Da ja der Auspuff, insbesondere an den innenliegenden Schweissnähten,, sehr rostänfällig ist ,suche ich eine Lösung wie man ihn ein wenig konservieren, oder vor Rost schützen kann. Hat jemand hier vielleicht einen guten Ratschlag? Schönen Gruss Gerd
Klingt vielleicht etwas hart: Spar Dir große Aufwände am Auspuff - ob der nun 15 Jahre oder nur 13 hält, ist den Riesenaufwand stetiger Behandlungen nicht wert. Zumal Du über die Jahre wahrscheinlich eh nachlässig werden würdest. So schnell rostet er nicht durch.
Normal abwaschen/putzen und ab und an etwas Caramba drauf, sollte -- neben Vermeidung gesalzener Straßen --- reichen, dass er nicht so schnell durchrostet.
Seitens der Optik werden sich ohnehin mit der Zeit die einen oder anderen Kratzer einstellen.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Mit viel Rechnen und viel Zählen kann man das Leben leicht verfehlen --- ---------------------------------------------------------------------------------
DAS ist, zumindest auch von mir, der absolut beste Tipp.
Paule, der GANZ-Jahres-Fahrer....
PS. ...schon mit der 2ten Auspuff-Anlage. ___________________________________________ Reife Männer fahren Männer Reifen !............... ___________________________________________
@Paule: fährst Du schon oder reparierst Du noch Deine Gabel?!?!? _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
In Antwort auf:obwohl ich ihn mit Zinkstaubfarbe behandelt habe.
[Advocatusdiabolimodus]Oder WEIL ???? [/Advocatusdiabolimodus]
--------------------------------------------------------------------------------- --- Mit viel Rechnen und viel Zählen kann man das Leben leicht verfehlen --- ---------------------------------------------------------------------------------
Weist genau was ich mein _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
Paule, Du weißt doch, dass Duck sich gern einer verkürzten Ausdrucksweise bedient. Er meint: "Hast Du schon die Gabel gegen einen Schnabelbecher ausgetauscht?"
... oder gegen ne BMW Telelever _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
In Antwort auf:Da ja der Auspuff, insbesondere an den innenliegenden Schweissnähten,, sehr rostänfällig ist ,suche ich eine Lösung wie man ihn ein wenig konservieren, oder vor Rost schützen kann. Hat jemand hier vielleicht einen guten Ratschlag?
1 mal im Jahr Rost runterschrubben (Nylon- oder Drahtbürste auf Dremel) und mit silberner Ofenrohrfarbe einpinseln, hält bisher (seit 2000).