Hi, mein Kennzeichen war abgefallen und sieht aus wie die Sau. Außerdem ist es eingerissen und TÜV-Plakette und Kreis-Stempel sind fast runter, sind wohl doch einige Autos drüber gefahren. Wie muß ich vorgehen, wenn ich mir ein neues - dasgleiche! - Kennzeichen beschaffen will? Da muß ich doch bestimmt zum Staßenverkehrsamt. Das neue Schild vorher holen oder wie geht das? Gruß Buffalo-Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
Frag am besten die INFO an Deinem Strassenverkehrsamt.
Du brauchst warscheinlich einen Auftrag (Zettel} vom Amt damit der Schildermacher dir ein neues Schild praegt, dann noch 2 Euro fuer zwei neue Plaketten .
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
...und drittens ist bei Verlust des Kennzeichens eine "Versicherungs an Eides statt" fällig was immer dieses BeamtenKackDeutsch au heissen mag), das mit ca. 50-65 Öcken zu Buche schlägt.
also so machen wie der gute Jörg schreibt _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
Um das neue Schild prägen zu lassen, brauchst Du keine höchstamtliche Urkunde oder sowas. (Man sieht auch öfters Autos mit Radlhaltern am Heck, die das echte Nummernschild verdecken und provisorisch ein ungestempeltes Nummerntaferl sichtbar hinten angebracht haben)
Mit dem neuen und alten Schild gehst Du zum Schalter der Zulassungsstelle, drückts was ab (so um die 8 Euro waren es bei mir), Du bekommst das neue Schild gestempelt, am alten musst Du die Stempel runterkratzen. Feddich!
Mein Gott Bleibi!!!!!!!! Das dient nur zur Erklärung falls des mal eine verlieren tut Du alte OPPAUNKE DU _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
Nö, bei mir hat der Prüfer das damals nicht gemacht. Er hat einfach die neue Plakette auf eine freie Fläche geklebt und mich gebeten, die alte dann wegzukratzen. Weil die alte aber so schön rosa ist, klebt sie halt noch......
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---