Da haben wir mal wieder das uebliche Problem mit der Suchfunktion ; unter Tacho gibts 64 Seiten, wenn nicht noch mehr . .
Und ich weiss es wurde schon diskutiert, in der Datenbank stehts auch nicht
Also was ich gerne wissen moechte: Gestern stimmte die Uhr nicht mehr und auch der Trip km Stand war genullt, der Gesamt km-Stand leider nicht Passierte mir zum ersten mal (Bj 06/99, 32000km)
Wie war das nochmal ?( und in der Kuerze liegt die Wuerze, sind ja im Technik forum) Wackler irgendwo ? Normal und einfach ignorieren? Oder haette ich den umtauschen sollen als noch Garantie drauf wahr ? ( Nur da trat das Problem ja nicht auf) Ich tendiere fuer ignorieren, wenns aber irgendwie behoben werden kann taet ichs...
OK, Ich habe meine Batterie ja neulich getauscht, die war auch -wie die machine 99'er- Das Tacho hat sich da auch sehr chaotisch benommen bevor ich die Batterie tauschte.
Gruss zurück. Wo in den Pyrenenen bist Du Eigentlich? Joris
stimmt! Meine Batterie war ja auch platt, und mein Tacho hat auch alles mögliche angezeigt - blos nicht was er soll. War übrigends auch noch die orischinool Batterie von 99. Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet
Dann scheinen unsere Batterie-Methusalems so langsam in die ewigen Jagdgründe einzugehen. Ich hab ja auch noch meine 99er drin. Hoffentlich pasiert das nicht jetzt auf der England-Fahrt ...
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Also - wenn sich Tageskilometerzähler und Uhr zurückstellen,und der Gesamtkilometerzähler aber nicht,dann ist das genau so auch der Fall,wenn man die Tachoeinheit vom Bordnetz genommen hat (z.B. ausgebaut).Vielleicht ist es ja doch nur ein Kontaktproblem an dem eckigen Stecker unten? Ich würde ihn mal ausstöpseln und mit Kontaktspray behandeln und vielleicht auch die Instrumente mal aufschrauben und auf Korrosion überprüfen .
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
Meine Erfahrung ist, dass es bei mir auftritt, wenn ich lange Touren machen. Beispiel: Tageszähler auf Null und losfahren, dann plötzlich nach 400-600 (am ersten Tag) oder z.B. 1400 km (am zweiten Tag) stellt sich der Tripzähler auf 0 zurück. Die Uhr auch und der Gesamtzähler bleibt. Das tritt mit ziemlicher Regelmässigkeit auf. Mir ist es egal. Baujahr 1999. 48 000km.
[quoteHoffentlich pasiert das nicht jetzt auf der England-Fahrt ... ][/quote] Hallo Martin schmeiß sie doch einfach raus.Den nächsten Winter überlebt sie doch nicht. Dann muß du dich auch nicht ärgern das du die ganze Bande unterwegs nach England wegen defekter Baterie aufhälst. Und dann womöglich die Fähre verpassen,ohoh.
Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
@ Pele Nein, sicher nicht. Ich habe wirklich alles damals probiert und dann direkt in Friedrichsdorf nachgefragt. Es ist ein Produktionsfehler der ersten Serie gewesen. Kann natürlich sein, dass in der Platine selbst ein Wackelkontakt vorhanden war. Aber irgendwas außen bringt da keine Lösung. Leider.
@ Norbert
du machst ja wieder Mut!
Aber ich liebe das Risiko und freue mich, wenn andere mit mir leiden müssen
Ne, ne, die Batterie scheint mir noch so gesund, dass ich vollstes Vertrauen habe, dass sie die Fahrt noch durchhält. Sie wird ja auch nicht von jetzt auf gleich völlig kaputt gehen - und es gibt ja noch den Kickstarter, falls sie etwas schwächeln sollte.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!