moechte gerne an meiner W Ochsenaugenblinker anbringen. Die von Hella machen einen ganz passablen Eindruck. Meine Frage dazu:
Wo muss ich das Loch in den Lenker Bohren, um die Leitung vom Blinker aus dem Lenker raus zu bekommen? Habe noch den originalen Lenker drauf. Vom Gefuehl her sollte das Loch direkt nach der Blinkerbefestigung kommen, um den Lenker nicht unnoetig durch die Bohrung zu schwaechen. Wie ist das dann auf der rechten Seite mit dem Gasgriff. Oder geht das Loch auch in der Mitte am Lenker zwischen den Verschraubungen? Kann mir einer der die Ochsenaugen dran hat nen Tip geben wie das gemacht wurde?
Waere echt prima.
Dank im vorraus
Harry von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h
Um den Lenker nicht zu schwächen, bohrst du das Loch in der mitte zwischen den beiden Klemmungen nach unten zeigend und senkst es danach an. Nimm ein 5mm-Loch, das reicht für die Kabel und du kannst eine kleine Gummi-Tülle verwenden, damit die Kabel nicht durchscheuern. Die Kabel steckst du von der Mitte her rein und schiebst sie nach außen. Masse kriegen die Blinker über den Lenker.
Nimm auf keinen Fall die originalen Hella-Ochsenaugen mit der metallischen Konus-Klemmung! Die lockern sich immer wieder und nerven auf Dauer sehr.
Bei Louis (und auch anderswo) gibt es optisch genau die gleichen, sie haben aber eine Gummi-Klemmung. Die sitzen ordentlich und lockern sich nicht. http://www.louis.de, Entweder nr. 10033729 eingeben oder einfach "Ochsenauge" Die Kosten inzwischen sogar nur noch 9,95 !
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!