Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.533

20.07.2006 23:25
#16 RE: ...Die "neue" Auspuff-Anlage........................ Antworten

Auch bei der NSU Max gab es schon eine Blende vor dem Krümmer, weil dieser so heiß wurde. Sozusagen der Vorläufer der doppelwandigen Krümmer. Nachts sah das schon spannend aus, wenn man das Motorrad abgestellt hat und der Krümmer leuchtete rot unter der Blende hervor.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.07.2006 00:42
#17 RE: ...Die "neue" Auspuff-Anlage........................ Antworten

Moin Sir,

Deine Gummikuh sollte nachts auch das Leuchten bekommen auf voller Fahrt. Unsere hat es damals gemacht, halt eben keine Doppelwandkrümmer.


Gruß

Wännä


BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

22.07.2006 13:29
#18 RE: ...Die "neue" Auspuff-Anlage........................ Antworten

was seh ich denn hier paul ????????????? ist das ein versteckter hinweis das der Motor viell zu mager läuft ???
unter normalen umständen werden die W-Krümmer nie so blau.
ich grübel schon ob wir beim letzten mal irgendwas falsch eingestellt haben !?
oder warst du woanders mit der W ??
mit grübelnden grüssen BRUNO.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

22.07.2006 16:06
#19 RE: ...Die "neue" Auspuff-Anlage........................ Antworten
In Antwort auf:
...oder warst du woanders mit der W ??

Nein, natürlich nicht !

Und ausserdem: die Anlage hab ich gebraucht von nem Anderen gekauft (hatte ich schonmal geschrieben).
DIE war schon so, als ich SIE gekauft habe.

Paule.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !
___________________________________________

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.07.2006 18:54
#20 RE: ...Die "neue" Auspuff-Anlage........................ Antworten

Hi Leuts,

mein hochverehrter Herr Maschinenbaudoktorbruder hatte früher die 250er Kawa Einzylinder (Vorläufer der Estrella?). Er hatte sie einem Freund abgekauft. Das Ding lief ganz prima. Gasannahme bei tiefen Drehzahlen so, wie ein Wännä sich das wünscht.

Neulich haben wir telefoniert und er berichtete, daß ihm gegend Ende der Nutzungsdauer der innere Krümmer abgefallen war und der Auspuff dann rel. schnell blau wurde. Was ich nicht wußte: der innere Krümmer war am Pott gar nicht befestigt , bzw. nicht gasdicht abgeschlossen. Ich habe ihn selbst nicht gesehen und Bruderherz weiß es nicht mehr so genau. Er sagte nur, es habe beim Beschleunigen gerappelt.

Wenn das stimmt, daß die Krümmer unten nicht mehr mit dem Rand verschweißt sind, dann gibt es eine Erklärung dafür, daß bei Undichtigkeiten das Außenrohr heiß und blau wird. Ich kann das leider auf dem schönen Auspuff-Schnittbild nicht richtig sehen.


Gruß

Wännä


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz