Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 722 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.09.2006 19:05
#31 RE: Neue Riesen-Lastwagen Antworten
In Antwort auf:
Er kann auch einen Polen, Russen, Tschechen, Holländer oder wasweißichfüreinenseelenverkäufer nehmen.

Das ist ein weiteres Problem, das sich aber lösen ließe so man denn wollte.
Es ändert aber nichts daran, dass Phaedrus´ Darstellung eines grundsätzlichen Systemfehlers
völlig richtig ist. Aber wer traut sich da schon dran. Vor allem wenn es neben undurchsichtiger,
bürokratielastiger Europäisierung auf der einen wieder mehr Kleinstaaterei auf der anderen Seite gibt,
auch und vor allem innerhalb Deutschlands...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.09.2006 22:08
#32 RE: Neue Riesen-Lastwagen Antworten

[quoteDas ist ein weiteres Problem, das sich aber lösen ließe so man denn wollte.][/quote]

Ich werde dich bei der nächsten Wahl wählen.
Du scheinst ja die Lösungen zu haben.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.09.2006 22:19
#33 RE: Neue Riesen-Lastwagen Antworten
In Antwort auf:
Du scheinst ja die Lösungen zu haben

Ja klar, wusstest du das noch nicht ?
Mir kommen nur ständig 1000 Falschfahrer entgegen.
Ich muss dich allerdings enttäuschen - meine Partie, äh, Partei steht nicht zur Wahl...
Falls irgendwann doch mal, werde ich dich an dein Versprechen erinnern!

Ich bin so g'scheit,
ich bin so g'scheit,
ich bin der Erwin aus St. Veit,
der EDV-Kurs war ein Hit,
jetzt bin ich computerfit,
der neue Chef, der kriegt das mit.
...

kawa-uwe Offline



Beiträge: 67

13.09.2006 22:54
#34 RE: Neue Riesen-Lastwagen Antworten

Hallo Hans-Peter,Du sprichst mir aus meiner SEELE.Darüber sollten wirklich mal einige Leute nach DENKEN.Wer macht die Strassen KAPUTT? Wir als Auto und Moped Fahrer bestimmmt nicht.Wieviel Unglück,gibt es Täglich mit LKW auf unserern Autobahnen? Hört doch nur mal den Verkerhsfunk im Radio.Verkehrsminister Leber,war mal richtig davor-Güter gehöhren auf der Schiene,aber die Loby der Wirtschaft haben ihn abgesägt.LEIDER.
Grüsse KAWAUWE
KAWAUWE

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.09.2006 23:15
#35 RE: Neue Riesen-Lastwagen Antworten

Lieber Kawa-Uwe (und einige andere) !
Du möchtest doch bestimmt auch gewählt werden.
Dann achte in deinen Beiträgen bitte etwas mehr auf den lösungsorientierten Ansatz.
Das sprengt den Rahmen dieses Forums ?
Ja was denn nun ? Rahmen sprengen oder Rasen sprengen ?
Geschichte schreiben oder Geschichte erleiden ?
Immer dieses moralinsaure Gejammere...
DU BIST DEUTSCHLAND !



Opabär Offline



Beiträge: 2.437

14.09.2006 09:44
#36 RE: Neue Riesen-Lastwagen Antworten

In Antwort auf:
Güter gehöhren auf der Schiene


Das ist ein schöner Gedanke. Probier doch mal irgendetwas mit der Bahn zu verschicken, z.b. Container. Ich bearbeite ein Fahrtgebiet exportseitig das 4 (in Worten: VIER) Tage Laufzeit hat. D.h. daß das Schiff von Bremerhaven zum Empfangshafen 4 Tage unterwegs ist. Würde ich meine Container per Bahn von Bremen nach Bremerhaven verschicken würde sich diese Laufzeit auf 1 1/2 Wochen ausdehnen. Von der Anlieferung der Stückgutsendungen will ich gar nicht reden. Wenn Du etwas kaufen willst, dann hast Du doch auch nicht vor ein bis zwei Wochen darauf zu warten, oder? Klar ist es wahnsinn wie wieviele LKW's auf der Strasse unterwegs sind, aber solange es keine Alternative gibt, werde ich auch für diese Dinger plädieren und auch mit ihnen verladen. Sobald mir jemand eine wirklich vernünftige Alternative werde ich darüber nachdenken, aber kommt mir jetzt nicht schon wieder mit der Bahn, das hatten wir schon.



The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

14.09.2006 10:04
#37 LKW-Bahn-Schiff Antworten

Es geht mir doch um die theoretische Möglichkeit,wie man ein Transportsystem effizient anlegen könnte.So,wie es ist (und Du es täglich erleidest),ist es sicherlich suboptimal.

Ich will auch nur ausdrücken,das man da Einiges grundsätzlich mit der modernen Technologie optimieren könnte.Und das ich durchaus bereit bin,auf manche Dinge mal 'ne Weile zu warten bzw. vorauszuplanen - oder einen entsprechenden Eilzuschlag zu bezahlen,wenn es denn wirklich so furchtbar eilig sein soll/muß.


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.09.2006 10:21
#38 RE: Neue Riesen-Lastwagen Antworten

Verlagern auf die Schiene könnte mann ohne radikalen Ausbau des Schienennetzes nur wenige Prozent des jetzigen LKW Verkehrs.Und damit ist nicht Flickschusterei am bestehenden Schienennetz gemeint,sondern einige tausend KM neue Trassen.

Utopisch! Nicht wegen der Kosten ,sondern weil niemand neue Strecken durch seinen Vorgarten haben will.
Außerdem würden sämtliche Umweltverbände den Aufstand proben.

Selbst die Grünen reden nicht mehr ernsthaft über die Verlagerung auf die Bahn.

Wir wollen zwar alle Konsumieren aber die Folgen wollen wir nicht tragen.

Ich schließe mich da nicht aus.Jammere aber wenigstens nich mehr darüber und suche die Schuld nicht mehr bei anderen.

Gruß Norbert,der eigentlich dazu nichts mehr schreiben wollte.



----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.09.2006 10:28
#39 RE: LKW-Bahn-Schiff Antworten

In Antwort auf:
Und das ich durchaus bereit bin,auf manche Dinge mal 'ne Weile zu warten bzw. vorauszuplanen - oder einen entsprechenden


Pele,das du dazu bereit bist glaube ich dir.
Aber die große Mehrheit macht sich noch nicht einmal gedanken darüber!

Ich bekomme schon einen Hals,ewnn die Kunden im Supermarkt sich darüber aufregen das es imm Sommer keinen frischen Grünkohl zu kaufen gibt.
Die meisten Leute wissen doch nicht mal mehr,wann welches Gemüse überhaubt frisch geerntet wird.Das interessiert sie auch gar nicht.Die erwarten einfach das jetzt und hier alles verfügbar ist.

Da liegt meiner Meinung nach das Problem.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.09.2006 20:25
#40 RE: LKW-Bahn-Schiff Antworten
In Antwort auf:
Verlagern auf die Schiene könnte mann ohne radikalen Ausbau des Schienennetzes nur wenige Prozent des jetzigen LKW Verkehrs.Und damit ist nicht Flickschusterei am bestehenden Schienennetz gemeint,sondern einige tausend KM neue Trassen. Utopisch!

Das bezweifle ich nicht. Der Zug ist wohl auf längere Sicht abgefahren...
In Antwort auf:
Aber die große Mehrheit macht sich noch nicht einmal gedanken darüber!
[...] Die meisten Leute wissen doch nicht mal mehr,wann welches Gemüse überhaubt frisch geerntet wird. Das interessiert sie auch gar nicht.Die erwarten einfach das jetzt und hier alles verfügbar ist.

Wahrscheinlich trifft auch das zu. Ob die Mehrheit kleiner oder größer ist, weiß ich nicht,
ist aber auch egal. Aber hier wäre ein Umdenken & Umlenken alles andere als utopisch.
Es gibt ja Beispiele, dass sich Wirtschaft wie Verbraucher relativ schnell auf neue Bedingungen
einstellen, wenn sie nicht anders können. Die Wirtschaftsverbände lehnen es erst mal ab, haben aber Plan B
schon in der Schublade. Und der Konsument beklagt sich, findet aber schnell Ersatzbefriedigungen oder
stellt überrascht fest, dass es gar nicht so schlimm ist.
Aber welche Katastrophe wird es sein, die hier was in Bewegung bringt?


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz