Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 778 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Schulti Offline



Beiträge: 30

02.08.2006 20:41
Motorrasseln bei warmen Motor Antworten


Hallo, bin jetzt in einer Woche ca. 600 km mit der W gefahren. Seit 2 Tagen ist da ein deutliches Laufgeräusch (warmgefahren) an der Königswelle wahrzunehmen. Da die W mein erstes Mopped mit Königswelle ist, weiss ich nicht ob und wieviel Laufgeräusch normal ist ;-). Ich bin normalerweise nicht empfindlich (meine Guzzi V7 scheut auch keine Motorgeräusche), aber die W hat grad mal 11000 km runter und da irritiert mich das jetzt doch ein wenig.

Gruß
Schulti

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

02.08.2006 20:45
#2 RE: Motorrasseln bei warmen Motor Antworten

schleunigst die finger von lassen, besonders die von " spezialisten "
lieber ein geräusch wie kaputt-geräuscht.
wichtig zu wissen ob da mal in jüngster vergabgebheit irgendwer dranrumgestellt hat.
gib mal funk.
mit bestens gewellten königsgrüssen BRUNO.

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

02.08.2006 20:49
#3 RE: Motorrasseln bei warmen Motor Antworten

Meld dich doch mal bei mir!
Ich kann ja mal ein Ohr drauf werfen!
Is ja nur um die Ecke!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Schulti Offline



Beiträge: 30

02.08.2006 21:00
#4 RE: Motorrasseln bei warmen Motor Antworten

Jo, das wäre nett, dann können wir endlich das Klongerücht aus der Welt räumen ;-).
Gruß
Martin

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

02.08.2006 21:03
#5 RE: Motorrasseln bei warmen Motor Antworten

... und hoffen, dass es sich nicht bestätigt!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Schulti Offline



Beiträge: 30

02.08.2006 21:08
#6 RE: Motorrasseln bei warmen Motor Antworten

Hallo Bruno,
habe die W erst vor 1 Woche beim Händler in Borken gekauft. Sie läuft einwandfrei, kein heulendes oder Laufgeräusch bei kaltem Motor, nur bei warmen Motor die Laufgeräusche.

Gruß
Martin

Schulti Offline



Beiträge: 30

02.08.2006 21:10
#7 RE: Motorrasseln bei warmen Motor Antworten

Hallo Falcone,
wenn Du mir sagst wo und wann ich Dich erreichen kann, komme ich gerne mal vorbei.

Gruß
Martin

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

02.08.2006 21:17
#8 RE: Motorrasseln bei warmen Motor Antworten

Zitat


komme ich gerne mal vorbei.

Zwei Martin`s zusammen, daß gibt ein Fest

Dann ist ja bald St.Martin

Jetztaberviele Grüße

W-olli


Falcone Offline




Beiträge: 112.474

02.08.2006 21:32
#9 RE: Motorrasseln bei warmen Motor Antworten

St. Martin ist doch in der Pfalz. Da war ich schon.

Martin, du hast eine PM (Privat-Mail, Briefumschlag oben links blinkt).
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

TedStriker Offline




Beiträge: 465

03.08.2006 11:29
#10 RE: Motorrasseln bei warmen Motor Antworten

Hab die gleiche Problematik mit dem Geräusch gehabt. Kam vom Kranz der Königswelle. Bin dann nach Raten meines Kawa-Experten einfach mal zwei Stunden am Stück fahren und dann war's wieder weg. Er hatte mir das auch genauer erklärt, aber davon ist nicht viel hängen geblieben - hängt irgendwie mit der Ausdehnung des Metalls zusammen, einem Selbstspann-Irgendwas und diversen Zahnrädern.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

03.08.2006 21:24
#11 RE: Motorrasseln bei warmen Motor Antworten

Tja, Ihr macht Euch viel zu viel Kopf-Zerbrechen über die Königs-Wellen-Geräusche.
Solange Mann SIE hört, ist SIE noch da.............

Paulle,
der seit über 85.000 km Köwe-Geräusche hört.
Mal Mehr, mal Weniger !!!
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

TedStriker Offline




Beiträge: 465

04.08.2006 13:06
#12 RE: Motorrasseln bei warmen Motor Antworten

in England hörte ich mal den Spruch:
Den Motor darf man hören, nur wenn wenn er anfängt zu riechen, stimmt wirklich was nicht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

04.08.2006 17:36
#13 RE: Motorrasseln bei warmen Motor Antworten

Genau.
Und etwas hören darf man auch. Leider ist es von Motor zu Motor verschieden, was man hören darf. Deswegen ist es doch ganz gut, wenn von Fall zu Fall mal ein Fachmann oder Kenner des Modells mal daran hört.

Die grüne Falcone Café-Racer, die ich hier schon vorgestellt hatte, erfreute ihren neuen Besitzer auch dadaurch, dass sie einen total leisen Ventiltrieb hatte. Der Motor klang wunderbar weich und gesund. Jeder Nichtkenner war angetan. Ich sagte sofort, da stimmt was nicht. Der Besitzer prüfte die Ventile und siehe da: Beide nahe Null Ventilspiel.
Nun klappert sie wieder und klingt gesund, wahrscheinlich klingt das aber nur für mich gesund.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.08.2006 18:23
#14 RE: Motorrasseln bei warmen Motor Antworten

Hi,

das ist wahr, manchmal gibt ein leiser Motor das Zeichen für schnellstes Eingreifen.

Gruß

Wännä


BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

04.08.2006 18:57
#15 RE: Motorrasseln bei warmen Motor Antworten

hallo schulti.
dei köwe sollte , oder kann bei kaltem motor ein leicht heulendes geräusch machen. das muss bei warmen motor verschwinden, oder fast nicht mehr hörbar sein.
mit blitzgruss BRUNO.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz