Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Erdgasjochen Offline

31.07.2006 21:24
Ebay verkauf Antworten

Moin zusammen!

Da habe ich doch tatsächlich mein 31 Jahre alten Jeb`s F1 Helm für 52 € bei eBay verkauft.
Und das ganz toller daran ist er geht um die „Ecke“: Nach Lima/Peru
War ein wenig stressig wegen dem Englisch, aber es hat ja geklappt.
Meine alten Stiefel gehen nach Dänemark.
Sage ich doch immer: Bei eBay kannze alle verscheuern!

Gruß Jochen

EN-JU 46

WWerner Offline

31.07.2006 21:54
#2 RE: Ebay verkauf Antworten

In Antwort auf:
31 Jahre alten Jeb`s F1 Helm

Unglaublich, und ich hab die alten Helme immer weggeschmissen

Gruß der WWerner
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 62000 km tendenz steigend

pelegrino Offline

01.08.2006 08:02
#3 RE: Ebay verkauf Antworten

Sach ich doch auch immer:

ebay ist 'ne klasse Idee!

Weiß der Gehörnte,was der eine für Gründe hat Dinge zu suchen/kaufen,die der andere wegschmeißen würde - aber es ist eben auch eine geniale Plattform für jene Leute die Dinge suchen,die man sonst nirgends findet.Auch nicht nach 100 Jahren kramen in Antiquariaten und auf Flohmärkten...

Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Eulekatz Offline

01.08.2006 10:24
#4 RE: Ebay verkauf Antworten

Bei denen hab ich mal einen uralten Wehrmachtstornister für 120 Öken nach Californien vertickt
gag
Günter,
Sperrmüllgeier
Jeden Tag steht einer auf, der....
findest du bei ibääääää

Martin W. Offline

01.08.2006 19:49
#5 RE: Ebay verkauf Antworten

17 Jahre alte SIDI Endurostiefel für 74,-- Euro.
Die sind sogar in Deutschland geblieben.

Erdgasjochen Offline

01.08.2006 20:06
#6 RE: Ebay verkauf Antworten

Moin zusammen

Ein Abschieds Bild

Gruß Jochen
EN-JU 46 Nr.3542 Bauj. 6/99

Mol Offline

01.08.2006 22:36
#7 RE: Ebay verkauf Antworten

Geht auch umgekehrt: Eine russische Spiegelreflexkamera mit Zoom-Objektiv, aus den siebziger Jahren, aber neuwertiger Zustand, für 1 € zzgl. 5€ Porto ersteigert. Funktioniert wie neu. Ich nehme nix anderes mehr.
Wenn ich der Verkäufer wäre, hätte ich sie lieber lebenslang im Keller eingelagert oder jemanden geschenkt, bevor ich wegen 1 € extra zur Post gerannt wäre.

Signatur:

Ursprüngliche Signatur wegen permanentem Schleichwerbungsverdacht gelöscht

mappen Offline

02.08.2006 07:04
#8 na das... Antworten

tach

In Antwort auf:
Wenn ich der Verkäufer wäre, hätte ich sie lieber lebenslang im Keller eingelagert oder jemanden geschenkt, bevor ich wegen 1 € extra zur Post gerannt wäre.

...is ja der reiz an ebääi... du weisst vorher nicht was es bringt... und immer noch besser als
zu entsorgen... durfte neulich auch was für ein oi verschicken... shit happens... die anderen
auktionen haben aber gut was gebracht...

halbgas

m..,-

Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

montcorbier Offline

02.08.2006 07:54
#9 RE: Ebay verkauf Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ja Ebay....

Wenn man sich auskennt und einige Dinge berücksichtigt, dann ist es schon enorm!

Habe auf Ebay einen ollen DDR Rundfunkplattenspieler für 150 Euro geschossen und ca. ein Jahr später ging er auf Ebay wieder weg. Allerdings brachte er mir einen Erlös von 3660 Euro.
Ok, kannte die erzielbaren Preise und wußte um den Sammeltrieb der Asiaten, denn die sind darauf total scharf gewesen, aber letztendlich hat ein Berliner Sammler zugeschlagen und holte ihn direkt ab.

Oder meine nagelneue W 650 mit null km und der seltenen Tanklackierung in Schwarz/Rot für 3110 Euro auf Ebay geschossen...

Gruß
Manfred

pelegrino Offline

02.08.2006 08:56
#10 RE: na das... Antworten

In Antwort auf:
...durfte neulich auch was für ein oi verschicken... shit happens...
Neulich hab' ich sogar einen W-Spiegel für einen Euro ergattert - ich sag' aber nicht von wem...

In Antwort auf:
...russische Spiegelrefl...
Ivan Rebroff ist auch schon 75 - wußtest Du das?

...na gut - ich bin ja auch z.B. anglophil veranlagt...

Eulekatz Offline

02.08.2006 12:19
#11 RE: na das... Antworten

In Antwort auf:
schon 75

und der Holger Börner grad gestorben
gag
Günter

der W Jörg Offline

02.08.2006 12:22
#12 RE: Ebay verkauf Antworten

In Antwort auf:
31 Jahre alten Jeb`s F1 Helm für 52 € bei eBay verkauft.

das war mit sicherheit ein alter Regazoni - Fan (mit ner anderen Lackierung wäre der nie nicht weg gegangen)

kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Offline

02.08.2006 12:25
#13 RE: na das... Antworten

In Antwort auf:
...Holger Börner grad gestorben...
Dachlatten-Holger.Der hat sich bestimmt zu Tode erschrocken,als er den Joschka plötzlich wieder im TV gesehen hat...

WWerner Offline

02.08.2006 13:03
#14 Ist eigentlich .... Antworten

... einer mal so richtig reingefallen mit ebay?

Gruß der WWerner, der bis jetzt immer Glück gehabt hat aber auch noch nie was über 320 EU gekuft hat
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 62000 km tendenz steigend

pelegrino Offline

02.08.2006 13:59
#15 RE: Ist eigentlich .... Antworten
In Antwort auf:
...einer mal so richtig reingefallen mit ebay?...
Hmm,naja:

-einmal hat meine Frau irgendwas im Wert von knapp 30,- Öcken ersteigert.Bezahlt,und ist nie angekommen.Der Sack hatte mehrere Leute geprellt (war angeblich 'ne Wohnungsauflösung oder sowas) war danach auch 'raus bei ebay und ist nie wieder aufgetaucht .

-einmal Seitenblinker fürs Auto für einen Euro ersteigert,da hat mir die Anbieterin dringend versicherten Versand für 7,- Euro angeraten,weil "die Post bei Ihr immer so unzuverlässig" wäre.Kam natürlich unversichert nie an .

-zweimal habe ich Dinge ersteigert,da hat sich der Anbieter wg. der Zahlungsbedingungen nie wieder gemeldet .

Ebay kümmert sich bei Schäden unter 50,- Euro wohl auch nicht sonderlich um die Beschwerden.

-zur Zeit läuft allerdings grade eine größere Sache:

nagelneue Spülmaschine zum Superpreis < 300,- Euro über ebay-shop erstanden,Vorkasse + 29,-Euro Versandkosten.Die kam nach längerer Wartezeit endlich an,mein Sohn mußte den einwandfreien Empfang quittieren.

"Moment,dann schaue ich mal eben 'rein,ob auch alles O.K. ist."
"Nee,das geht nicht - so lange kann ich nicht warten."
"Na gut - ist ja offensichtlich alles unbeschädigt von Außen".

Unterschrieben - der Speditionsfahrer weg - ausgepackt - dicke Beule in der Tür !

Beim Verkäufer angerufen - "Tja,Ihr Pech - da hamwa nix mit zu tun,wenden se sich an die Spedition."
Bei der Spedition angerufen - "Tja,da hamwa nix mit zu tun - das muß schon vorher beim Versender oder bei der abholenden Spedition in Süddeutschland passiert sein."
Wieder bei der Spedition angerufen - "Tja,da hamwa immernochnix mit zu tun,Sie haben ja auch den einwandfreien Empfang quittiert !"
"Aber,wir konnten doch garnicht 'reingucken in das Paket - entweder quittieren oder wieder mitnehmen,hat der Fahrer gesagt!"
"Tja,da hätten Sie es eben nicht annehmen und wieder mitnehmen lassen müssen !"
"Und wie soll dann das Paket zu mir kommen,wenn ich es nicht kontrollieren und annehmen kann?"

Tja - jetzt bin ich inzwischen Schlauer:man muß auf dem Frachtbrief vermerken "Annahme nur vorbehaltlich nicht von außen erkennbarer,verdeckter Schäden!" falls das nicht schon auf dem Frachtbrief steht (steht nie drauf) und vom Fahrer gegenzeichnen lassen,oder die Lieferung tatsächlich wieder zurück gehen lassen .

Es geht jetzt noch lustig hin und her - keiner ist's gewesen und einer schiebt's auf den anderen.Befreundeter Anwalt sagt,es liefe vermutlich (wie immer ) auf einen Vergleich 'raus,dazu kämen Anwaltskosten und so weiter... abzuwägen wäre,ob es lohnt bei dem Streitwert.

Vermutlich werde ich die Tür selbst reparieren und versuchen,zumindest die Ersatzteilkosten unter Androhung einer entsprechenden Bewertung vom Verkäufer zurückzubekommen...

Seiten 1 | 2
Der Chopper »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz