Naja - geht so... Charly Chaplin hat mir in seiner Persiflage besser gefallen.
Ist aber auch ein schmaler Grad,einen derartigen Typen lächerlich zu machen - liegt vielleicht daran,das es Menschen gibt,die über den nicht lachen können. In keiner Form.
Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält. Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..
In Antwort auf:Naja - geht so... Charly Chaplin hat mir in seiner Persiflage besser gefallen.
Sicher, nicht umsonst gilt "Der große Diktator" als einer der besten Filme, die je gedreht wurden.
In Antwort auf:Ist aber auch ein schmaler Grad,einen derartigen Typen lächerlich zu machen - liegt vielleicht daran,das es Menschen gibt,die über den nicht lachen können. In keiner Form.
Aber fast ausschließlich im moralinsauren Deutschland, in anderen Ländern geht das...
Sogar die direkt betroffenen haben in schwerster Zeit Witze über ihn und seine Vasallen gemacht.
und demnext im Kino: Helge Schneider als Führer _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
--------------------------------------------------------------------------------- --- Einen schlechten Tänzer stören sogar die eigenen Eier. (russ. Sprichwort) --- ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:...aber fast ausschließlich im moralinsauren Deutschland, in anderen Ländern geht das...
Das wir Deutschen uns mit unserer Geschichte und dem Humor (mal vom politischen Witz in der DDR abgesehen,und auch im 1000-jährigen Reich gab es,wenn auch nicht lange,Kabarett ) etwas schwer tun,will ich da mal nicht abstreiten - da könnten wir uns in der Tat noch einiges von anderen abschauen.Auch,wenn wir einen engl. oder jiddischen Humor niemals erreichen werden.Muß ja auch nicht. Das grad die Mächtigen den Humor (pol. Witz,Karikatur,Persiflage) nicht gut ertragen können,ist ja auch nix neues - egal übrigens,aus welcher weltanschaulichen Ecke die Machthaber kommen. Ist aber eben ein schmaler Grad,meine ich.
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
Dem schließe ich mich an. Und wer anderer Meinung ist, wirrrrd ärrrrrschosssännn!!!!!!
Vor allem in England geht man anders mit der Materie um. Könnt ihr euch vorstellen, was dabei herauskommt, wenn man A.H. mit einem gehörigen Schuß britischem Humor mischt?