Irgendwo hier hab ich mal mitgekriegt, dass Bremsklötze verglasen können. Wann und wie passiert das?
Ich hatte meine W jetzt praktisch 3,5 Monate nicht gefahren. Auf den ersten KM fand ich die Bremsleistung der Scheibe nicht so berauschend. Darf ich das einfach auf den Dreck und den Flugrost schieben, hab ich einfach nur schlecht gefrühstückt oder gibt es andere mögliche Gründe für die anfangs schwache Bremsleistung?
Gruß Buffalo-Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
verglasen entsteht nicht durch 3-4 Monate stehen, sondern duch extreme beanspruchung nigelnagelneuer Bremsklötze (also die ersten paar hunder km möglichst nicht auf den Harzring oder anderen strecken bei denen man sich die Bremsen blau bremsen kann)
flugrost und staub sind sicher eine möglichkeit - aber auch eine falsche erinnerung an die Bremsen/Bremskraft (gerade auch wenn du zwischenzeitlich andere Motorräder gefahren sein solltest)
Wenn die Bremsleistung jetzt in Ordnung ist, mach dir keine Gedanken. Verglast ist durchs Stehen jedenfalls nix. Ansonsten hat Jörg alles gesagt. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!