Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 756 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Schindi Offline




Beiträge: 328

28.07.2006 07:26
#16 RE: ...immer noch... Antworten

hallo,
wenn ich mir den Befund von Chris' Problem so anschaue, überlege ich mir, einen Benzinfilter einzubauen. Oder gibt es dagegen Einwände? Einige raten wiederum von den Dingern ab, da sie eventuell von der Motorwärme aufgeheizt werden könnten und dadurch Dampfblasen entstehen würden. Wie ist hier die Meinung oder Erfahrung?

Gruss
Schindi

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

28.07.2006 07:39
#17 RE: ...immer noch... Antworten
...ääächt, 2000 würde ich noch kriegen??? Aber die W ist doch schon 6 Monate alt und hat 7000 km gelaufen?

Also das die Ws so preisstabil sind, hätte ich nicht vermutet, zumal anscheinend problembehaftet!


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

28.07.2006 09:03
#18 RE: ...immer noch... Antworten

In Antwort auf:
überlege ich mir, einen Benzinfilter einzubauen. Oder gibt es dagegen Einwände? Einige raten wiederum von den Dingern ab, da sie eventuell von der Motorwärme aufgeheizt werden könnten und dadurch Dampfblasen entstehen würden. Wie ist hier die Meinung oder Erfahrung?

seit ueber 10.000 mit filter, teils bei ueber 40 grad lufttemperatur und keine probleme. der filter ist das gaengige billigteil aus plaste zum durchkucken. hat mir am anfang einiges an baaz erspart, der noch aus dem silvernecktank rausgespuelt wurde und brav im filter haengengeblieben ist. der filter ist uebrigens weiter vom motor weg als die schwimmerkammern. da muss schon erst der vergaser kochen, bevor der filter blasen wirft.

manxman

Falcone Online




Beiträge: 112.184

28.07.2006 09:58
#19 RE: ...immer noch... Antworten

Grundsätzlich bin ich zusätzlichen Filtern gegenüber immer skeptisch, aber auch ich habe so eine Filter zwischen Benzinhahn und Vergaser sitzen, weil ich ihn beim Silvernecktank als Adapter zwischen den verschiedenen Schlauchdurchmessern verwendet habe. Bislang keine Probleme. Ist jetzt über zwei Jahre drin.
Normalerweise sollte der Serienfilter aber ausreichen.
Und das Problem mit dem vollgelaufenen Luftfilterkasten rechts hatte ich trotz zusätzlichem Benzinfilter. Da scheinen unter ungünstigen Bedingungen die Schwimmernadeln wohl mal hängen bleiben zu können.
Das Phänomen hatte ich zwei Mal und es ist seit über einem Jahr nicht mehr aufgetreten.
Grüße
Falcone.

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Schindi Offline




Beiträge: 328

28.07.2006 10:24
#20 RE: ...immer noch... Antworten

Da es anscheinend doch nichts negatives über die zusätzlichen Filter zu berichten gibt, werde ich auch ein solches Teil einbauen. Ich möchte schliesslich fahren und nicht schieben (müssen).

Gruss
Schindi

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

28.07.2006 19:44
#21 RE: Problem mit der W heute! Antworten

Hei WBiker eventuell ist deine Werkstatt nicht so versiert?
Ispektion gemacht und danach Ärger, klingt verdächtig nach,: Oh schau mal
wenn ich das abschraub sieht ja eigenartig aus:
Also als ob die deine W zum Üben gebrauchen, hab jetzt 27000km runter
und wenn meine von der Inspektion kommt ist alles OK bis auf die
Synchronisation da bin ich pingeliger als die Toleranzen zulassen
und mache selbst die Feinjustierung.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.07.2006 10:50
#22 RE: Problem mit der W heute! Antworten

Moin Klaus,

ich mache die Synchronisation vorher und sage dann den Leuten: "Finger weg!"

Aber mal im Ernst: die zulässigen Toleranzen, die Kawa vorgibt, sind meßtechnisch mit diesen zuckenden Ührchen zwar einigermaßen einzuhalten, aber für den sensiblen, edlen W-Motor eine Beleidigung. Meiner wird auch nur mit der Schlauchwaage eingestellt. Das funzt!

Was ich immer noch nicht so ganz verstehe, ist, warum man eigentlich zwei Vergaser glaubt, brauchen zu müssen. Die Triumph Tiger hatte doch auch nur einen. Da war nix mit Synchronisationsärger . Die Zweivergaserausführung hatte gerade mal 3 PS mehr.

Die Zylinder saugen abwechselnd an, so daß sich in den Vergasers sowieso länger Zeit nichts bewegt. Da könnte man doch einen nehmen und doppelt so oft benutzen. Schön in die Mitte mit dem Ding, ein strömungsgünstiges Y-Stück, und der Einlaßdrall ist gratis. Verkauft sich sowas nicht?

Gruß

Wännä


WBiker Offline




Beiträge: 1.636

29.07.2006 11:13
#23 RE: Problem mit der W heute! Antworten

@Fisch-Klaus

Na, das sehe ich ein bissel anders. Bei der Inspektion bauen die ja nicht den Vergaser auseinander oder reinigen die proforma. Und die "Probleme" sind ca. 800 km danach aufgetreten, nachdem ich schon wieder 3 mal getankt hatte. Diesbezüglich mache ich meinem Dealer keinen Vorwurf.

@Wänna,

jau, das habe ich auch schon oft gedacht, warum 2 Vergooaaser. Bei den Harleys reicht auch einer und ist so schön zugänglich. Das wünschte ich mir für die W auch


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.07.2006 16:50
#24 RE: Problem mit der W heute! Antworten
In Antwort auf:
Das wünschte ich mir für die W auch

IHR habt vielleicht W-ünsche .....

Das einzig W-ünschenswerte ist doch: nichts anderes als 89 mm Hub !!!

Der Langhub-Paule.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

Friedo Offline




Beiträge: 3.436

29.07.2006 21:23
#25 RE: Problem mit der W heute! Antworten

Hi Wänna,

schön gedacht mit - Schön in die Mitte mit dem Ding, ein strömungsgünstiges Y-Stück, und der Einlaßdrall ist gratis. Verkauft sich sowas nicht?

aber die W hat dahinter ein ziemlich hässliches Vierkantrohr, genannt Rahmen. Wie willste denn da mit Luftfilter dran?


Friedo

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

29.07.2006 21:24
#26 RE: Problem mit der W heute! Antworten
Wieder mit Y-Rohr und 2 Filtern

Aber wo steht denn geschrieben dass man das unbedingt mittig verbauen müßte ? Könnte man doch auch ganz leicht nach links rausgestellt bauen, wäre dann auch für die Zugänglichkeit des Chokes besser.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

29.07.2006 22:05
#27 RE: Problem mit der W heute! Antworten

Wännä, mit dem einen Vergaser hast Du vollkommen recht! Genau das habe ich mit meinem W Motor auch vor. Ein 38er und ein 40er Dello liegen hier schon. Ich bin selber sehr gespannt. Es gab nämlich schon viele 2-Zylinder Motorräder mit nur einem Vergaser. Die von dir genannte, Zündapp KS 750, BMW R12 und so weiter. Und das sogar mit 750cc.
Gruss, ziro

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.07.2006 11:18
#28 RE: Problem mit der W heute! Antworten

Moin Ziro,

da bin ich aber gespannt, wien Flitzebogen!

Sach mal an, wie das Dingen geht, wenns soweit iss.


Gruß

Wännä


phaeo Offline




Beiträge: 358

30.07.2006 13:00
#29 RE: Problem mit der W heute! Antworten

In Antwort auf:
au, das habe ich auch schon oft gedacht, warum 2 Vergooaaser. Bei den Harleys reicht auch einer und ist so schön zugänglich.

...das war auf einem anderen Paralleltwinforum dieses Frühjahr auch schon mal in der Diskussion:
http://www.xs650.de/phpbb/viewtopic.php?t=8917

Gruss

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.07.2006 21:34
#30 RE: Problem mit der W heute! Antworten

Moin,

interessant und ganz schön herb drauf die XS-ler.

Daß aber die Bonneville wesentlich mehr Drehmoment gehabt haben soll, als die Tiger, halte ich ja mal wirklich für ein

RIESENGERÜCHT


Gruß

Wännä


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz