ist "Hooligans" ein falscher Anglizismus für "holy goose" oder "hohle Gans" ???? fragen über fragen und schon wieder driftet der Fußballthread in Philosophische ab
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Der Begriff Hooligan geht angeblich auf eine irische Familie namens O‘Hoolihan zurück, die sich im 19. Jahrhundert vor allem wegen heftiger Prügeleien einen derart üblen Ruf erworben hatte, dass sie später sogar in einem Trinklied besungen wurde. Nach einer anderen Theorie geht die Bezeichnung auf den Iren Patrick Hooligan zurück, der 1898 in einem Londoner Polizeibericht als Randalierer und Anführer einer Jugendbande auftaucht. Das Wort entstammt demnach dem Londoner Polizeijargon und ist zurückzuführen auf den Bandenführer mit dem Spitznamen Hooley, der die Bevölkerung des Londoner Stadtteiles Islington geraume Zeit terrorisierte. Das Wort „hooley“ stammt aus dem Irischen und bedeutet „wild“. Auch in den Vereinigten Staaten – vermutlich durch irische Auswanderer – war der Begriff geläufig; so war z.B. eine Bande von Italo-Amerikanern in Ocean Hill, einem Stadtteil in Brownsville (New York), in den 1930er Jahren als Ocean Hill Hooligans bekannt. In der deutschen Sprache soll das Wort „Hooligan“ erstmals 1906 von Arthur Pfungst verwendet worden sein.
Ja heute war ein sehr trauriger Tag, da Freiburg gegen den VfB mit 2:0 in Stuttgart verloren hat. Das ist ist für mich auch persönlich schlimm, gerade Stuttgart.. Aber nächsten Samstag spielt Freiburg gegen Dingsbums, die kommen nach Freiburg irgendwo aus dem Gebiet zwischen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt und dieses Ergebnis wird uns hier wieder richtig Freude machen.....
Zitat von Krozinger im Beitrag #7056Ja heute war ein sehr trauriger Tag, da Freiburg gegen den VfB mit 2:0 in Stuttgart verloren hat. Das ist ist für mich auch persönlich schlimm, gerade Stuttgart.. Aber nächsten Samstag spielt Freiburg gegen Dingsbums, die kommen nach Freiburg irgendwo aus dem Gebiet zwischen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt und dieses Ergebnis wird uns hier wieder richtig Freude machen.....
Krozinger
freu dich nicht zu früh - auch wenn bs absteigt - zum Trainer-Killer reicht es immer mal wieder
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Im Gegensatz zu anderen Fußballvereinen in irgendwelchen Landeshauptstädten wissen der Vorstand und die Mitglieder des SC Freiburg sehr wohl, was sie an Christian Streich haben. Falls Braunschweig heute gegen Hannover so weitermacht wie in den vergangenen Spielen, wird es dort eher den Trainer kosten.