Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
thUMP Offline




Beiträge: 1.390

30.08.2006 00:08
LCD-TV - Sharp vs. Panasonic? Antworten

moin,

nachdem seit einigen wochen die flimmerkiste mit abschaltung der analogen ausstrahlung schwarz bleibt,
muesste zumindest ein DVB-T tuner her. nun ueberlege ich mir in diesem zug die kleine sony black-trinitonroehre gegen einen etwas groesseren LCD-TV abzuloesen.

liebauegle nach erster begutachtung mit
- Panasonic TX-26LX50 (ohne DVB-T)
- Sharp LC-26P70E (mit DVB-T)

das bild macht bei beiden einen passablen eindruck, auch wenn es an die trinitonroehre vielleicht noch nicht ganz herankommt.

hat jemand erfahrungen mit diesen geraeten? was ist gut bzw. schlecht? worauf sollte man noch achten? (anschluesse?)

schon mal vielen dank fuer eure tipps...

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

30.08.2006 01:07
#2 RE: LCD-TV - Sharp vs. Panasonic? Antworten

Hallo thUMP,

hab den Sharp LC-32P70E (mit DVB-T), der dürfte dem Sharp LC-26P70E technisch aber ziemlich nahe kommen.
Hatte voher eine Grundig Röhre, kann daher zum Sony-Vergleich nicht viel sagen.

Bin mit dem Sharp recht zufrieden. Er hat ein scharfes und brilliantes Bild, Ausstattung (HDMI, 2*Scart, Audio etc) ist OK, Bedienung inkl. Fernbedienung ist ebenfalls in Ordnung. Negativ bis jetzt eigentlich nur der EPG (oder heißt es das EPG) ist relativ bescheiden. Dass der Sharp LC-26P70E nicht HD-Ready ist, weißt Du?

Hab den LC-32P70E beim Expert für 999,- geschossen. War damit auch noch recht günstig. Würde ihn wieder kaufen. Hoffe gehulfen zu haben
Gruß
Thomas



...Kuba den Kubanern und Indien den Indianern
(Walter Ulbrich)

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

30.08.2006 01:28
#3 RE: LCD-TV - Sharp vs. Panasonic? Antworten
hallo Thomas,

thx fuer deine erfahrung. was funzt den mit dem EPG nicht so richtig?
was ich auch noch so nachgelesen habe ist, dass die programmumschaltzeit relativ lang sein soll (2-3sec) und man sehr genau mit der fernbedienung aufs geraet zielen muss.

ja HD-ready fehlt (960x540 ist 1/2 x HD aufloesung). die frage ist noch, ob das geraet HD-format gar nicht oder nur schlechter anzeigen kann (gegenueber einem geraet mit 1366 x 768 und HD-ready logo).

gruß
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

30.08.2006 20:36
#4 RE: LCD-TV - Sharp vs. Panasonic? Antworten
habe mir eben den Sharp LC 32GD8E zugelegt.Bin sehr zufrieden.Wenn das Signal und die Bandbreite stimmen ist ein super Bild.Leider sparen die Privaten an der Bandbreite. Überlege daher doch auf Schüssel zu gehen.Muss aber erst mal Fachmann fragen.

Edith : 1099.- bin doch nicht blöd.

Bonny

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

31.08.2006 08:17
#5 RE: LCD-TV - Sharp vs. Panasonic? Antworten

In Antwort auf:
...doch auf Schüssel...
Schüssel sieht zwar doof aus (kann man aber dran arbeiten,solange man keinen Metallic-Lack verwendet) aber hat (für mich zumindest) den großen Vorteil,das ich nicht darauf angewiesen bin,was die Herren Kabelbetreiber glauben,mir so auf's Auge drücken zu müssen.Wenn's mir nicht paßt,drehe ich die Schüssel auf einen anderen Satelliten - mal abgesehen von der unglaublichen Auswahl.


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

«« Kennzeichen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz