Zitat ...die Sympathiewerte gegenüber dem FC Bayern sind viel höher, als von den Medien immer polarisierend vermittelt wird...
In München, vielleicht ...
Zitat ...kein Verein der Liga kauft einem anderen die Spieler weg, um den Verein lediglich zu schwächen...
Muahaha ...
Zitat ...aber aus der eigenen Jugend (Großkreutz, so ein überbewerteter, flegelhafter und grobmotorischer Bolzer - Anmerkung: ja, den lieben wir ... ) kommt da wenig...
.....neeeeee, nicht nur in München, an der Dänischen Grenze und ganz Schleswig-Holstein werden die durchaus gemocht! Nix Muahahah! Den Großkreutz liebt ihr? Ja da gehört der auch hin, in die Kurve und nicht auf den Platz!
Mensch Helle, da spricht aber Frust aus deinem Beitrag oder sollte ich mich da irren? Die Sympathiewerte gegenüber dem FC Bayern sind viel höher, als von den Medien immer polarisierend vermittelt wird. Und die Mär von der guten Dortmunder Jugendarbeit ist ebenfalls widerlegt, zwar integrieren sie oft junge Spieler in ihren Kader aber aus der eigenen Jugend (Großkreutz, so ein überbewerteter, flegelhafter und grobmotorischer Bolzer) kommt da wenig. Auch das klappt bei den Bajuffen in den vergangenen Jahren viel besser (Müller, Lahm, Badstuber, Schweinsteiger, Alaba-ich weiß, der ist Ösi aber in München ausgebildet-, und sicherlich habe ich einige vergessen). Und kein Verein der Liga kauft einem anderen die Spieler weg, um den Verein lediglich zu schwächen. Die Spieler zieht es halt zu den sportlich und finanziell besseren Aussichten, das ist wie im normalen Berufsleben auch.
Ich hab da überhaupt kein Frust, bin nur dafür ab und zu mal ein paar Tatsachen sachlich darzulegen. Das Transfers von einem Verein zum anderen normal sind, ist ja logisch, aber wenn sich es dermaßen häuft, das ein Verein immer bei den Vereinen (und nicht immer nur 1 Spieler) zuschlägt, die Ihm gerade gefährlich werden, ist das schon auffällig und grenzwertig. Das man sich da nicht gerade beliebt macht, ist ja klar..
Die Sympathiewerte der Bayern kannst in die Tonne klopfen, sogar ahnungslose aus der Schweiz, die keine Ahnung von Fußball haben, kennen halt den aktuell besten Verein der Bundesliga und jubeln Ihm zu. Es ist ja auch so einfach, dem Seriensieger der letzten Jahre (Ok ab und an sind auch mal andere Vereine dran, aber dann sind die Seppelhosen ja immer noch vorne dabei) zuzujubeln, da hat man bei seinen "Fachmännischen" Prognosen" halt auch ab und an doch mal recht.... Bestes Beispiel wie man Fans (aber keine echten) gewinnt ist ja mal kurzfristig Erfolg einzufahren.Beste Beispiele bei uns hier in der Ecke waren Frankfurt oder Karlsruhe oder noch besser Stuttgart.Als die oben mitgespielt bez.mal den Titel (Stuttgart) geholt haben, haste hier jede menge sogenannte Fans rumlaufen sehen ...aber nur solange der Erfolg da war. Zum eigenen Nachwuchs: Wenn Bayern 15 jährige Skandinavier umwirbt (OK der war schlau ist nicht hingegangen, sondern lieber nach Spanien), sind das dann die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ? Hier mal ein Auszug der A Jugend der letzten Jahre, da siehste wer über Jahre immer mal wieder auftaucht. Da haben die Bayern (aber auch erst relativ spät) "nur" 3 mal den Titel geholt. http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fu..._der_A-Junioren
die Bayernfans die ich kenne sind keine kurzfristigen "Zujubler", sondern längjährige Anhänger. Und meines Erachtens geht es im Jugendbereich nicht darum, wer wie oft Deutscher Meister war. Sondern vielmehr welcher Jugendspieler es dauerhaft in den Profikader schafft. Und "zugereiste" Jugendspieler kommen dann halt auch aus der "eigenen" Jugend. Aber da darf gerne jeder seine eigene Philosophie entwickeln.
Kunstück, die spielen ja auch schon seit ihrem ersten Titel nach dem Aufstieg in die erste Liga schon immer oben mit ....bis auf 2 Ausnahmen .... siehe den Link: http://50jahre.bundesliga.de/de/clubs/fc-bayern-muenchen/ Was willste da also erwarten? Kurzfristige zujubler ?
Die Bayern sind doch auch nur der groesste Fisch im deutschen Fussballteich. Die bedienen sich bei Dortmund. Dortmund bedient sich bei Gladbach. Gladbach bedient sich in Freiburg, die erste bei der zweiten Liga usw, usw. ..usw. Soweit ich informiert bin sind die Spieler allesamt nicht genoetigt worden, den Verein zu wechseln (kann man auch nicht veruebeln). Als ewiger Gladbachfan habe ich ja schon eine fruehkindlich gepraegte Abneigung gegen die Grosskopferten aus Muenchen; aber eigentlich... Wir brauchen sie doch, allein schon um sich darueber aufregen zu koennen. Sind wir also ein bischen nett zu den Platzhirschen,
Zitat von Helle im Beitrag #8660Kunstück, die spielen ja auch schon seit ihrem ersten Titel nach dem Aufstieg in die erste Liga schon immer oben mit ....bis auf 2 Ausnahmen .... siehe den Link: http://50jahre.bundesliga.de/de/clubs/fc-bayern-muenchen/ Was willste da also erwarten? Kurzfristige zujubler ?
nur so am Rand, ich bin mittlerweile seit 42!! Jahren Fan des FC Bayern! und nicht nur wegen der vielen Titel, sondern weils mein Verein ist.
Da kanste rumschimpfen und unken soviel Du willst!
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #8664... sondern weils mein Verein ist.
wie jetzt, so undercover? Mehr sein als schein? Darf ich dich denn demnächst in deiner Villa am Tegernsee, oder in MC besuchen kommen
Axel
des verstehst Du net, Axel
P.S. Dortmunder, Leverkusener, Hamburger, Schalker Spieler, Trainer und Manager haben natürlich keine Villen, hinterziehen alle keinemSteuern und schnupfen alle kein Kokain. Wach auf Mann!
Dortmunder, Leverkusener,Hamburger, Schalker Spieler haben etwas kleinere Villen, hinterziehen etwas weniger Steuern und Kokain wird traditionell in Koeln geschnupft. Aber sonst isses schon so (Stepi: So isse Lebben.)
Zitat ...wir brauchen sie doch, allein schon um sich darueber aufregen zu koennen...
naja, schon ...
Zitat ...sind wir also ein bischen nett zu den Platzhirschen...
Niemals !
Zitat ...na guuuuut...
Du kannst Dir ja 'n Bild von Oli Kahn übers Bett hängen ...
Zitat ...bin mittlerweile seit 42!! Jahren Fan des FC Bayern...
Du bist ja auch gelernter Münchner, da zählst Du in dem Fall ausnahmsweise nicht zu den Mode-Fußballkunden des FCB.
Und nun zu unseren Sportkameraden aus Gelsenkirchen:
abgesehen vom gern abgesonderten Hohn und Spott über Eure 0:2 Heimpleite gestern Abend , möchte ich doch lobenswert Euer mutiges Einsetzen der jungen Spieler erwähnen - so muß das, dann klappt's auch irgendwann mal mit dem Titel, fürchte ich !