Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.723 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.478

04.08.2006 17:27
#31 RE: Öl für die Gabel Antworten

Ich weiß nicht, ob es jetzt bei Gabelöl auch zutrifft: Aber ein 80er Getriebeöl entspricht ungefähr einen 40er Motoröl. Hier sind also durchaus Viskosität und Viskosität zwei verschiedene Maße.
Grüße
Falcone


Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

04.08.2006 20:56
#32 RE: Öl für die Gabel Antworten
In Antwort auf:
Ich weiß nicht, ob es jetzt bei Gabelöl auch zutrifft: Aber ein 80er Getriebeöl entspricht ungefähr einen 40er Motoröl.

Ah ja, mit solchen Ansätzen könnten wir der 'Wahrheit' zähflüssig und tröpfchenweise auf die Schliche kommen.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Einen schlechten Tänzer stören sogar die eigenen Eier. (russ. Sprichwort) ---
---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

04.08.2006 22:25
#33 RE: Gabelöl vs. Motoröl? Antworten

In Antwort auf:
Paul willst du mich hier aus der reserve locken ???????????

Natürlich nicht, Bruno. Nichts liegt mir ferner !!!

In Antwort auf:
es kommt gabelöl mit der viskosität 10 W 20 rein.

Weil ich DAS nicht so genau wusste, hab' ich ja auch geschrieben: "Meines Wissens..."

Sorry, ich wusste halt noch, dass es sich um 10W 20 handelte und dachte halt, dass das dann eben Motoröl sei.

Paulle.

___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

manx minx Offline




Beiträge: 11.156

09.08.2006 11:26
#34 RE: Gabelöl vs. Motoröl? Antworten

herrschaften, wie waere es denn mit blattgefederter vorderradschwinge? dann brauchts gar kein oel und ihr koennts noch viiiiiel mehr sparen!

manxman

mit steirer kernoel in der gabel

Seiten 1 | 2 | 3
Ölschauglas »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz