Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
YoYo Offline




Beiträge: 334

30.08.2006 11:14
#16 RE: Kennzeichen Antworten

Zitat von Hobby
guck wo Deine Löcher in das Blech müssen
und sag denen dann das dort kein Stempel hin soll !!!



Wenn Du ein neues Schild holst, hast Du ja erst das Schild und kriegst später die Stempel. Also beim Schildermacher gleich Löcher reinmachen lassen. Dann sieht der Herr vom Amt schon, wo die Stempel noch hinkönnen.
Gruß,
Yoyo

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

30.08.2006 11:30
#17 RE: Kennzeichen Antworten

Oder mit 4 kleinen Schräubchen an einem rappel- und verlustarmen Hilfsblech montieren:



geht auch.


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.08.2006 11:32
#18 RE: Kennzeichen Antworten
Zitat von Duck
Mein Gott Bleibi!!!!!!!!

Nana, so anmaßend bin ich gar nicht... , ein schlichtes "Herr Bleibi",
wie es sich von gealterten 18jährigen gegenüber älteren Personen geziemt,
hätte durchaus gereicht.

---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.08.2006 11:48
#19 RE: Kennzeichen Antworten

Zitat von Hobby

wer ???
der Prüfer ?????
unfassbar.......



genau der




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

30.08.2006 12:28
#20 RE: Kennzeichen Antworten

Richtig Kacke ist, wenn Du so ein schönes kleines Täfelchen hast oder hattest und du dann zur Zulassungsstelle gehst und möchtest genau diese Grösse wieder haben aber der Mensch am Schalter sagt, die Grösse ist nicht zulässig, weil der Abstand zum Rand bei einem Buchstaben oder Zahl einen oder zwei Millimeter zu gering ist. Ist mir selbst passiert und bitten oder betteln und der Hinweis, dass es doch auch vorher gepasst hat, hat nix gebracht. Da bin ich doch hier in Downunder besser dran.

Liebe Grüsse
Friedo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0897.jpg 
Tom Offline




Beiträge: 1.441

30.08.2006 12:55
#21 RE: Kennzeichen Antworten

Schreibt man wicked nicht mit c?
Und warum hochkant? Muss es downunder nicht auf dem Kopf stehen?
Mir scheint auch dass es sich hier um ein gewichtiges Fremdfabrikat aus früheren Kolonien handelt?

Windbad der Wehfahrer

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

30.08.2006 13:04
#22 RE: Kennzeichen Antworten
Was ich mich schon oft gefragt habe, warum ihr in Deutschland eigentlich so grosse Kennzeichen habt? Dient dies einem speziellen Zweck? Oder ist es ein sogenannter Amtlicher Spritzschutz? Ich komme nicht drauf! Weiss es jemand von euch?

Gruss aus den Bergen

B.R.M.C.
...der ohne Kniepads tanzt.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

30.08.2006 13:36
#23 RE: Kennzeichen Antworten

Diese Frage finde ich auch besonders interessant: Warum habt ihr so grosse Kennzeichen? Damit man sie besser lesen kann?


Fondue


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.08.2006 13:57
#24 RE: Kennzeichen Antworten

Warum habt Ihr so große Kennzeichen????

Als Bremsfallschirm Ihr Kaasköpf

weil wir so schnell fahren wie Ihr gerne würdet, es aber nicht DÜRFT weil man Euch sonst ausnimmt wie eine Weihnachtsgans
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.08.2006 14:05
#25 RE: Kennzeichen Antworten
Um sich ein neues Kennzeichen anfertigen zu lassen, braucht man eine Bescheinigung der Zulassungbehörde. Das ist in den Anweisungen der Länderministerien an die Zulassungsbehörden so geregelt - wird aber nicht unbedingt überall so eng gesehen.
Also erst mit dem alten Kennzeichen zur Zulassungsbehörde, Berechtigungsschein abholen, zum Schilderdienst und dann wieder zum Abstempeln. Vermutlich werden 2 Euro nicht ausreichen, weil auch eine Bearbeitungsgebühr fällig wird.

Warum macht ihr Löcher ins Kennzeichen? Dort kann es doch nur einreißen.
Seit über zwanzig Jahren klebe ich meine Kennzeichen.
Eine Alu-Grundplatte in Kennzeichengröße (oder einfach ein Blankokennzeichen vom Schilderdienst) machen, mit dem Halter verschrauben und das Kennzeichen mit Karosseriekitt drauf kleben - oder mit doppelseitigem Klebeband.
Und wenn jetzt jemand meint, dass dann das untere Blech einreißt - das ist mir noch nie passiert, selbst an den ärgsten Schüttelböcken nicht, bei denen sonst kein Kennzeichen länger als vier Wochen hielt. Vermutlich durch die Eigendämpfung des "Sandwich-Kennzeichens!.

Probierts mal aus.

grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

30.08.2006 14:22
#26 RE: Kennzeichen Antworten

Zitat Ducky:
weil wir so schnell fahren wie Ihr gerne würdet...

Ich glaube ich weiss jetzt warum das so ist mit den grossen Schildern. Die sind so gross damit man euch besser mit dem Fuss über die Alpenpässe schieben kann.

Gruss nach München

B.R.M.C.
...der ohne Kniepads tanzt.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.08.2006 21:49
#27 RE: Kennzeichen Antworten

In Antwort auf:
Weil die alte aber so schön rosa ist,

.......

Paule.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !............
___________________________________________

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.08.2006 09:10
#28 RE: Kennzeichen Antworten

@B.R.M.C. gut, vielleicht die "Flachlandtiroler", aber nicht uns Bayern
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

31.08.2006 11:19
#29 RE: Kennzeichen Antworten

Hi Windbad der Wehfahrer,


haste schon recht, aber ausgesprochen klingt es schon ähnlich.

Neenee, irgendwie simmer ja Kopfüber aber andererseits auch wieder nicht.

Friedo

hum Offline




Beiträge: 1.185

31.08.2006 15:24
#30 RE: Kennzeichen Antworten

Ey Ducky,
Vorsicht da unten!
Entropie erfordert keine Wartung!

Seiten 1 | 2
«« Warnweste
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz