Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.093 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Wolfi Offline



Beiträge: 4

04.08.2006 13:04
noch ne Vorstellung Antworten

Also, ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich denn jetzt richtig bin, oder gerade mal wieder gegen irgendwelche Forum-Regeln verstoße.Eigentlich suche ich nur ein Plätzchen an dem ich mich mal kurz vorstellen darf..möchte...könnte.
Wenn das hier der richtige Ort ist dann bitte einen kurzen Wink geben, und ich erzähl Euch ein bisserl was von mir.Ansonsten schmeisst mich raus und ich probiers anderstwo nochamoi.

TedStriker Offline




Beiträge: 465

04.08.2006 13:07
#2 RE: noch ne Vorstellung Antworten

Hallo Wolfi,

das allgemeine Forum ist dafür eigentlich da. Aber wenn Du viel über Deine Motorräder schreibst und ne technische Frage reinpackst, sollte das hier kein Problem werden. ;o)

Herzlich Willkommen =)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

04.08.2006 13:08
#3 RE: noch ne Vorstellung Antworten

WINK

Also, wenn Du ein Motorrad bist, bist Du hier richtig. Bist Du keins empfiehlt sich der EInstieg im Allgemeinen Forum. Rausgeschmissen haben wir noch keinen. Wenn schon, dann gehen die von selber

Willkommen!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

04.08.2006 13:51
#4 RE: noch ne Vorstellung Antworten

In Antwort auf:
Also, wenn Du ein Motorrad bist, bist Du hier richtig.

Und selbst dann kommt es noch darauf an was du für ein Motorrad bist !
Manche Modelle gelten hier nicht als Motorrad und fliegen dann ebenso schnell raus

Wolfi Offline



Beiträge: 4

04.08.2006 14:44
#5 RE: noch ne Vorstellung Antworten
Jo, denn mal los
Ich selbst, also Woifi bin derzeit noch 46 Lenze jung und fahre seit 5 Jahren Motorrad.Bislang uneingeschränkt auf Kawasaki. Die Erste war eine ZR7 und danach nun auf Z750 S unterwegs. Schon damals nach dem Erwerb des Führerscheins war es die W650 die mir optisch am meisten zugesagt hat. Irgendwie, bin ich dann aber doch auf den bereits erwähnten gelandet. Nicht dass ich damit nicht meinen Spass gehabt hätte, aber immer wenn ich an einer W vorbei komme ziehts mich magisch hin. Was tun also ????? Ich bin nun fast schon fest entschlossen den Kawahändler meines Vertrauens in Alarmbereitschafft zu versetzen um mir für kommendes Frühjahr eines der letzten Exemplare zu besorgen. Doch noch fehlt der letzte Wink der mich dazu bringt dies auch wirklich zu tun. Nun bin ich auf Euer Forum gestossen und möchte Euch alle bitten mir dabei zu helfen. Gebt mir Eure guten und schlechten Erfahrungen ......helft mir bei der Suche nach einer W 650 für eine Probefahrt (besser wäre Leihen für einen Tag).Ich komme aus dem Raum München und konnte bislang nicht fündig werden.
Sagt mir all das was ich wissen muss um wirklich ein W-Treiber werden zu wollen und zu können.Wenn Ihr aus eigener Erfahrung sagen könnt das man mit 187 cm Körpergröße gut drauf sitzen kann, dann teilt es mir bitte mit. Wer von Euch ist zum Beispiel auch schon mit viel mehr PS unterwegs gewesen und hat sich dann die W geleistet ohne es bereut zu haben usw.usw. Lasst Euch ruhig ein bisschen aus, auch für Tips (welche Reifen,Gabelfedern etc bin ich dankbar.) Gruß an Euch alle Ihr W-Fahrer.
Der Woifi

Terzel Offline




Beiträge: 96

04.08.2006 14:55
#6 RE: noch ne Vorstellung Antworten

Willkommen und;
wenn Du so viel wissen willst,brauchst Du vor allem eins....

Zeit zum Lesen

claudia Offline




Beiträge: 16.034

04.08.2006 14:58
#7 RE: noch ne Vorstellung Antworten

In Antwort auf:
Sagt mir all das was ich wissen muss um wirklich ein W-Treiber werden zu wollen und zu können

Ich mache mal den Anfang:
- trinkfest
- Mut zum Abschweifen
- gesellig sein
- beim Abschweifen das Technik-Forum möglichst weit umgehen
- BMW und Harley nicht mögen
- auf dem Abschweifmodus bestehen
- niemals durch Hinweise auf die Suchfunktion irritieren lassen

In Antwort auf:
Lasst Euch ruhig ein bisschen aus, auch für Tips (welche Reifen,Gabelfedern etc bin ich dankbar.)

Da freue ich mich jetzt auf die Antworten

Ganz im Ernst, Du bist ja noch neu hier und sollst Dich nicht veräppelt fühlen:

Die W ist ein sehr robustes Motorrad. Verbesserungen sind sicher immer möglich, aber nicht immer notwendig. Selbst im Original ist die W fahrstabil und nahezu unkaputtbar.

Es hat sich gezeigt, dass es hilfreich ist, andere Reifen zu nutzen (z.B. eintragungspflichtiger BT45 bzw. einen "Männerreifen" zu dem aber sicher später noch einiges erzählt wird...).
Stossdämpfer und Bremszüge wurden inzwischen schon von vielen hier ausgetauscht. Angeblich wird das Fahrverhalten dadurch noch besser. Kann ich nicht beurteilen.
Und Deine Körpergrösse haben andere hier auch. Wer diesbezüglich Probleme hat hat tlw. umgerüstet auf andere Lenker, andere Sitzbänke, andere Fussrasten.

Wie auch immer, Du wirst sie mögen! Und im Raum München gibt es einige hier, die z.T. auch wirklich sehr ausgefallene Umbauten haben.

Viel Spass


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

wastl Offline




Beiträge: 4.923

04.08.2006 15:01
#8 RE: noch ne Vorstellung Antworten
hallo wolfi,
zu alldem ist auch schon ne menge geschrieben worden.
schau mal ein paar abende lang im forum rum,
da steht alles !
nur weil du mal ganz allg. angefragt hast.
ansonsten bitte etwas genauer.
im raum münchen gibts ne menge netter w-fahrer ( sogar hier im forum )
meldet sich bestimmt mal einer.
da du 187 cm lang bist : es gibt genug wee fahrer die so groß und größer sind und gut zurecht kommen. der eine oder andere verlegt die fußrasten zurück. du solltest aber die federbeine verstärken, die sind von haus aus lausig.
auf jeden fall : probefahrn !
die wee ist ein charaktermotorrad, will sagen du liebst sie ( auch mit macken )
oder eben nicht.


-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil
--------------------------------------------------

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

04.08.2006 15:31
#9 RE: noch ne Vorstellung Antworten

In Antwort auf:
- BMW und Harley nicht mögen

Vorsicht

claudia Offline




Beiträge: 16.034

04.08.2006 16:50
#10 RE: noch ne Vorstellung Antworten

In Antwort auf:
Vorsicht

Watt denn? Willst Du mir drohen, Zwerg !?!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

mappen Offline




Beiträge: 15.010

04.08.2006 16:56
#11 na dann... Antworten
tach

mal welcome home....

zumindest hast du dich mit der äusserung, dass du zur weh willst, mal recht gut
eingeführt... und von einer z750s auf ne weh.... schubmäßig schon nen
umstieg, wenn auch nicht wirklich langsamer... kommt halt immer auf den fahrstil
an... bin von 90 ps zurück zu 50... ab und an nervts auch nach 7 einhalb jahren
noch, aber nicht oft... meist nur bis zur ersten rast, wenn ich mich schaudernd
von den mopeds der mitfahrer abwenden muss... lööööl...

und alles andere.. viel spass beim stöbern hier... steht fast alles irgentwo geschrieben...

g(russ) a(us) s(tambach)

markus

ps: du hast ne pm... blinkt oben nen briefumschlag

Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

04.08.2006 17:32
#12 RE: na dann... Antworten

Hallo Wolfi,

hab grad nicht viel Zeit aber ich kann Dir sagen, dass ich von 17 - 150 PS auf 2 Rädern alles durch hab und dass mir auch kaum eine "Kategorie" Motorrad fehlt, die ich noch nicht erlebt habe, aber dass ich mit der W den vorerst letzten "Treffer" gelandet habe, der nach all dieser verrückten "Kauf und wieder Verkauferei" genau richtig kam und der mir so viel Freude wie alle anderen Moppeds zusammen vorher macht!!!

Du kannst mit fast jeder Körpergröße super draufsitzen (stimmt doch, oder???), Du kannst gemütlich bummeln, um die Kurven wetzen, bis der Reifen brennt und auch Urlaubstouren damit unternehmen.

Wenn Dir die klassische englische Optik auch noch total zusagt, dann sollte Dich nichts mehr abhalten, dieses wunderbare, pure und obendrein zuverlässige Motorrad zu erstehen!


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

04.08.2006 17:52
#13 RE: na dann... Antworten

Etwas ganz Wichtiges solltest du wissen: Falls du an den Neuerweb einer W denkst, solltest du dir keine Zeit mehr lassen. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass es keine neuen Ws mehr in Deutschland geben wird. Die jetzt noch bei den Händlern stehen, könnten die letzten sein. Genau wissen tuts aber niemand und eine offizielle Stellungnahme von Kawa ist mir nicht bekannt.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

04.08.2006 20:19
#14 RE: na dann... Antworten
Seavas Wolfi, im Kreis der Südstaatler ... sobald Du eine W hast, selbstverständlich!

Ich hab aber erstmal eine schlechte Nachricht für Dich - soweit es
Deine vorauseilende Hoffung im Zusammenhang mit meiner W betrifft.
Die verleihe ich nicht nur einfach so, ich will sie nicht verkaufen.
Du wirst auch sehen, warum, wenn Du erst mal selbst eine hast.

Aber:
Vor ein paar Wochen stand beim Kawa-Streck (Ottobrunn) eine gebrauchte rum.
Eine neue, so meine ich wenigstens, auch gesehen zu haben.

Bekunde doch dort mal überzeugend Dein reges Interesse, was offenbar nicht mal geheuchelt sein dürfte.
Ein rotes Nummernschild wird dort doch in Gottes Namen bereit liegen.

Hope to see you soon im Stau am Mittleren Ring.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Einen schlechten Tänzer stören sogar die eigenen Eier. (russ. Sprichwort) ---
---------------------------------------------------------------------------------

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

04.08.2006 21:39
#15 RE: noch ne Vorstellung Antworten

Moin Wolfi,
auch wenn es die Martin´s und Heiner´s hier schon sehr oft gibt, die Wolfi´s und Wolli´s rollen das Feld vom Ende des Alphabeths auf und ziehen mächtig los.
Auch von mir ein liches Willkomen und nimm Dir Zeit zum Lesen, regnet eh gerade und kannst ja, wenn Du willst, auch ein wenig in die Tasten hauen.
Grüße aus BM

W-olli

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz