Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Motorrad
jose Offline



Beiträge: 2

30.07.2006 22:30
w 650 baujahr 99 Antworten

ahoi zusammen.
bin im begriff, mir eine w650 von 1999 zuzulegen. kann mir einer von euch helfen!: gibts erfahrungsberichte, kinderkrankheiten betreffend? (1999 gings doch wohl los mit der w, oder!?) ich meine, die neulinge sind doch manchmal nicht richtig ausgereift und da wäre es hilfreich, bei der besichtigung und probefahrt gleich auf spezielles achten zu können. also, dann los.
grüsse mrtn

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

30.07.2006 22:52
#2 RE: w 650 baujahr 99 Antworten

Es gab zwar eine ganze Reihe von Verbesserungen zum zweiten Modell hin, aber nichts, was einen davon abhalten sollte, das erste Modell zu kaufen oder was man unbedingt braucht. Achte auf Vibrationsrisse am hinteren Schutzblech (die wurden später verstärkt) und auf die Hauptständeraufnahme, die gerne einreißt (abreißt). Eine Mangel bei vielen ersten Baujahren (nur 1999?) war eine Tachoeinheit, bei der kurze Elektronikausfälle festzustellen waren. Da sprangen dann beide Zeiger kurz auf Null und die Anzeigen für Tageskilometer und Uhr auch. Lästig. Wurden die Instrumente auf Garantie ausgetauscht und wird das vom Erstbesitzer verschwiegen, stimmt die Gesamtlaufleistung nicht mehr. Es gib sicher ettliche W, die mehr Kilometer runter haben als auf dem Tacho steht. Meine auch .
Wenn du ein Ganzjahresfahrer bist, ist es von Vorteil, wenn die Kunststoff-Vergaserschieber schon mal gegen solche aus Alu ausgetauscht wurden. Ansonsten hast du Probleme mit Vergaservereisung (gilt für alle Baujahre, siehe auch über Suchfunktion).
Ansonsten nimm dir eine Woche Zeit und stöbere das Forum durch. Du wirst über alles was finden ...
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.07.2006 23:06
#3 RE: w 650 baujahr 99 Antworten
Lieber Falcone,

jetzt muss ich Dich doch mal an Deine Eigenschaft als Moderator der Datenbank erinnern.
Und dann muss ich Dich noch daran erinnern, dass Du selbst (als Du noch unschuldiges Gemeinmitglied des Forum warst) den Jörg anschubsen wolltest - in welchem Thread, weiß ich nicht mehr -, er möge die Datenbank etwas besser pflegen. Es gebe ja so und soviele wiederkehrende Fragen und zu aktualisierende Antworten auf diverse Fragen ...

Na, was meinst Du? Oder mangelt's an der Zeit?

----------------------

Z.B. auch die "Umfragen" zum Verschleiß der diversen Reifen könnte man überarbeiten.
Ich zitiere aus dem momentanen Wortlaut zu den Umfragen:

"Bei mehrmaliger nutzung des Reifentyps durchschnittlichen Wert angeben"

Ja WIE DENN BITTESCHÖN?
Wenn man

a) die durchschnittliche Leistung erst nach mehrmaliger Verwendung des betreffenden Reifens feststellen kann
und
b) bei der Stimmabgabe eine Meldung kommt "Sie haben nicht die nötigen Zugriffsrechte um an dieser Umfrage teilzunehmen." ????

... und ... und ... und ... alles auf halbem Weg vergessen und verwaist.

Nicht in meinem Interesse, denn mir selbst sind ja (wie den meisten anderen älteren Mitgliedern) die Antworten halbwegs geläufig.
Aber hoffmamal im Interesse der Neumitglieder auf den nächsten Winter.

(Ist übrigens nicht böse oder so gemeint, sondern als schlichter Verbesserungsvorschlag)



---------------------------------------------------------------------------------
--- Mit viel Rechnen und viel Zählen kann man das Leben leicht verfehlen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

30.07.2006 23:13
#4 RE: w 650 baujahr 99 Antworten

Recht hast du Bleibi, aber ich wasche meine Hände in Unschuld. Ich bin auf den Moderatorposten gehieft worden und bin kein Administrator (damit wäre ich auch gewaltig überfordert) Insofern kann ich in die "Technik" des Forums gar nicht eingreifen und habe noch nicht mal Schreibrechte für die Datenbank (Jörg, schaust du deswegen bitte noch mal, ob sich da nicht doch was machen lässt?).
Und ebenso hast du Recht mit der Vermutung, dass es an Zeit mangelt. Es ist Sommer und ich fahre Mopped - nix sonst (fast nix). Aber im Winter - versprochen!
Gut Ding will Weile haben ...
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.07.2006 23:18
#5 RE: w 650 baujahr 99 Antworten
In Antwort auf:
die "Technik" des Forums

Drecks-Technik mal wieder.

Heißt es also weiterhin für alle Neuen: "Warz app"

--- Der Fehler liegt nicht in unserem Bereich (zit. Kottan ermittelt). ---

---------------------------------------------------------------------------------
--- Mit viel Rechnen und viel Zählen kann man das Leben leicht verfehlen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

30.07.2006 23:23
#6 RE: w 650 baujahr 99 Antworten

In Antwort auf:
Heißt es also weiterhin für alle Neuen: "Warz app"

Zumindest: "A bisserl Geduld, bittä!"

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

31.07.2006 09:57
#7 RE: w 650 baujahr 99 Antworten

die wichtigsten (weil teuren bzw. aufwändiger zu reparierenden) punkte, auf die zu achten ist, sind hauptständeraufnahme und tachoeinheit. mit letzterer hatte ich noch keine probleme, erstere scheint sich bei meinem moped auch bereits durch erste rissbildung bemerkbar zu machen. ist aber eigentlich auch nicht wirklich dramatisch, weil die stelle schweissbar ist. hinzuzufügen ist noch, dass eine w bj 99 nun auch schon 7 jahre auf dem buckel hat und entsprechend korrosion ein thema ist. achte auf den auspuff, die schutzbleche von innen und die schwinge.
aber generell gilt auch für die 99er die fast schon sprichwörtliche zuverlässigkeit der w.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

31.07.2006 13:56
#8 RE: w 650 baujahr 99 Antworten

hm. also meine 2001er hat weder: Vergaser eis am Stil, Risse im Schutzblech noch kaputten Tachometer...

P.S. @Bleibi: ein Mod is kein Admin, ein Mod sorgt eher für die Forumsdisziplin, während der Admin das Forum auch verändern kann (löschen, erstellen etc.)
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz