Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 745 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

30.08.2006 10:04
Kennzeichen Antworten

Hi, mein Kennzeichen war abgefallen und sieht aus wie die Sau. Außerdem ist es eingerissen und TÜV-Plakette und Kreis-Stempel sind fast runter, sind wohl doch einige Autos drüber gefahren.
Wie muß ich vorgehen, wenn ich mir ein neues - dasgleiche! - Kennzeichen beschaffen will? Da muß ich doch bestimmt zum Staßenverkehrsamt. Das neue Schild vorher holen oder wie geht das?
Gruß
Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Thos@ Offline




Beiträge: 918

30.08.2006 10:09
#2 RE: Kennzeichen Antworten

Frag am besten die INFO an Deinem Strassenverkehrsamt.

Du brauchst warscheinlich einen Auftrag (Zettel} vom Amt damit der Schildermacher dir ein neues Schild praegt, dann noch 2 Euro fuer zwei neue Plaketten .

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.08.2006 10:09
#3 RE: Kennzeichen Antworten
mit (!!!!) dem beschädigtem Schild zur Zulassungsstelle - alles weitere sagen die dir dann schon

wenn du ohne schild kommst wird es erstens viel teuer und zweitens bekommst du eine andere Nummer




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.08.2006 10:12
#4 RE: Kennzeichen Antworten

...und drittens ist bei Verlust des Kennzeichens eine "Versicherungs an Eides statt" fällig was immer dieses BeamtenKackDeutsch au heissen mag), das mit ca. 50-65 Öcken zu Buche schlägt.

also so machen wie der gute Jörg schreibt
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.08.2006 10:16
#5 RE: Kennzeichen Antworten

Um das neue Schild prägen zu lassen, brauchst Du keine höchstamtliche Urkunde oder sowas.
(Man sieht auch öfters Autos mit Radlhaltern am Heck, die das echte Nummernschild verdecken
und provisorisch ein ungestempeltes Nummerntaferl sichtbar hinten angebracht haben)

Mit dem neuen und alten Schild gehst Du zum Schalter der Zulassungsstelle, drückts was ab
(so um die 8 Euro waren es bei mir), Du bekommst das neue Schild gestempelt,
am alten musst Du die Stempel runterkratzen. Feddich!

---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

30.08.2006 10:18
#6 RE: Kennzeichen Antworten

und noch was !!
guck wo Deine Löcher in das Blech müssen
und sag denen dann das dort kein Stempel hin soll !!!

habe da am Wochenende im WW auch wieder ein oder zwei Schilder gesehen
wo die Schraube mitten durch den Stempel geht...
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.08.2006 10:18
#7 RE: Kennzeichen Antworten

In Antwort auf:
bei Verlust des Kennzeichens

Wo steht da was von "Verlust"?

» .... und sieht aus wie die Sau. Außerdem ist es eingerissen und TÜV-Plakette und Kreis-Stempel sind fast runter, ....«

---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

claudia Offline




Beiträge: 16.034

30.08.2006 10:22
#8 RE: Kennzeichen Antworten

In Antwort auf:
habe da am Wochenende im WW auch wieder ein oder zwei Schilder gesehen
wo die Schraube mitten durch den Stempel geht...


echt.... Aber doch nur die alte Tüv-Plakette. Die neue ist richtig....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.08.2006 10:26
#9 RE: Kennzeichen Antworten

Mein Gott Bleibi!!!!!!!! Das dient nur zur Erklärung falls des mal eine verlieren tut Du alte OPPAUNKE DU
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

30.08.2006 10:30
#10 RE: Kennzeichen Antworten

In Antwort auf:
die alte


ach das warst Du ?
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.08.2006 10:52
#11 RE: Kennzeichen Antworten

In Antwort auf:
habe da am Wochenende im WW auch wieder ein oder zwei Schilder gesehen
wo die Schraube mitten durch den Stempel geht...


hab ich auch




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

30.08.2006 10:56
#12 RE: Kennzeichen Antworten

frage mich da nur wenn da ein Prüfer sein Babber drauf macht
ob er dann vorher die Schraube entfernt oder einfach so halb drauf babbt
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.08.2006 10:58
#13 RE: Kennzeichen Antworten

In Antwort auf:
frage mich da nur wenn da ein Prüfer sein Babber drauf macht


schraube ab, kleben, loch picksen, schraube drauf (dises Jahr und vor 2 Jahren 0-Problemeo)

bei mir war das nummernschuld so eingerissen das ich nur noch da neu bohren konnte wo die plakette war ....




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

30.08.2006 11:01
#14 RE: Kennzeichen Antworten

In Antwort auf:
schraube ab


wer ???
der Prüfer ?????

unfassbar.......
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

claudia Offline




Beiträge: 16.034

30.08.2006 11:08
#15 RE: Kennzeichen Antworten

Nö, bei mir hat der Prüfer das damals nicht gemacht. Er hat einfach die neue Plakette auf eine freie Fläche geklebt und mich gebeten, die alte dann wegzukratzen. Weil die alte aber so schön rosa ist, klebt sie halt noch......

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

Seiten 1 | 2
«« Warnweste
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz