neulich rief eine nette Dame bei mir an und erkundigte sich nach meinen Vorlieben für Motorräder und ob ich nicht Lust auf eine Probefahrt mit der neuen Softail hätte. Hatte ich. Gestern bin ich dann mit meiner W zum Harley-Händler und es ist ja ein witziges Bild dort - Haufenweise uniformierte (schwarzes Leder + Nieten und Schnurrbart, dazu die passende Ledermütze) und alle schauten doch etwas neidisch als ich dort vorgeböppert kam. Nach kurzem Papierkram und einer Einweisung in Harley-Technik (kein Zündschlüssel, zwei!! Blinkschalter ...) gings dann los. Und was dann kam, war die pure Enttäuschung. Es hat absolut keinen Spaß gemacht. Zum einen klingt eine moderne Harley wie mein Staubsauger auf 45 Umdrehungen, das Ding fährt sich miserabel (vergleichbar mit einem Schlitten den Berg runter) und ich habe von einer amerikanischen Legende, die 18.000 Flocken kosten soll wirklich was erwartet. Aber das war nix. Bin echt traurig irgendwie und war dann doch begeistert mit meiner W wieder Heim fahren zu können. Das einzig Schöne auf dem Ofen war der breite Sitz. Okay - den kann ich mir aber auch auf die W bauen. Ansonsten frag ich mich, weshalb man da so viel Kohle für hinlegt, wenn laut Händler dann eh nochmal viele Tausend Euro fällig sind für nötige Umbauten und Details (Taschen, Auspuff, Lampen, Chrome etc etc). Kurzum: moderne Harley - nie wieder.
[quoteHaufenweise uniformierte (schwarzes Leder + Nieten und Schnurrbart, dazu die passende Ledermütze) und alle schauten doch etwas neidisch als ich dort vorgeböppert kam. ][/quote]
Stand da über der Tür Blue Oyster Club?
Bin vor einem Jahr auch mal Highway Harley gefahren. Da war meine Calli vieeel besser.
Das ist wie mit Mercedes und BMW,da muß ich wohl erst mal Rentner werden.
Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Auch Harleys sind halt weichgespült und problemlos. Die 2007er Modelle sollen aber wieder etwas kerniger klingen.
Ich habe sowieso den Eindruck, dass sich viel zu viele ein Motorrad aufgrund des Markenimages kaufen. Wie oft hört man zwischen den Zeilen oder nach längeren persönlichem Gespräch die Unzufriedenheit heraus: BMW: hässlich, teuer und zu schwer. Harley: jeder hat eine und man muss dauern Zubehör kaufen, schwer und teuer. Ducati: Rasselt und die Inspektionskosten, oft kaputt und die Handgelenke schmerzen usw usw.
Gerade gestern habe ich wieder eine Seegmüller-Schrankwand im Full Dress (GoldWing) beobachtet. Der ältere Herr, etwa 1.75 groß, hatte alle Mühe, sie beim Rückwärtsfahren (ja, Rückwärtsgang!) aus der Parklücke in der Balance zu halten. Ob er nicht mit einem leichteren Motorrad viel mehr Freude am Fahren hätte?
Ich meine gar nicht Vernunft sondern eher die optimale Freude am Spaß. Wenn - rein theoretisch - jeder mal jedes Motorrad vor dem Kauf fahren könnte, würde manche Kaufentscheidung sicher anders ausfallen. Grüße Falcone
genau, alte Sporty kaufen, so Bj. 1989. Oder gleich ne CB450!!! _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
1000er Shovel.......damit ist Kumpel allein rund um Island und mit mir zusammen (und meiner SR) quer durch Kanada. Datt Dingen war weltklasse, wenn man mit umgehen konnte. Und er kann es.....