Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 864 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
TedStriker Offline




Beiträge: 465

24.08.2006 17:18
Bericht Heritage Softail Antworten

Hallo,

neulich rief eine nette Dame bei mir an und erkundigte sich nach meinen Vorlieben für Motorräder und ob ich nicht Lust auf eine Probefahrt mit der neuen Softail hätte. Hatte ich. Gestern bin ich dann mit meiner W zum Harley-Händler und es ist ja ein witziges Bild dort - Haufenweise uniformierte (schwarzes Leder + Nieten und Schnurrbart, dazu die passende Ledermütze) und alle schauten doch etwas neidisch als ich dort vorgeböppert kam.
Nach kurzem Papierkram und einer Einweisung in Harley-Technik (kein Zündschlüssel, zwei!! Blinkschalter ...) gings dann los. Und was dann kam, war die pure Enttäuschung. Es hat absolut keinen Spaß gemacht. Zum einen klingt eine moderne Harley wie mein Staubsauger auf 45 Umdrehungen, das Ding fährt sich miserabel (vergleichbar mit einem Schlitten den Berg runter) und ich habe von einer amerikanischen Legende, die 18.000 Flocken kosten soll wirklich was erwartet. Aber das war nix. Bin echt traurig irgendwie und war dann doch begeistert mit meiner W wieder Heim fahren zu können.
Das einzig Schöne auf dem Ofen war der breite Sitz. Okay - den kann ich mir aber auch auf die W bauen. Ansonsten frag ich mich, weshalb man da so viel Kohle für hinlegt, wenn laut Händler dann eh nochmal viele Tausend Euro fällig sind für nötige Umbauten und Details (Taschen, Auspuff, Lampen, Chrome etc etc).
Kurzum: moderne Harley - nie wieder.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

24.08.2006 17:25
#2 RE: Bericht Heritage Softail Antworten

[quoteHaufenweise uniformierte (schwarzes Leder + Nieten und Schnurrbart, dazu die passende Ledermütze) und alle schauten doch etwas neidisch als ich dort vorgeböppert kam.
][/quote]

Stand da über der Tür Blue Oyster Club?

Bin vor einem Jahr auch mal Highway Harley gefahren.
Da war meine Calli vieeel besser.

Das ist wie mit Mercedes und BMW,da muß ich wohl erst mal Rentner werden.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

TedStriker Offline




Beiträge: 465

24.08.2006 17:28
#3 RE: Bericht Heritage Softail Antworten

In Antwort auf:
Stand da über der Tür Blue Oyster Club?


Village People Country Club hätte besser gepasst. =)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

24.08.2006 17:34
#4 RE: Bericht Heritage Softail Antworten

Paßt!!!
Kennst du die Police Academie Filme?Kann man sich heute eigentlich nicht mehr ansehen.Fand ich damals aber Kultig.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

24.08.2006 18:01
#5 RE: Bericht Heritage Softail Antworten

Auch Harleys sind halt weichgespült und problemlos. Die 2007er Modelle sollen aber wieder etwas kerniger klingen.

Ich habe sowieso den Eindruck, dass sich viel zu viele ein Motorrad aufgrund des Markenimages kaufen. Wie oft hört man zwischen den Zeilen oder nach längeren persönlichem Gespräch die Unzufriedenheit heraus: BMW: hässlich, teuer und zu schwer. Harley: jeder hat eine und man muss dauern Zubehör kaufen, schwer und teuer. Ducati: Rasselt und die Inspektionskosten, oft kaputt und die Handgelenke schmerzen usw usw.

Gerade gestern habe ich wieder eine Seegmüller-Schrankwand im Full Dress (GoldWing) beobachtet. Der ältere Herr, etwa 1.75 groß, hatte alle Mühe, sie beim Rückwärtsfahren (ja, Rückwärtsgang!) aus der Parklücke in der Balance zu halten. Ob er nicht mit einem leichteren Motorrad viel mehr Freude am Fahren hätte?

Grüße
Falcone, der weiß, was er an der W hat!

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

24.08.2006 18:19
#6 RE: Bericht Heritage Softail Antworten

[quote]Ob er nicht mit einem leichteren Motorrad viel mehr Freude am Fahren hätte?[quote]

Wenn beim Thema Motorrad Vernunft vorherrschen würde, ließen es manche vielleicht lieber ganz bleiben...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

24.08.2006 18:50
#7 RE: Bericht Heritage Softail Antworten

Ich meine gar nicht Vernunft sondern eher die optimale Freude am Spaß.
Wenn - rein theoretisch - jeder mal jedes Motorrad vor dem Kauf fahren könnte, würde manche Kaufentscheidung sicher anders ausfallen.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.08.2006 19:32
#8 RE: Bericht Heritage Softail Antworten

In Antwort auf:
die optimale Freude am Spaß.

Träge rumlümmeln wie daheim aufm Sofa und doch an der frischen Luft -- kann ja auch Spaß machen.

---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

24.08.2006 19:58
#9 RE: Bericht Heritage Softail Antworten

Eine 1200er Evo-Sporty vor 1996 für ca. 5000 Euro, dat isset für mich, wenn ich nochmal zu HD kommen sollte. Zuverlässig, kernig, hart, stark, genial!

Die neuen und verchromten schickimicki Teile, nein danke!





Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

TedStriker Offline




Beiträge: 465

24.08.2006 20:05
#10 RE: Bericht Heritage Softail Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.08.2006 20:08
#11 RE: Bericht Heritage Softail Antworten

In Antwort auf:
1200er Evo-Sporty vor 1996

Darüber lässt sich schon eher sprechen.

---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.08.2006 21:18
#12 RE: Bericht Heritage Softail Antworten

genau, alte Sporty kaufen, so Bj. 1989. Oder gleich ne CB450!!!
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

24.08.2006 21:26
#13 RE: Bericht Heritage Softail Antworten

eh, nix gegen die CB 450!!

Gruß
Bernd (der die Volksmotorräder liebt)

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

24.08.2006 22:47
#14 RE: Bericht Heritage Softail Antworten

Aber ne CB450 (die ich sehr schätze) kannst du doch üüüüberhaupt nicht mit eine Sporty vergleichen. Das sind absolut zwei Welten!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

24.08.2006 23:26
#15 RE: Bericht Heritage Softail Antworten

1000er Shovel.......damit ist Kumpel allein rund um Island und mit mir zusammen (und meiner SR) quer durch Kanada. Datt Dingen war weltklasse, wenn man mit umgehen konnte. Und er kann es.....


Knorri

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz