wollte heute meine nagelneue W vom Händler abholen. Sie lief unter Last eigentlich ganz gut, ging aber bei jedem Halt im Leerlauf aus. Und dann einige Minuten lang nicht wieder an. Nur durch längeres Anlassen mit geöffnetem Gasschieber erwachte sie nach einiger Zeit wieder hustend zum Leben. Zwischengasgeben beim Runterschalten quittierte sie regelmäßig mit Absterben. Manchmal sprang sie aber auch ganz normal an. Mein Händler hat sich jetzt auf die Fehlersuche begeben. Vielleicht hatte einer von euch ähnliche Probleme oder eine Vermutung um dem Händler die Suche und mir die Wartezeit (bei diesem Wetter!) zu verkürzen.
Leerlaufschraube haben wir versucht. Es ist so, daß die W im Leerlauf manchmal etwa 1500 U/min macht, also recht hoch dreht, und dann plötzlich ausgeht.
Hallo Jungs, bei meiner alten Horex kam so was vor, wenn die Tankbelüftung zu war. Vieleicht ist ja bei der W der Schlauch eingeklemmt. Soll beim Batterieeinbau schon vorgekommen sein, hab ich mir sagen lassen. Gruß Charly
So, erst mal vielen Dank für die Antworten. Händler hat die Vergaser ausgebaut, zerlegt, gesäubert und wieder zusammengebaut. Jetzt schnurrt sie wie eine 1 ohne daß ein wirklicher Grund zu finden gewesen wäre. Bin dann noch den ganzen Abend spazieren gefahren. Echt tolles Gefühl. Wie auf Wolken.