Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
ziro Offline



Beiträge: 6.705

01.09.2006 09:29
#16 RE: Tacho setzt sich zureuck Antworten

Hmm Falcone, willst Du dann während der Fahrt die ganze Zeit ununterbrochen kicken, um bei defekter Batterie die Batteriezündung aufrecht zu erhalten? Ich würde ja noch schnell auf Magnetzünder umrüsten.
Tacho zurück setzen habe ich zum Glück nicht, aber nach jedem bissl Regen habe ich Feuchtigkeit im Tacho, Beschlagen usw. Ist das wirklich weg, wenn man die Entlüftungsbohrung vergrössert?
Gruss, ziro

Falcone Offline




Beiträge: 112.496

01.09.2006 09:54
#17 RE: Tacho setzt sich zureuck Antworten

Ziro, ich bau einen Keilriemen ans Hinterrad und treib dann die Lichtmaschine vom Hinterrad her an und die versorgt dann die Zündung. Geht schon. Braucht man eine alte Fahrradfelge und einen Damenstrumpf ohne Dame und natürlich Bindedraht
Grüße
Falcone (auch manchmal mit Biotop im Instrument)
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Pittus Offline



Beiträge: 40

01.09.2006 10:02
#18 RE: Tacho setzt sich zureuck Antworten

Hey Girls and Boys.
Bin technisch ja nicht so versiert wie viele von Euch.Hab aber jetzt kapiert wieso einige der auf dem Gebrauchtfahrzeugmarkt angebotene WWWWSSSS sonne geringe Anzahl gefahrener Kilometer aufm Tacho anzeigen.
Pittus

Falcone Offline




Beiträge: 112.496

01.09.2006 10:22
#19 RE: Tacho setzt sich zureuck Antworten

Pittus, das sind aber nur die 99er Modelle.
Ansonsten liegt das daran, dass sie von so alten Säcken wie die meisten hier gekauft werden. Und wenn die dann nicht im Forum sind, wissen sie ja gar nicht, warum sie die W fahren sollen und wie das geht

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

01.09.2006 10:54
#20 RE: Tacho setzt sich zureuck Antworten
Ne Pittus, so ganz stimmt das wohl nicht. Man erkennt am gesamten Fahrzeug, was ein Krad'l wohl annähernd so gelaufen haben mag. Und wenn da alles Pikobello ist, stimmt das auch mit dem Tachostand. Die meißten W's haben halt sowenig runter, weil sie oft als Zweitmaschine genutzt, oder vom Mädel oder Rentner ( ab 45 Jahre aufwärts ) gefahren worden sind. Und deshalb stehen sie halt mehr, als das sie gefahren werden.
Gruss, ziro

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

01.09.2006 11:20
#21 RE: Tacho setzt sich zureuck Antworten

In Antwort auf:
Mädel oder Rentner ( ab 45 Jahre aufwärts)


Ui, da hast aber Glück, daß wir hier im TECHNIK-Forum sind, denn sonst . . .
emjey


See you in the Pyrénées...

Pittus Offline



Beiträge: 40

01.09.2006 11:51
#22 RE: Tacho setzt sich zureuck Antworten

RE: Tacho setzt sich zureuck [edit] antworten

Ne Pittus, so ganz stimmt das wohl nicht. Man erkennt am gesamten Fahrzeug, was ein Krad'l wohl annähernd so gelaufen haben mag. Und wenn da alles Pikobello ist, stimmt das auch mit dem Tachostand. Die meißten W's haben halt sowenig runter, weil sie oft als Zweitmaschine genutzt, oder vom Mädel oder Rentner ( ab 45 Jahre aufwärts ) gefahren worden sind. Und deshalb stehen sie halt mehr, als das sie gefahren werden.
Gruss, ziro

Träum mal schön weiter vom Rentnerdasein.Das beginnt in Deutschland für Boys (wennde nicht grad auf Krücken läufst)mit 65 Jahren.
Und wenn so ALTROCKER wie ich denn mal in Rente sind,habense viel,viel Zeit Moped zu fahrn.Und fahrn und fahrn.
Juli-August so 20TSD Kilometer. Also meine Mopeds würd ich dann nicht mehr kaufen.
Gruß Pittus

U-W Offline




Beiträge: 6.367

01.09.2006 18:36
#23 RE: Tacho setzt sich zureuck Antworten

Das mit den km iss ja Banane,
es setzt sich ja der Tageskilometerzähler zurück, und nicht der Gesamttachostand. Lediglich ein Austauschen der kompletten Einheit würde n km-Minus bringen, da es bei den 99ern allerdings kaum noch auf Kulanz getauscht wird, wird der Kreis immer kleiner. Und die, die es sofort haben tauschen lassen, die haben jetzt bereits wieder massig draufgefahren.

Meine macht das auch in unregelmäßigen Abständen. Dann fahr ich halt anne Tanke, mach wieder voll, resete Uhr und Tageskilometer, und gut iss.

Meine Einheit hat sogar ne Besonderheit: bei eingeschalteter Zündung fehlt mir hinten ein Teil der letzten Zahl, also der Hundertmeterangabe. Schalte ich die Zündung aus, ziehe den Schlüssel ab, dann erscheint das fehlende Teil der Zahl aufm Display

Was solls, die hat halt ihren eigenen Kopf, die W !
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

Falcone Offline




Beiträge: 112.496

01.09.2006 22:03
#24 RE: Tacho setzt sich zureuck Antworten

Hallo U-W
diese Besonderheit der verschwindenden letzten Zahl hat meine schwarze auch!

Das wird noch spannend, was diese Instrumente uns in den nächsten Jahren noch so alles bescheren werden ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

02.09.2006 09:53
#25 RE: Tacho setzt sich zureuck Antworten

Hi Falcone,
da ich sowieso nicht vor habe, meine zu verticken, iss mir das grad egal. Eventuell kommen irgendwann ma schöne Einzelinstrumente drauf, wahrscheinlich nur n Tacho, und dann isses erledigt. Ich finds ganz witzig, wenn das alles iss, was dran kaputt geht, solls mir recht sein.
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

Falcone Offline




Beiträge: 112.496

02.09.2006 10:05
#26 RE: Tacho setzt sich zureuck Antworten

In Antwort auf:
da ich sowieso nicht vor habe, meine zu verticken,


Genau!
In Ehren ergraut mit Macken und Schmarren ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.09.2006 10:39
#27 RE: Tacho setzt sich zureuck Antworten

In Antwort auf:
Ich finds ganz witzig, wenn das alles iss, was dran kaputt geht

Interessanterweise gerade der Elektronik-Kram.
Die W scheint sich vehement dagegen zu wehren.

---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.09.2006 10:52
#28 RE: Tacho setzt sich zureuck Antworten

.
Hihi ,

ist es nicht witzig? In einem Forum für Liebhaber klassischer Ladies wird über elektronische Ausfälle nachsinniert.

Kein Grübeln über abgewetzte Kipphebel, Pitting am Zahnrad des zweiten Ganges, klemmende Schaltautomaten oder Primärketten mit geplatzten Röllchen, verschlissenen Pleuellagern oder undichten Zylinderköpfen, nein, . . . .

DER TACHO NULLT SICH

- - - -

@Falcone: wir hatten früher ein altes Victoria Moped, war echt schnell! Mein Bruder bekam es vom Vater eines Klassenkameraden geschenkt. Der Magnet vom Zünder war weg. Irgendwann mal abgebrochen oder verschlunzt, keine Ahnung, der Stumpf sah jedenfalls nicht gut aus. Mein untechnischer Bruder hat dann einen Fahrraddynamo ans Vorderrad gebracht - ganz ohne Riemen oder gar Reizwäsche - und hat ins Gehäuse, wo jetzt mehr Platz war, Trockenbatterien mit 9 Volt zusammengeschaltet. Das Ding lief ! Mit der erleichterten Kurbelwelle sogar richtig spritzig, aber eben nur solange, bis die Batterien wieder leer waren.

Eines Tages schob er das Ding von der Schule nach Hause. Irgendwann war die Kiste weg. Ich bedaure das noch heute. So einen Klassiker hätte ich mir noch in der Schuppen gestellt.

Gruß

Wännä


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

02.09.2006 16:28
#29 RE: Tacho setzt sich zureuck Antworten

In Antwort auf:
Sie wird ja auch nicht von jetzt auf gleich völlig kaputt gehen -

DAS hoffen sie alle, Martin.

Paulle,
auch noch mit der Ersten.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !............
___________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz