Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Nemiah Offline



Beiträge: 57

01.08.2006 22:55
#16 RE: Tankentlüftungsschlauch Antworten

Herrjehhh! Seid ihr hier etwa schon alle im Greisenalter ??
Grüsse Claudi

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.08.2006 23:29
#17 RE: Tankentlüftungsschlauch Antworten

In Antwort auf:
mit solchen technischen Problemen hatte ich trotz meiner jugendlichen Unreife auch schon öfters zu tun

Hi,

geht mich ja nix an, aber an dieser Stelle mal mein tiefstes Bedauern.

- - - -

Mal davon ab, klar sind hier alles nur alte Säcke, die sich nix mehr trauen und deshalb W fahren, weil man sich bei der nix trauen muß. Damit nicht jeder gleich hinter dieses Geheimnis kommt, wird das Wabbelfahrwerk mit der Einscheibenbremse und dem nicht mehr zeitgemäßen Motor einfach etwas teurer gemacht, als es sein müßte . . . .

. . . und schon lassen die Grünschnäbel die Finger davon.


Praktisch, gell? Issn bißchen ähnlich, wie bei nem Jaguar. Der fährt auch nich dolle


Gruß

Wännä

(dessen Schläuche schön stramm in die Ritzen gedrückt sind und deshalb nicht pendeln)


Nemiah Offline



Beiträge: 57

02.08.2006 01:14
#18 RE: Tankentlüftungsschlauch Antworten

In Antwort auf:
Mal davon ab, klar sind hier alles nur alte Säcke, die sich nix mehr trauen und deshalb W fahren

Ja Scheisse!!!! Da hab ich ja voll aufs falsche Pferd gesezt. Ich dachte immer BMW,MZ und Harley ist was für alte Säcke!!?? Da muss ich dat Ding wohl wieder verschachern. Kommt ja eh nicht durch die AU, das Mistding!!
Äh, was fährt denn die flotte junge Frau von heute?? Aprilia, KTM, Ducati, MV Agusta???

Ja und Gratulation, dass Deine Schläuche so stramm sitzen!! Schläuche?? Wieviele gibts denn??
Grüsse Claudi

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

02.08.2006 02:43
#19 RE: Tankentlüftungsschlauch Antworten

In Antwort auf:
Gibt's eigentlich Claudia-Paul oder Claudine-Paul oder sowas in der Art...?

zumindest teilen sie sich das >au< im namen.

mm

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

02.08.2006 09:49
#20 RE: Tankentlüftungsschlauch Antworten

Also wenn die Schläuche nicht so stramm sitzen, kann man die mit Silikon so hintrimmen, dass es auch schön aussieht.


Bonny

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

02.08.2006 09:55
#21 RE: Tankentlüftungsschlauch Antworten
In Antwort auf:
...was fährt denn die flotte junge Frau von heute...
Soweit ich weiß,pinkfarbene Motorräder...

Muß dochmal nachschauen,ob der ein oder andere Schlauch an meiner W morgens vorm Aufstehen nicht lose 'runterbaumelt,sondern stramm... so'n Motorrad ist ja auch nur'n Mensch!

@manxminx:Du hast recht - der ein oder andere Beitrag hier... >au< (Backe)


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.08.2006 10:00
#22 RE: Tankentlüftungsschlauch Antworten

In Antwort auf:
Äh, was fährt denn die flotte junge Frau von heute??

Moin,

also ich finde, eine W steht jedem gut, erst recht der flotten jungen Frau von heute.

Der W-Tank sollte eigentlich zwei Schläuche haben. Einen für die Belüftung, und einen für den Überlauf. Man sieht bei geöffnetem Tankdeckel die beiden Bohrungen. Es wäre schlecht, wenn Du den für den Überlauf übersehen hättest und dieser nun in heiße Regionen führt. Allerdings ist der Fall auch ziemlich theoretisch, denn wer tankt schon randvoll und stellt die Maschine anschließend in die Sonne ohne zu fahren (Ausdehnung des Treibstoffes bei Erwärmung).

Ich habe beim Tankentfernen schon geflucht, weil die Dinger so fest eingeklemmt saßen, daß ich den Tank kaum abbekam. Bei Wiederaufbau habe ich wahrscheinlich einen anderen Weg genommen.

Warum Deine Maschine so erhöhte Abgaswerte hat, kann ich im Moment auch nicht erklären. Mein Tip wäre aber, damit Richtung Werkstatt zu schreiten und dort die Plakette auch kleben zu lassen. Ich bin zwar beruflich mit Verbrennungstechnik und Abgaswerten beschäftigt, will aber bei meinen Fahrzeugen gar nicht wissen, wie und warum die Plakette darauf kommt.

- - - -

Übrigens: meine junge Frau fährt mit 46 noch n Jugendroller. Die zwei sehen zusammen ganz flott aus. Sowas willst Du aber doch nicht, gell?


Gruß

Wännä


Nemiah Offline



Beiträge: 57

02.08.2006 11:19
#23 RE: Tankentlüftungsschlauch Antworten

In Antwort auf:
Übrigens: meine junge Frau fährt mit 46 noch n Jugendroller. Die zwei sehen zusammen ganz flott aus. Sowas willst Du aber doch nicht, gell?

Neee sowas will ich nich!!! Da fahr ich lieber Fahrrad. Da bleibt dann wenigstens der A.... straff!!
Na da muss ich doch gleich mal schaun wie sich das so bei meinen Schläuchen verhält. Heut Abend kann ich meine W von der Werkstatt holen! Nur so viel schon vorab: der Typ faselte irgendwas von Vergaser. Aber so genau verstanden hab ich ihn nicht. Ein akkustisches Problem. Ich denke heut Abend erfahr ich mehr....ich berichte dann! Bin selbst schon gespannt wie sonstwas. Hoffentlich wirds ned so teua...
Grüsse Claudi

Nemiah Offline



Beiträge: 57

02.08.2006 11:25
#24 RE: Tankentlüftungsschlauch Antworten

In Antwort auf:
@manxminx:Du hast recht - der ein oder andere Beitrag hier... >au< (Backe)

Du redest ja wohl hoffentlich nicht von meinen Beiträgen ???? Ich versuche schliesslich nur mich ans allgemeine Niveau anzupassen hier, gelle ????
Fällt mir ja eh schon saumässig schwer .


Grüsse Claudi

Linus Offline




Beiträge: 2.972

02.08.2006 11:30
#25  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

02.08.2006 12:56
#26 RE: Tankentlüftungsschlauch Antworten
In Antwort auf:
...hoffentlich nicht von meinen Beiträgen...
Nö - Du kannst an Hand der Beitragsmenge schon sehen,wer hier zu den größten Laberköppen (da ist dann prozentual entsprechend viel Blödsinn bei) gehört.Da hast Du noch allerhand Kredit !
Das mit dem strammen Ar... und dem Fahrradfahren kann ich allerdings so nicht bestätigen - vielleicht für die Jungs im Fersehen neulich in Frankreich oder z.Zt. hier... ich mußte Freitag mit einem (allerdings geliehenen) Drahtesel durch's Münsterland strampeln - mannomann,mir tut selbiger immer noch weh,fühle mich wortwörtlich verwundet...

...habe aber eben mit Erschrecken feststellen müssen,das wir tatsächlich im TF sind !

Werde jetzt (hier) sofort schamvoll verstummen!


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Nemiah Offline



Beiträge: 57

02.08.2006 21:23
#27 RE: Tankentlüftungsschlauch Antworten

Ich sach jetzt ooch nüscht mehr hier!! Weder zu schlappen Schläuchen noch zu meinem Ar...
Grüsse Claudi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz