Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 4.907 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.298

09.08.2006 08:24
#31 RE: mich kotzt es gewaltig an!!! Antworten
mal ne frage ... was würdest du in sachen Schornstein machen wenn du nicht für die W gespart hättest - denk mal drüber nach, mach es und leiste dir die W und hör auf dich zu ärgern




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

09.08.2006 08:36
#32 RE: mich kotzt es gewaltig an!!! Antworten

In Antwort auf:
Ich kaufe mir lieber drei W650 auf Kredit anstatt ein Haus



Hallo,

was soll ich denn mit drei Ws? Da geht der Streß doch erst richtig los!
3x Paltzbedarf zum Unterstellen
3x TÜV
3x AU
3x Kette spannen
3x Inspektion und so weiter........

Und dann vor jedem Fahren die zermürbende Frage: mit welcher soll ich jetzt fahren? Nr. 1? oder doch besser die Nr.3? Ach nein, mit der 3 bin ich schon 5 mal gefahren, aber mit der zwei nur 3 mal. Aber die eins läuft vielleicht einen Tick besser.
Vor lauter Entscheidungsfindungsprozessen komm ich dann überhaut nicht mehr zum fahren.
Nee Du, danke. Den Streß tu ich mir nicht an. Ein Motorrad reicht.

Gruß
Bernd

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

09.08.2006 08:47
#33 RE: mich kotzt es gewaltig an!!! Antworten

In Antwort auf:
Ein Motorrad reicht.

Datt iss wohl waahr !!!
Aber wenn schon nur Einz, dann woll datt Richtije !!!

Paulle.

PS.
Wie datt denn heisst, sachich getzt nich......
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.08.2006 09:03
#34 RE: mich kotzt es gewaltig an!!! Antworten

In Antwort auf:
Ein Motorrad reicht.


He Chef, hör mal!

Jetzt bin ich aber beleidigt. Das Thema hättste wirklich besser unter "allgemein" hingestellt. Geld sparen am Haus ist ja legitim, aber nur ne Ausrede erfinden für "ich würd ja gern dazugehören, aber es geht nunmal nicht". Das hättste Dir sparen können.


Wännä

(dem fremde Kamine plötzlich schnurz geworden sind)


Fondue Offline




Beiträge: 4.211

09.08.2006 09:48
#35 RE: mich kotzt es gewaltig an!!! Antworten

In Antwort auf:
Und dann vor jedem Fahren die zermürbende Frage: mit welcher soll ich jetzt fahren? Nr. 1? oder doch besser die Nr.3? Ach nein, mit der 3 bin ich schon 5 mal gefahren, aber mit der zwei nur 3 mal. Aber die eins läuft vielleicht einen Tick besser.
Vor lauter Entscheidungsfindungsprozessen komm ich dann überhaut nicht mehr zum fahren.
Nee Du, danke. Den Streß tu ich mir nicht an. Ein Motorrad reicht.



Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringe, wie wichtig die W für mich ist. Ich kann ja korrigieren und sagen:

Hundertmal lieber 5'000 Euro Schulden für eine W anstatt 500'000 für ein Haus, alles klar?

Ist halt ein Lieblingsthema von mir, da ich viel mit Leuten zu tun habe, die über Schulden sprechen und referieren und damit immer einen armen Schlucker meinen, der sich eine Stereoanlage oder ein Moped über Kredit finanziert. Dass sie selber in einem Haus sitzen, von dem sie meinen, dass es ihnen gehört, das aber in Tat und Wahrheit der Bank gehört und sie mehrere 100'000 Schulden haben, das blenden sie einfach aus.

Fondue


Fondue


pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

09.08.2006 10:45
#36 Der Kamin und die W Antworten

Am Besten sanierst Du erstmal den Kamin,und zwar so,das der Weihnachtsmann (in 4 Monaten schon ist Nikolaus auch schon wieder gewesen... !) keine Probleme hat da oben 'reinzukommen .Vielleicht bringt der ja dann zum Jahresende die W?

PS:'ne eigene Hütte ist langfristig gesehen auch nicht teuerer als ein Leben lang anderen die Häuser zu bezahlen ,meine ich.Muß ja nicht gleich so'n unbezahlbarer Palast sein - und hat den großen Vorteli,das man keinen Blödmann fragen muß ob man sich 'ne Katze oder'n Hund halten oder die W vor'm Haus parken darf...





Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

09.08.2006 12:04
#37 RE: Der Kamin und die W Antworten

Es wird dir nicht so viel helfen, aber ich habe kurz vorm Euro in unseren Kamin (Gemauert, 37Jahre, feucht geworden durch Kondensat) ein VA Rohr einziehen lassen. All Inclusiv für 2000.- DM.
Es waren aber keine Risse im Kamin.Eine Abdeckplatte für den freien Zug war auch schon drin.

Bonny

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.08.2006 12:31
#38 RE: Der Kamin und die W Antworten

Hi,

das hammwer gerne. An der W aufwääändig die Flöten ziehen, aber für den Kamin jemanden kommen lassen.

Iss auch nix anderes, nur eben senkrecht und nich so laut.

Gruß

Wännä

(der auch nicht im eigenen Haus wohnt, sondern in dem der Freundin, d.h., dafür auch ihren Liebessklaven spielen muß )


Bonny Offline




Beiträge: 1.102

09.08.2006 15:14
#39 RE: Der Kamin und die W Antworten

Nä.Für so eine Arbeit bin ich mir zu fein.
Im Ernst,Bei dem Materialaufwand (Vom Keller durch zwei Etagen und noch den Dachboden,mit zwei Klappen und Endrohr incl. Dachstein) und der Arbeit (im Keller eine Zuführöffnung und im Heizkeller eine Wartungsöffnung kloppen und wieder verputzen) Entsorgung und Schreibkram für den teuersten Handwerker aller Zeiten (Schornsteinfeger) dazu noch auf dem Dach rumturnen alles für 2 Riesen(DM nicht Stork).Im Leben nich.Die Zeit nutze ich lieber für die schönen Dinge des Lebens, denn es (nicht er!)ist kürzer als man denkt.
Wenn ich aber die Kröten nich hätt und dafür auf die W verzichten müssten, könnte ich aus dem Stand auf`s Dach springen.

Bonny

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

09.08.2006 15:21
#40 RE: Der Kamin und die W Antworten

Besser die W in der Hand als den Schornstein auf dem Dach!


Fondue


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.08.2006 18:50
#41 RE: Der Kamin und die W Antworten

Moin,

also ich find beides genial. Und wenn man ein Angebot von einem Handwerker kriegt, in einen Schacht 12 mal 12 Zentimeter ein ovales Rohr einzuziehen 180 mal 130 mm, dann, ja dann macht mans irgendwie doch lieber selber, als sich mit diesen sinnschwachen Leuten abzugeben.

Gruß

Wännä

(alles, wodurch man nicht dümmer wird, ist ok!)


Bonny Offline




Beiträge: 1.102

09.08.2006 20:45
#42 RE: Der Kamin und die W Antworten

Das passt.Gut Vaseline dran und ordentlich drücken.

Bonny

Mol Offline




Beiträge: 503

09.08.2006 21:15
#43 RE: Der Kamin und die W Antworten
Wir Schwaben sind wohl die einzigen, die noch rechnen können.

Wohnen muß jeder irgendwo. Entweder ein Leben lang Miete zahlen oder was kaufen. Kaufen geht im Normalfall eben nicht ohne Kredit. Und da nach dem Hauskauf die Miete wegfällt, zahlt man von der ersparten Miete eben die Kreditrate. Irgendwann, nach 20 Jahren, ist das Haus abbezahlt und Miete kein Thema mehr, auch nicht im Alter, wenn man sich aufgrund der Rente ansonsten stark einschränken müßte.

Motorrad, Auto oder ein Fernseher dagegen sind Luxusgüter, die eben nicht sein müssen. Wenn es finanziell drinnen ist, kauft man sich eine W. Wenn das Geld nicht da ist, würde ich eher zu Fuß gehen, bevor ich für ein Auto oder Motorrad oder gar eine Stereoanlage auch nur einen Euro mein Konto überziehe. Hab ich übrigens schon gemacht, ich war mal ein Jahr ohne Auto, weil die alte Karre unvorhergesehen verreckt ist. Ein Jahr Nebenjob und kräftig sparen, erst dann gab es wieder ein Auto.

Und die W habe ich mir auch erst jetzt mit 37 zugelegt, weil das Ende der Kreditzahlungen langsam in Sichtweite kommt.

Und noch was: Bei einem kreditfinanzierten Haus ist eine Sicherheit da. D.h. wenn ich die Raten aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zahlen kann, verkaufe ich das Haus wieder und bin dann wieder schuldenfrei (außer es wurde alles zu 100% finanziert, aber das macht heutzutage gottlob kaum noch eine Bank mit). Wenn ich dagegen mein kreditfinanziertes Auto an die Wand setze, ist Schicht im Schacht - außer ich habe eine überteuerte Vollkasko abgeschlossen, was die Sache noch weiter verteuert, und ob die zahlt ist auch nicht sicher (bei grober Fahrlässigkeit, z.B. überhöhter Geschwindigkeit gibbet nix!)

Viele Grüße
Markus

Bankkaufmann und Schwabe aus Überzeugung


... zwar kein Haus- aber ein Wohnungsbesitzer, der mit 22 Jahren mit dem abbezahlen angefangen hat, jetzt 37 ist und in 2 Jahren schuldenfrei. Die Kreditrate liegt bei knapp 500 Euro, Miete für eine 3-Zimmer-Wohnung wäre auch nicht billiger gewesen!





Signatur:

Ursprüngliche Signatur wegen permanentem Schleichwerbungsverdacht gelöscht

Härbert Offline



Beiträge: 264

09.08.2006 21:53
#44 RE: Wir Schwaben sind wohl die einzigen, die noch rechnen können. Antworten

Bin zwar weder Bänker und schon gar kein Schwabe, kann
dieser Aussage ansonsten aber nur zustimmen. Als meine
Frau erfuhr, daß sich unter meinen Vorfahren eine Schottin
befindet, wollte sie sich halb totlachen. Ich weiß gar
nicht, was daran komisch sein soll ... . Ich bin dankbar
dafür!

Oha, hoffentlich liest sie das nicht.
.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

09.08.2006 21:59
#45 RE: Der Kamin und die W Antworten

In Antwort auf:
Besser die W in der Hand als den Schornstein auf dem Dach!


Besser die W-altraud unterm Arsch, als den Schornstein aus dem Kreuz.

Paule.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz