Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
micka Offline




Beiträge: 2.880

07.08.2006 15:58
Kultfilm "Treffer" heut Abend Antworten

Schon mal die Bierkiste kaltstellen.
Ihr wißt ja:
"Die letzte Viererreihe ist immer die härteste."
(Zitat von Dietmar Bär in diesem Fim.)

In Antwort auf:
WDR 3 - 23.00 Treffer
Spielfilm Deutschland 1984

Sie sind drei gute Freunde – Albi, der Fighter, Tayfun, der südländische Mädchentyp, und Franz, der clevere Dicke. Ihre Freundschaft ist von der Art, die man eher bei jüngeren Leuten findet, die oft das Erwachsenwerden, wenn es denn kommt, nicht überdauert. Sie zeichnet sich aus durch eine für Außenstehende irritierende Unzertrennlichkeit und das bedingungslose Einstehen für den andern – auch wenn’s manchmal sehr weh tut. Die drei haben aber noch etwas anderes, das sie zusammenhält: die fast schon fetischistische Liebe zu ihren Motorrädern. Derartige Geräte bescheren höchste gemeinsame Glücksgefühle, aber auch tiefsten Kummer. Denn sie kosten. Albi und Tayfun, die als Mechaniker in einer etwas heruntergekommenen Autowerkstatt arbeiten, bringen den arbeitslosen Franz dort als Verkäufer unter. Aber dann stirbt der Meister, und dessen Sohn setzt Alf, einen windigen Schrotthändler, als Geschäftsführer ein. Sofort gibt es Krach, und die drei sitzen auf der Straße – nicht ohne den Laden gründlich auseinander genommen zu haben. Aber die Bank will ihre Raten – ersatzweise die Maschinen. So entwickelt Albi einen neuen Plan, bei dessen Durchführung es dann richtig kracht.


micka

pelegrino Offline




Beiträge: 51.240

07.08.2006 16:12
#2 RE: Kultfilm "Treffer" heut Abend Antworten

In Antwort auf:
..."Die letzte Viererreihe ist immer die härteste."...und...(Zitat von Dietmar Bär in diesem Fim.)...
[Klugscheissen]Na,wenn das Zitat mal nicht doch eher aus "Nie mehr zweite Liga" stammt - aber von Dietmar Bär,das stimmt schon... [/Klugscheissen]

Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

07.08.2006 16:17
#3 RE: Kultfilm "Treffer" heut Abend Antworten

In Antwort auf:
"Die letzte Viererreihe ist immer die härteste."

das gab es dann wohl öfters in Kultfilmen....
Rekorder wird programmiert !!!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.240

07.08.2006 16:25
#4 RE: Kultfilm "Treffer" heut Abend Antworten

In Antwort auf:
...gab es dann wohl öfters in Kultfilmen...
Ich persönlich habe den Gag wohl zum erstenmal beim Geierabend gehört:

http://www.geierabend.de/

Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.08.2006 20:22
#5 RE: Kultfilm "Treffer" heut Abend Antworten

@Micka. Thanks für den Tipp!!!

_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

07.08.2006 22:22
#6 RE: Kultfilm "Treffer" heut Abend Antworten

wollte 23 Uhr eh noch nicht ins Bett

schau ma mal,

danke für'n Tipp Micka.


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.08.2006 07:50
#7 RE: Kultfilm "Treffer" heut Abend Antworten

Hi Leute,

sah den Film und irgendwann in der Mitte des Films habe ich enttäuscht abgeschaltet.
Von wann soll der Film sein? 1984?
Da war ich gerade 20 Jahre alt, also in etwa im Alter der Hauptdarsteller im Film, aber so wie in dem Streifen dargestellt waren meine Kumpel und meine Person ganz bestimmt nicht drauf!
"Kultfilm"????
Ich weiß es nicht, jedenfalls konnte ich mich mit dem Film/den Personen nicht "identifizieren".
"Schlägereien, Alkohol, Zigaretten" und ab und an mal die Suzuki Katana durchs Bild, die Handlung dürftig... M.M. ziemlich daneben!
Sah den Streifen übrigens das erste -und das letzte- Mal.

Gruß
Manfred

pelegrino Offline




Beiträge: 51.240

08.08.2006 08:21
#8 RE: Kultfilm "Treffer" heut Abend Antworten
Tja,so ist das... die Geschmäcker sind wohl verschieden.Allein schon die Darsteller haben mir sehr gut gefallen (eigenartig - nur von dem blonden Helden habe ich nie wieder was gesehen).

Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

08.08.2006 08:59
#9 RE: Kultfilm "Treffer" heut Abend Antworten

In Antwort auf:
eigenartig - nur von dem blonden Helden habe ich nie wieder was gesehen

War der nicht noch Anfang der 90er als Tatort - Assi unterwegs?


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

ruhri Offline




Beiträge: 331

08.08.2006 10:03
#10 RE: Kultfilm "Treffer" heut Abend Antworten

Kult oder nicht, ich habe ´ne Sicherungskopie...

Gruß,

ruhri


EN-DW4

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2006 10:25
#11 RE: Kultfilm "Treffer" heut Abend Antworten

...und Juppi Heesters sien Fruu mo in Jung.

Bei uns war das damal so in der Art, die Mopeds stimmten auch, ich hab ein büschen in Erinnerungen geschwelgt.

Grüzziee Ingo
http://www.thunderbird-sport.de

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

08.08.2006 11:46
#12 RE: Kultfilm "Treffer" heut Abend Antworten

Mist, ich habs verpasst. Und natürlich auch verpasst aufzunehmen.
Das ist die Strafe, wenn man nicht jeden Tag im Forum liest.

Gruß
Bernd

seahawk_rider Offline




Beiträge: 258

08.08.2006 11:49
#13 RE: Kultfilm "Treffer" heut Abend Antworten

hallo Micka,

wollte ich an sich auch sehen.

Bin aber leider vorher eingeschlafen.

Hab ich denn nun was verpasst oder nicht!?!

gruss josef w.
I´ve kissed so many women I can do it with my eyes closed.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

08.08.2006 12:30
#14 RE: Kultfilm "Treffer" heut Abend Antworten

Nach 20 min hatten wir ein Gewitter, mit sintflutartigem Regen und kein Empfang über die Scheiß-Schüssel........so ein Kack.


Knorri

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

08.08.2006 12:54
#15 RE: Kultfilm "Treffer" heut Abend Antworten

In Antwort auf:
und kein Empfang über die Scheiß-Schüssel........so ein Kack.

Wird wahrscheinlich 'ne Kack-Schüssel sein....

Paule,
DeeVauBeeTee-geschädigt !
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz