Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 4.907 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bonny Offline




Beiträge: 1.102

10.08.2006 09:10
#61 RE: Wir Schwaben sind wohl die einzigen, die noch rechnen können. Antworten

Verbrennen ist in Holland billiger und die Urne kann man direkt mitnehmen.Das Spart den teuren qm auf dem Friedhof.
Um zum Thema zurückzukommen : Ich mache mir sehr viel Gedanken um die Zukunft in finanzieller Hinsicht. Ich komme aber immer mehr zu der Ansicht, das ein eigenes Haus in Zukunft auf Grund der demografischen Entwicklung (Achtung Schlagwort geistig armer Politiker) nahezu unverkäuflich sein könnte.Da denke ich schon drüber nach, wann wohl der Zeitpunkt erreicht ist, an dem die Immopreise fallen werden.Ich hoffe natürlich noch auf eine lange mietfreie Eigennutzzeit, aber falls man die Hütte im Alter verwerten muss, wegen Altenheimkosten (Gott bewahre) oder schlicht zu wenig Rente könnte es grausam enden.
(Äh, war das jetzt das Thema ? Auf jeden Fall wichtig, oder ? )

Bonny

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

10.08.2006 09:44
#62 RE: Wir Schwaben sind wohl die einzigen, die noch rechnen können. Antworten
In Antwort auf:
...daß sich unter meinen Vorfahren eine Schottin befindet...
Vielleicht bist Du ja mit dem phaedrus verwandt...

Die Schotten sind/waren übrigens überhaupt nicht geizig,sondern nur arm (naja - manche auch nicht...) und ansonsten ein herzensgutes,freundliches Völkchen.

pelegrino,dessen Gemahlin mal vor langer Zeit ein freiwilliges soziales Jahr in Schottland verbracht hat.

PS:nicht vergessen,das man auch Grunderwerbsteuer,Grundsteuern,Gebäudeversicherung bezahlen,und ab und an neue Fenster,neue Heizungen,'n neues Dach um den kamin 'rum ,neuen Anstrich etc. für seine Höhle kaufen muß... habe es trotzdem nicht bereut - die Kosten legen die Vermieter eh auf die Miete um.Und nervig können die trotzdem sein...

edit:zu schnell gepostet - da kam ja noch 'ne Seite...
...und vielen Dank für Eure Mühe,mir das Gefühl gegeben zu haben,nicht der einzige Abschweifer hier zu sein.Wo mir doch noch allerhand zum Thema eingefallen wäre... (hab' wieder nicht mitbekommen,das das hier nicht das AF ist - kann man das nicht über das Antwort-Fenster schreiben?)





Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

10.08.2006 11:29
#63 RE: Wir Schwaben sind wohl die einzigen, die noch rechnen können. Antworten

He Wennä

Meine Seele wird durch den Schornstein fliegen, das Altmetall werd ich selbstverständlich hierlassen.


Fondue


Härbert Offline



Beiträge: 264

10.08.2006 20:40
#64 RE: Rhabarber Antworten

.
Was, um Himmels willen, hat das noch mit Motorrädern zu tun,
auch wenn ich mich hier selber ziemlich verquasselt habe.

Schlage vor, hier noch ein Mörtelforum für bautechnische
Probleme aller Art sowie ein Bestattungsforum einzurichten.

So hat dann jeder seinen Spaß
.

Härbert Offline



Beiträge: 264

10.08.2006 21:18
#65 RE: Vielleicht bist Du ja mit dem phaedrus verwandt... Antworten

Netter Gedanke!

Jeder kann sich überlegen, ob er meinen Quark ernst
nehmen will oder nicht.

Die Sache mit der Schottin erfuhr ich erst vor einigen
Jahren, als ein Onkel im Stadtarchiv meines Geburtsortes
wegen einer ganz anderen Angelegenheit recherchierte und
zufällig darauf stieß. Da man mir eine gewisse schottische
Eigenart nachsagt (natürlich völlig unberechtigt), gab
dies Anlaß zu einigen Witzeleien.

Nein, das hat auch nichts mit Motorrädern zu tun ...
.



PeWe Online




Beiträge: 21.634

10.08.2006 21:27
#66 RE: Vielleicht bist Du ja mit dem phaedrus verwandt... Antworten
Ach, da fällt mir doch glatt auch noch ein Schotten-Witz ein:

Ein Schotte kommt mit seinem Motorrad von der Whiskye-Distillery und hat sich noch langen überlegen eine gute Flasche Aberlour gekauft und in die Hosentasche gesteckt. Als er um eine unübersichtliche Kurfe fährt steht ein Schaf mitten auf der Fahrbahn. Der Schotte bremst scharf und geht zu Boden.....

Als er sich wieder aufrappelt fühlt der das im etwas flüssiges am Bein runterläuft. Er wendet seinen Blick zum Himmel und betet: Lieber Gott, lass es Blut sein.........

Grüße PeWe

"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"

U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.08.2006 22:18
#67 RE: Der Kamin und die W Antworten

In Antwort auf:
Wir Schwaben sind wohl die einzigen, die noch rechnen können.

Wohnen muß jeder irgendwo. Entweder ein Leben lang Miete zahlen oder was kaufen. Kaufen geht im Normalfall eben nicht ohne Kredit. Und da nach dem Hauskauf die Miete wegfällt, zahlt man von der ersparten Miete eben die Kreditrate. Irgendwann, nach 20 Jahren, ist das Haus abbezahlt und Miete kein Thema mehr, auch nicht im Alter, wenn man sich aufgrund der Rente ansonsten stark einschränken müßte.

Motorrad, Auto oder ein Fernseher dagegen sind Luxusgüter, die eben nicht sein müssen. Wenn es finanziell drinnen ist, kauft man sich eine W. Wenn das Geld nicht da ist, würde ich eher zu Fuß gehen, bevor ich für ein Auto oder Motorrad oder gar eine Stereoanlage auch nur einen Euro mein Konto überziehe. Hab ich übrigens schon gemacht, ich war mal ein Jahr ohne Auto, weil die alte Karre unvorhergesehen verreckt ist. Ein Jahr Nebenjob und kräftig sparen, erst dann gab es wieder ein Auto.


Na gut,
wenns euch gut schlafen lässt :

Dann soller eben die W bar bezahlen und den Schornstein finanziern. Wo liegt das Problem ????
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.08.2006 22:27
#68 RE: Vielleicht bist Du ja mit dem phaedrus verwandt... Antworten

Hi,

ich weiß noch einen schottischen Kurzwitz:

"Taxiunglück, 12 Verletzte!"


Gruß

Wännä


Mol Offline




Beiträge: 503

11.08.2006 07:34
#69 RE: Vielleicht bist Du ja mit dem phaedrus verwandt... Antworten

Passend zum Thema:

Schotte (oder Schwabe?) repariert Schornstein. natürlich ohne Absicherung. Stürzt natürlich ab. Als er gerade am Küchenfenster vorbeifliegt sieht er, wie seine Frau gerade die Erbsenm fürs Mittagessen abzählt. "Nimm nur die Hälfte ...."


Signatur:

Ursprüngliche Signatur wegen permanentem Schleichwerbungsverdacht gelöscht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.08.2006 08:53
#70 RE: Vielleicht bist Du ja mit dem phaedrus verwandt... Antworten

Ok,

jetzt aber richtig:

Schotte kommt mit einer großen Wiskey-Flasche voll Urin zum Arzt und läßt um Untersuchung bitten.

Der Arzt wundert sich etwas über die Art des Behälters und läßt alles untersuchen. Zusammen mit dem Resultat gibt der dem Mann die leere Flasche zurück.

Der Schotte springt anschließend glückstrahlend in die nächste Telefonzelle und ruft seine Frau an: "Hi, ich bins. Hör mal, ich bin gesund, Du bist gesund, die Kinder sind gesund, der Hund ist gesund, Oma und Opa sind gesund und Deiner nörgelnden Schwester fehlt auch nichts."


Gruß

Wännä


pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

11.08.2006 12:17
#71 Schottisches Kochbuch Antworten

Wie fängt ein schottisches Kochbuch an - ?

"Man leihe sich zwei Eier..."


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

11.08.2006 12:48
#72 RE: Schottisches Kochbuch Antworten
Aufgeregt kommt Frau McDonald zu ihrem Mann in die Küche. "Stell dir vor, im Wohnzimmer sitzt unsere Tochter auf dem Schoß vom jungen McGregor, und das Licht hat er auch ausgemacht!" - "Der Junge gefällt mir", brummt McDonald, "spart Licht und benutzt nur einen Stuhl!"


Gruß
W-olli

NicoleW ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2017 00:01
#73 RE: mich kotzt es gewaltig an!!! Antworten

Hallo,
ich habe mir neulich einen schönen Kamin für mein Wohnzimmer gekauft und brauche jetzt noch einen Schornstein, damit ich im Winter gemütlich im Wohnzimmer neben dem Feuer sitzen kann. Ich war schon im Baumarkt, habe mich dann aber schließlich fürs Internet entschieden und werde mir auf dieser Seite Werbung gelöscht einen Schornstein bestellen. Jetzt bin ich aber immer noch am Überlegen, ob ich, bzw mein Mann ihn selber einbauen soll oder lieber jemanden dafür bezahle. Ich glaube zwar, er kann es selber machen, hab aber Angst, dass er nicht was falsch macht.
LG

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

09.08.2017 00:33
#74 RE: mich kotzt es gewaltig an!!! Antworten

Zitat von NicoleW im Beitrag #73
Ich glaube zwar, er kann es selber machen, hab aber Angst, dass er nicht was falsch macht.
LG

Liebe Nicole,
Ich weiss zwar nicht, ob Du hier Werbung machen möchtest, aber:
Wenn er nichts falsch macht, hast Du Angst. Ist es Dir lieber, er macht was falsch?

Und ich dachte, ich verstehe die Frauen

Lieben Gruss
Wolli

Eifelsüchtig

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

09.08.2017 00:42
#75 RE: mich kotzt es gewaltig an!!! Antworten

Ich denke der Post ist Werbung!

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz