Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 356 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

15.07.2006 12:51
Tourenvorschläge Antworten

Hallo Leute,

hat jemand Tourenvorschläge für Flensburg und Umgebung?
Gibt es dort irgentetwas was man auf keinen Fall verpassen sollte?

1000 Dank im vorraus

Irmi
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

claudia Offline




Beiträge: 16.034

15.07.2006 21:00
#2 RE: Tourenvorschläge Antworten

Hi Irmi,

wann wollt Ihr denn da hin? Ich kann empfehlen am ersten Augustwochenende nach Schleswig zum Wikingerwochenende zu fahren!!!!!!!! Supergeil!!!!

Liebe Grüsse
Claudia
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

16.07.2006 00:36
#3 RE: Tourenvorschläge Antworten

Zu Flensburch fällt mir nur ein:Bier in Bügelverschußflaschen,Verkehrszentralregister und Beate Uhse...


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

16.07.2006 00:50
#4 RE: Tourenvorschläge Antworten
Ich war in Flensburg mal bei der Rumregatta. So hieß das, glaube ich.

Ist ein idyllisches Eck, und die Gegend entlang der Schlei und am Meer entlang war schon recht lieblich.
Moppedtechnisch zwar nicht sonderlich fordernd, aber dafür wenig Verkehr und man hat ein Auge mehr frei zum Begucken der Gegend.

Nicht vergessen: Krabben, Schollen und Heringe kreuzen allenthalben Deinen Weg - stets anhalten und herzhaft zubeißen.
Ach ja, ... und ein frisch gezapftes Pils hinterher!!!

PS: Und wenn Du es einrichten kannst, dann fahr nach Westen rüber (dauert nicht allzu lang), zur See nach Nordfriesland, dort gefiel es mir noch besser - Husum - Niebüll - Dagebüll .....



---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

16.07.2006 20:38
#5 RE: Tourenvorschläge Antworten

Hallo ,

danke erst mal für die Tipps
@Claudia - leider schaffe ich das nicht mit dem Wickingerwochenende, so lang bleib
ich nicht.
@ Pelegrino - das ist wohl das erste was einem einfällt wenn man Flensburg hört.

Also denn, bis bald

Irmi
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

16.07.2006 21:49
#6 RE: Tourenvorschläge Antworten
hmmm... da fällt mir dann noch Friedrichstadt ein.
Ein süßes kleines verschlafenes Städtchen, das vor ca. 500 Jahren von Friedrich-was-weiß-ich beauftragt wurde. Aber an die Holländer.
Er wollte mit diesem damals noch an der Eidermündung gelegenen Städtchen einen Gegenpol zur allmächtigen Hanse schaffen.
Friedrichstadt ist aber nie über das Wunschdenken hinaus gewachsen und hat sich somit seinen mittelalterlich, holländischen Charakter erhalten. Man kann sogar eine Grachtenrundfahrt machen.
Heute hat Friedrichstadt ca. 5-6.000 Einwohner und liegt mittlerweile mitten in Schleswig-Holstein.
Ich fahr da immer wieder gerne mal hin, wenn ich auf dem Weg nach Dänemark bin, mach ich den Schlenker und trinke dort auch noch mal eben einen Kaffee.


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

windi Offline




Beiträge: 2.312

16.07.2006 22:03
#7 Tourenvorschläge für Flensburg und Umgebung Antworten
...hätt ich schon einige.

glücksburg mit dem schloss ist sehr schön, über die grenze und auf dem fjordvej nach sonderburg - auch klasse städtchen.
im süd-osten durch angeln nach kappeln - super strecken

wann seid ihr da?? wenns passt bin ich gerne tourguide...

gruß aus dem norden,
vom achim, dem einzigen mit ner W

kitty Offline




Beiträge: 692

16.07.2006 23:22
#8 RE: Tourenvorschläge für Flensburg und Umgebung Antworten

Hallo Irmi,
an der Schlei ist es wirklich total schön. Kappeln, Arnis, Schleswig... etc.
Und wenn ihr noch ein bißchen Kultur mitnehmen wollt, könnt ihr ins Nolde-Museum nach Seebüll fahren.

Falls ihr über Kiel fahrt, seid ihr herzlich auf nen Kaffee eingeladen.
Grüße Christine

__________________
Ws-welt-weit: http://www.frappr.com/w650

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

16.07.2006 23:45
#9 RE: Tourenvorschläge für Flensburg und Umgebung Antworten
Ach ja, und falls es Dich doch in den Westen von Schläfrig-Holzbein verschlagen sollte:
In Tönning beim Old Tönn fein Fisch essen und gut Schnaps hintendrauf.

(Ist vielleicht kein echter Insidertipp, aber als Tourist kein schlechter Einstieg und allemal besser als frz. Geflügelpansen)

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

17.07.2006 00:28
#10 RE: Tourenvorschläge für Flensburg und Umgebung Antworten

Auch mal über die Grenze nach Röm ist ein schöner Ausflug.
Kappeln wurde erwähnt, die Heringstage sind glaub ich schon
vorbei? Sonst Holsteiner Schweiz, Plön Ascheberg Malente Kirchnüchel, Eutin,
Bungsberg. Bosau am See und dann durch die alte Baumallee bei Gut Nehms nach Dersau.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

17.07.2006 00:34
#11 RE: Tourenvorschläge für Flensburg und Umgebung Antworten

Da fällt mir noch ein, Friedrichstadt, ne schöne Bootsrundfahrt dabei, dauert
ca. 1Std. Und führt durch die Krachten und Kanäle wird auch alles schön erklärt.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

31.07.2006 15:01
#12 Friedrichstadt Antworten

Das ischamann ulkig - da sind wir dann auch gewesen,vor genau 2 Wochen und völlig zufällig,weil ich die Tipps hier nicht mehr zu Ende lesen konnte (Aufbruch nach Norden am 16-7 früh um acht...).Hat uns (mir,meiner Frau,Tante Frieda aus Heide und ihrem Bekannten - deshalb ohne W,sondern mit Dose und somit nicht bei Euch angemeldet ) gut gefallen dort.Und lecker Fich ham'wer gegessen,die ganze Woche !
Als wir in Höhe von HH waren,meinte die pelegrina "laß' uns doch mal 'ne Hafenrundfahrt machen" - da kamen aber bereits mengenweise eigenartig anmutende Menschen auf eigenartig anmutenden Motorrädern um oder über uns.In Hamburg war wohl Harley-Versammlung... hat Spaß gemacht,meiner Frau die verschiedenen Motorrad-Scenen zu erklären zu versuchen - allerdings war dann irgendwann alles dicht auf der BAB,im Radio wurde vor einem Innenstadtbesuch und speziell vor Hafenrundfahrten gewarnt,und da sind wir dann über die Dörfer (Elbfähre Wischhafen-Glückstadt) gefahren.War auch gut so und ganz entspannend .


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

31.07.2006 18:31
#13 RE: Friedrichstadt Antworten

Wenn ich mal in de Gegend sein sollte, werd ich mich um Haithabu kümmern. Vor etlichen Jahrhunderten wurde dort oben an der engsten stelle zwischen Schlei und Eider reger Warenverkehr abgwickelt, dadurch gabs da oben Wohlstand. War vor 2 Jahren in der National Geographics zu lesen. Darüber gibts nen Museum.
Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

31.07.2006 19:30
#14 RE: Tourenvorschläge Antworten
@ Irmi

Habe ich den Zeitpunkt für Deine/Eure Tour überlesen?

Fahre selber in der 2. Septemberwoche nach HH und mache dann mit Tochter Ausflüge nach SH.
Auf der HP von SH-Tourismus gibt es einen Veranstaltungskalender mit vielen Hinweisen, Hafenfeste, Int.Drachenfestival (8-10.09.206 in Sankt Peter-Ording) und sogar die Schiffspassagen im NO-Kanal von Kreuzfahrern.
Kann man/frau auch eingrenzen, je nachdem wo der Schwerpunkt gesetzt ist.
Vielleicht edle Wilde sehen (Bad Segeberg) oder wo Heidi Brühl (Die Mädels vom Immenhof) über die Felder geritten ist.

http://www.sh-tourismus.de/

Oder ganz romantisch
Ungewöhnliche Standesämter:
Heiratswillige sind sich einig: Ein besonderer Tag verlangt nach einem besonderen Ort. Für den schönsten Tag im Leben bietet sich z.B. der Leuchtturm Falshöft an.

Vielleicht können unsere Nordlichter noch einiges beitragen.

Gruß
W-olli

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz