Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
claro Offline




Beiträge: 1.009

17.07.2006 09:04
Rund um's Ijsselmeer Antworten

Hallo Leute!
Hat jemand von euch schon mal eine Tour rund um das Ijsselmeer gemacht? Wer hat Tip's?
Oder hat zuffälig jemand noch die Ausgabe des Tourenfahrer von 08/2003? Da steht nämlich eine drin.
Sollte jemand Abonent dieser Zeitschrift sein: vielleicht kann er den Artikel downloaden (kostenlos) und
mir zumailen?

Danke.

Rolf
Ja nee, is' klar

seahawk_rider Offline




Beiträge: 258

17.07.2006 20:09
#2 RE: Rund um's Ijsselmeer Antworten

Hallo Rolf,

nähere Info´s habe ich leider nicht. Habe auch kein Abo beim Tourenfahrer.
Aber ich würde gegebenenfalls mitfahren, denn Touren mit Dir und Birgit machen immer Spaß !!!

Gruß Josef W.

I´ve kissed so many women I can do it with my eyes closed.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.07.2006 22:12
#3 RE: Rund um's Ijsselmeer Antworten

Konkrete Tipps hab ich auch nicht.

Bin zwar schon mal mim Auto dort gewesen, aber außer "insgesamt schon ganz nett anzusehen und nette Städtchen + Amsterdam" sind keine besonderen Highlights zu vermelden.
Motorradtechnisch weniger spannend, wie ich meine.

Der Abschlussdeich könnte nach ein paar Kilometern etwas fad werden.
Obacht, da liegt immer mal die eine oder andere tote Möwe auf der Straße - sind aber nicht zu übersehen.

Ansonsten: Niuwe Matjes, paling und Genever nicht auslassen, aber da kommt eh keiner rum.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

17.07.2006 23:19
#4 RE: Rund um's Ijsselmeer Antworten
Ja bin ich mal gefahren mit dem Moeppi, Abschlussdeich war interessant rechts und links Wasser und richtig "guck ma ne tote Moewe" Horn (das Staedtchen) habe ich in guter Erinnerung, war mal ein alter Hafen da sind die wohl seinerzeit auf die Westindische gefahren.. Auch Batavia auf der Ostseite des Ijselmeer knapp vor A'dam war interessant . . Naja das ganze machste an einem Vormittag is halt klein das Land. Viel Landschaft flach aber durchaus interesssant, Kurvenmaessig eher lau.... In Den Helder gibst ein U-Boot / Schiffahrtsmuseum zu besichtigen, steht draussen aufgedockt.Auch ne schoene (schoenere ?)Ecke ist Zuidholland Richtung Middelburg und Vlissingen, an der Delta EXPO gibts ne gute Fuerhrung durch die Gezeitenkraftwerke die sie da hingestellt haben, in dem Zusammenhang auch ruhig mal durch den Europort bei Rotterdam rollen ist beeindruckend.....
Frag mal den gelben Ulrich und den DoubleBarrel die koennen Dir bestimmt noch mehr Tipps geben
emjey


See you in the Pyrénées...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

31.07.2006 15:18
#5 RE: Rund um's Ijsselmeer Antworten
In Antwort auf:
...ansonsten: Niuwe Matjes, paling und Genever nicht auslassen...
[Klugscheißermodus]:Nieuwe Haring ist Matjes,da haste recht.Jenever ist danach auch nicht verkehrt...[/Klugscheißermodus]

Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz