hallo zusammen, wer von euch kann mir weiterhelfen. Ich erinnerte mich vor kurzem wieder daran, als ich in den Siebzigern noch mit den Elter in die Ferien (Südtirol, Meran) gefahren bin, dass es da so schnelle Moped's gab. Ein italienischer Hersteller hatte damals ein Moped im Program, das mich irgendwie faszinierte. Es sah aus wie ein sehr stabiles Mofa, da es einen sehr dicken Rohrrahmen hatte, aber keinen aufgesetzten Tank. Wo der Tank war kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht sogar in dem Rahmen? Zudem hatte es keine Pedale, sondern Rasten und eine Fussschaltung. Die Dinger gingen ab wie Schmitt's Katze. Ich dachte der Hersteller wäre Ancillotti, aber ich finde nichts im Netz. Bin mal gespannt, ob mit den dürftigen Angaben einer was rausfindet.
mein mokick war damals eine Malaguti V4 - in hamburg waren zu der Zeit viele Malaguti unterwegs, weil Louis damals der Importeur war und ständig irgenwelche verkaufsaktionen hatte
die hatte aber einen aufgesetzten Tank, auf deiner linkseite ist auch die spätere Malaguti fifty zu sehen ... da muß man sich den wasserkühler und eine menge plastik wegdenken, sowie den schwingsattel hindenken, dann hat sie ein wenig ähnlichkeit mit der alten fifty
Kann mich erinnern,das es vor vielen Jahren bei Neckermann Mopeds gab,die unter dem Namen Garelli verkauft wurden,ich dachte immer,das wäre eine extra für Neckermann als Hausmarke produzierte Maschine gewesen.
Mein Kumpel Friedhelm hatte eine... einmal kam sein Vater nach Hause und meinte:
"Na,wie kommt's das du deine Karre endlich mal in die Garage gestellt hast,anstatt wie üblich im Eingangsbereich mitten im Weg?Hast du die am Ende gar geputzt" "Geputzt schon,aber die steht da wie immer!" "Nö,steht'se nich - dann ham'se die wohl geklaut,was... !"
So war's - vor der Haustür geklaut... is nie wieder aufgetaucht .
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
Garelli ist eine eigenständige Marke. Ich glaub es war Quelle, die verkauften Mofa's Marke Solo und sogar MZ! War immer das erste was ich in dem Katalog anschaute. Bekam aber nie ein Mofa oder Moped. Meine Eltern war'n dagegen. Mein erstets motorisiertes 2-Rad war ne 50er Vespa und das erst mit 22 Jahren.
Von Motorrädern habe ich prinzipiell eigentlich keine Ahnung... bin vor etwa 10 Jahren in die ehrenwerte Gilde der Biker spätberufen worden.
Die W war eine Bauchentscheidung,mit Hilfe meiner damaligen Kollegin.Als ich mich entscheiden mußte,ob Moto 6.5 oder W650 hat sie gemeint,die W passe eindeutig wesentlich besser zu mir.Recht hat sie gehabt !
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
In Antwort auf:habe ich prinzipiell eigentlich keine Ahnung
Das macht doch nix. Immerhin hast du ja zur W gefunden. Also hast du zumindest das richtige Gespür! und für die 6.5 bist du nich schickimicki genug. So was gehört in eine Designer-Garage neben Audi A2 oder so.