Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
 Motorrad
ingo_n Offline




Beiträge: 746

14.08.2006 11:02
Umfaller und Auffahrunfall und die ersten 10.000 KM Antworten

Hallo zusammen,

leider ist mein geplanter Schweiztrip ins Wasser gefallen. Letzten Montag bin ich in KA bei 30 Grad losgefahren, ab dem Feldberg hat es wolkenbruchartig geschüttet, so dass ich direkt unter der nächsten Brücke angehalten hab' und die W auf dem Seitenständer geparkt habe. Leider habe ich wohl den Ständer so dumm auf einen Stein gestellt dass der Ständer in die nächste Fuge gerutscht ist und die W wie in Zeitlupe umgefallen ist! Zum Glück hatte ich die Ortlieb Taschen dran und so ist nur der Knubbel am Kupplungshebel abgebrochen, Lenkerendenblinkerglas verkratzt, und der linke Motordeckel minimal verkratz, fällt kaum auf und kann rauspoliert werden...genau in dem Moment kam dann noch ein Leidensgenosse pudelnass an, der mir gleich geholfen hat die W aufzuheben, also Glück im Unglück.
Nachdem es etwas weniger stark gerengnet hat bin ich im Regen weiter an die Grenze nach Waldshut-Tiengen, klatschnass und durchfroren steh ich direkt an der Grenze, ein Auto vor mir bis zur Grenze, lässt es plötzlich einen Riesenschlag und mich schmeisst es 2 Meter nach vorne...ich habe mich zu Tode erschreckt. Trotzdem gut reagiert und gebremst und nicht umgefallen.....der Hintermann ist von der Kupplung gerutscht!!!! so ein selten dämliches A........! Der deutsche Grenzer hat ihn direkt gefragt ob er besoffen wäre...Naja auch hier nix passiert, ausser einem verbogenem Nummernschild, Glück gehabt. Mit dem Wetter hatte ich weiter Pech, Freitag morgens bin ich wieder nach Hause gefahren, die Tage dazwischen habe ich in Zürich bei einem Freund verbracht. Daheim habe ich erstmal das Schutzblech ausgebaut und gekuckt ob es irgendwo einen Riss hat, aber alles OK. Bei der Gelegenheit hab ich es gleich mit Drahtbürste, Schleifpapier vom wenigen Rost befreit, Reaktiv Primer drauf, Teroson überlackierbarer weicher Steinschlagschutz und 3 Schichten silber drüber. Sieht aus wie Original und sollte ne Weile halten.

Mittlerweile habe ich meine ersten 10.000 KM seit Mai 2005 mit der W und auf dem Motorrad überhaupt hinter mir und ich finde die W immer noch total geil und wollte auch nix anderes!!!

Schöne Grüße vom ersten Bürotag wieder !

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.08.2006 11:45
#2 RE: Umfaller und Auffahrunfall und die ersten 10.000 KM Antworten

Ne Ingo,

das scheint nicht Deine Zeit gewesen zu sein.
Manchmal ist man zur falschen Zeit, am falschen Platz, mit den falschen Leuten zusammen.
Shit happen...

Dir ist dabei aber an Leib und Leben nix passiert? Kannst Du sogar noch vom "Glück im Unglück" sprechen.

Auf bessere Tage,

Gruß
Manfred

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

14.08.2006 12:12
#3 RE: Umfaller und Auffahrunfall und die ersten 10.000 KM Antworten

Hoffentlich ist auch wirklich nix verzogen oder so - wir hatten ja schonmal einen anderen Voldemort-W-Fahrer hier im Forum,dem ist seinerzeit in Berlin auch ein Auto auf die W gefahren.Obwohl es nicht danach aussah,stellte sich hinterher wohl doch ein Rahmenschaden heraus.War allerdings ein leicht seitlicher Aufprall mit erkennbarem Auspuffschaden,wenn ich mich recht entsinne.
Ich drück' Dir die Daumen - die W scheint schon recht stabil zu sein:an meiner ist anscheinend auch nix (von der Gabel mal abgesehen) krumm geworden,trotz Leitplankenständer-Aufprall:




Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

ingo_n Offline




Beiträge: 746

14.08.2006 14:12
#4 RE: Umfaller und Auffahrunfall und die ersten 10.000 KM Antworten

Ne, ausser einer Dosis Adrenalin habe ich nix abbekommen, und ein Kennzeichen kann man grade biegen!

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

15.08.2006 13:11
#5 RE: Umfaller und Auffahrunfall und die ersten 10.000 KM Antworten

Wenn's dich beruhigt: ich bin schon zwei mal von hinten angefahren worden.

1 x von Auto: ich stand zum Abbiegen -> Schutzblech und Nummernschild hin, W war noch keine drei Monate alt. Und die Serbin hat auch noch gestresst bis sie's bezahlt hat.

1 x von Mopped: Freund mit XJ900 steift mich hinten -> ich stehe um auf einspuriger Straße Gegenverkehr durchzulassen, er sieht's net und kommt im Tiefflug. Knallt auf Gegenkommer - ich seh mit dem geistigen Auge schon den Rettungshubschrauber - er fliegt im hohen Bogen über den PKW, macht auf der Straße einen Purzelbaum, bleibt sitzen, schüttelt sich wie ne nasse Katze und kommt zurückgelaufen. Wir sind an ihn nicht mal ein Pflaster los geworden. Mann hatte der Glück - und das ohne jeglich Schutzkleidung, grad mal Helm und Handschuhe. Bei mir waren Schutzblech und Nummernschild Nummer drei fällig - nach genau einem Jahr.

:o)

Martin, drei mal auf Holz klopfend.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz