Meine Güte Herrschafften, n anständigen Knall mit der W kriegt man doch sogar im STAND hin....stellt euch ma nit so an _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
----- n anständigen Knall mit der W kriegt man doch sogar im STAND hin.... -----
eben nicht! der kat der mod. 05 macht alle freude zu nichte! bin nah dran, die töpfe aufzuschneiden, den kat raus zu machen und gut is! mir fehlt das geknalle!
mit zu ruhigen grüssen aus der schweiz, wo heute nur die knallkörper knallen!
dann bau den Kat aus, oder um oder ne Andere Anlage an _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
In Antwort auf:das Patschen hat SEHR WOHL WAS mit der Standgasschraube zu tun probiers aus, ich machs seit über 5 Jahren
Einspruch! Ich probier's zwar erst seit 3 Jahren, aber egal ob 1200, 1000, 900, 850, 785, 500 U/Min. - runter bis zum Absterben des Motors.
Meine patscht halt nur mit Killschalter. Und das erst Jahr nicht mal damit. Jetzt aber sehr zuverlässig (wg. Charakter des Fahrers eben )
Erst ein Kerzenwechsel brachte mich in den Kreis der Patscher. (Und mit diesen Kerzen fahre ich immer noch)
--------------------------------------------------------------------------------- --- Mit viel Rechnen und viel Zählen kann man das Leben leicht verfehlen --- ---------------------------------------------------------------------------------
@bleibi nur der terminologie wegen: patschen und knallen sind zwei verschiedene dinge. patschen tun wohl alle ws, im schiebebetrieb. knallen aber eben nicht - oder seh ich da was falsch Francois, ehemals 'Distelberg'
Nee, ich (und wohl alle anderen charakterstarken Typen hier) meinen sicher das 'gesunde Patschen'. Im Auspuff, und nicht irgendwo davor.
PS: Aber lt. Bruno soll sich selbst das 'Patschen' irgendwie nach vorne aufstauen - und somit nicht sooo ganz frei von Nebenwirkungen sein ?????
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In Antwort auf:Das patschen hat meiner Erfahrung nach nix mit der Standgas einstellung nix zu tun. Hab bei der BWT vom Chef die Inspektion bekommen und danach hat sie gar nicht mehr geschossen.
Is klar. ER hat das Standgas eingestellt.
Gruß Norbert
Probier`s doch aus! ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Das Patschen wird ja durch die Siebrohre stark weggedämpft. Ohne Siebrohre hört man es deutlicher. Meine knallte (ja - patschen und knallen sind ein deutlicher Unterschied!!) anfangs auch. Gut eingestellt ist es fast völlig verschwunden und selbst mit dem Killschalter nicht zu provozieren. Auch die Leerlaufdrehzahl hat keinen Einfluss. Ganz selten, vielleicht so einmal im Monat, gib es noch mal einen Knaller - der mich dann selbst am meisten erschreckt. Ich erlaube mir daher die provokante These, dass an einer W, die oft knallt - also echte Fehlzündungen produziert - irgendetwas nicht in Ordnung ist. Fehlzündungen waren schon immer ein Indiz dafür, das etwas nicht stimmt. Warum sollte das bei der W nun anders sein?