Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
ingo_n Offline




Beiträge: 746

21.07.2006 08:27
Wo holt die W Luft? Antworten

Hallo zusammen,

wo genau holt die W denn Luft? Unter der Sitzbank, da wo die Elektrik hockt und die Einlasschlitze sind kommt die Luft rein, ok, aber die Sitzbank ist nach ob mit einer Gummilippe abgedichtet. Woher kommt dir Luft? Von weiter hinten unterhalb der Sitzbank und dann unten aussen? Oder wie? Wie haben denn die Solohöcker-Fahrer gemacht?

Angeregt durch den Solositz Thread bin am phantasieren was es für Möglichkeiten einer anderen Sitzbank oder Solositzen gibt.


Ironkurt Offline



Beiträge: 576

21.07.2006 09:17
#2 RE: Wo holt die W Luft? Antworten

Soviel ich weiß und auch in der Betriebsanleitung steht, daß sie die Luft unter dem Sitz sich holt.
Ich glaub daß der Sitz maximal Staubdicht aber neimals Luftdicht ist.

Und mit den Solositzen ist es genauso.

Es werden sich aber mit Sicherheit die echten Spezialisten zu Wort melden.

Grüße

Ironkurt

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.07.2006 09:59
#3 RE: Wo holt die W Luft? Antworten

In Antwort auf:
Angeregt durch den Solositz Thread bin am phantasieren was es für Möglichkeiten einer anderen Sitzbank oder Solositzen gibt.

Hi,

phantasier ruhig weiter. Das ist genug Platz. Den genauen Verlauf habe ich mir jetzt nicht angeschaut, aber die Luft findet ihren Weg zwischen Sitzbank und Werkzeugfach. Ich werde bei meiner heute nochmal ein Öhrchen nehmen und den Unterschied im Laufgeräusch mit und ohne Sitzbank feststellen, weil ich eine intensive Treibstoffsystemreinigungskur vorhabe.

So kritisch ist das alles nicht. Wichtiger ist, daß Du nicht im Werkzeugfach irgendwelche Putzlappen mit Dir führst, die dann die Schlitze nach unten hin verstopfen und dem Motor den Atem nehmen.

Diese ganzen Stories mit Stauluft durch Fahrtwind etc. werden erst ab 300 interessant und sind mehr als Gag, denn als echte Tuningmaßnahme zu verstehen.


Gruß

Wännä


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.07.2006 12:19
#4 RE: Wo holt die W Luft? Antworten

........gibts ja immer noch die Möglichkeit von offenen LuFis
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

ingo_n Offline




Beiträge: 746

21.07.2006 13:15
#5 RE: Wo holt die W Luft? Antworten

Ja klar, kommt sowieso! Aber bis dahin halt...net dass ein Vakkum unterm Sitz entsteht und ich angesaugt werde :-)


Falcone Online




Beiträge: 112.532

21.07.2006 13:29
#6 RE: Wo holt die W Luft? Antworten

Bei meiner Höckerbank ist der Abstand zwischen Luftfilteroberteil und Bankunterseite deutlich größer. Die Dichtlippe hat auch nichts mehr zu Abdichten, die Luft hat rundum Zutritt. Das Ganze macht sich in einem erfreulich kernigen Ansauggeräusch bemerkbar, verstärkt noch durch die Bank als Resonanzkasten. Die Luftzufuhr ist auch nicht mehr eingeschränkt.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

21.07.2006 14:03
#7 RE: Wo holt die W Luft? Antworten

In Antwort auf:
net dass ein Vakkum unterm Sitz entsteht und ich angesaugt werde

Was bist denn Du fürn Kerl dass Du Dich nicht freipupsen kannst.... Ich dachte immer jeder Mann sei im Notfall sein eigener Hoovercraft

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.07.2006 14:11
#8 RE: Wo holt die W Luft? Antworten

Hi Claudia,

etwas in ähnlicher Form dachte ich mir auch.

Es gibt doch Lachgaseinspritzung bei diesen Beschleunigungsrennen über die Viertelmeile, unsere W haben halt Biogasansaugung..
Einmal richtig einen "Fahren" gelassen und ab geht die Post, aber vorher vieeeeel Zwiebeln essen!


Gruß
Manfred

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.07.2006 14:19
#9 RE: Wo holt die W Luft? Antworten
In Antwort auf:
jeder Mann sei im Notfall sein eigener Hoovercraft

Es saugt und bläst ... und notfalls heißt es "selbst ist der Mann".

(Oder meintest Du Hovercraft? )

--- Zum Brüller der Woche ist's nur ein kleiner Schritt bzw. es entscheidet ein kleines "o" ---

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

claudia Offline




Beiträge: 16.034

21.07.2006 14:32
#10 RE: Wo holt die W Luft? Antworten

In Antwort auf:
Oder meintest Du Hovercraft?

Edit sagt: "Huch, ein klassischer Verschreiber"......
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.07.2006 15:52
#11 RE: Wo holt die W Luft? Antworten

In Antwort auf:
Ich dachte immer jeder Mann sei im Notfall sein eigener Hoovercraft

Hi,

was Du nur für ein Männerbild hast, tz tz . . [kopflangsamschüttel]

Gruß

Wännä


johannes Offline



Beiträge: 121

21.07.2006 18:37
#12 RE: Wo holt die W Luft? Antworten

Dann fällste wenigstens nicht runter und wenn Du absteigen möchtest, kannste ja den Motor vorher abstellen, um die Saugkraft zu unterbrechen. Viel Vergnügen, Johannes

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

21.07.2006 19:24
#13 RE: Wo holt die W Luft? Antworten

bevor hier im Technikforum überabgeschweift wird und ich nach vielleicht wieder 3 seiten keine zeit habe alles zu lesen eine blitzantwort.
die hauptluft kommt direkt vor dem sitzbankschloss nach vorne . man sollte also nicht irgendwelches zeug oder putzlappen vor dem werkzeug verstauen.
der lufteinlass ist auf der rechten seite direkt hinter dem minuspol der batterie.
selbst die dort befindlichen relais sollten immer schön befestigt sein.
habe einen fall gehabt , da war das recgte relais lose rumgehangen und bei vollast hat es den lufteinlass fast zugemacht.
schönes wochenende wünscht BRUNO. die Bratwürscht liegen schon auf der lauer.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.07.2006 10:46
#14 RE: Wo holt die W Luft? Antworten

In Antwort auf:
Woher kommt dir Luft? Von weiter hinten unterhalb der Sitzbank und dann unten aussen?

Moin Ingo,

mal erst: bei der Hitze hakts bei mir etwas. Die erste Antwort auf Deine Frage war total unüberlegt. Sorry!

Jetzt habe ich gestern nochmal nachgesehen, habes erst nicht geglaubt, aber die Sitzbank deckt tatsächlich den Luftfilterkasten mit ihrer Riesenschaumstoff-Unterlage ab. Selbst hinten, wo ich schon den Schlitz der Schlitze erspäht hatte, drückt sich das Werkzeugetui formatfüllend dagegen. Somit saugt der W-Motor tatsächlich durch die Sitzbank (na ja, sagen wir mal, durch die unterste Schicht).

Damit die Versorgung durch diesen Schaumstoff sichergestellt ist, gibt es hinten unten Rillen in der Hardware der Sitzbank. Die Seiten werden allerdings durch die Ränder des Werkzeugsinlays nicht völlig zugequetscht, so daß auch dort Luft in Schaumgummi treten kann.

Mich hatte schon immer etwas gewundert, daß die W so einfache Steck-Siebfilter hat und nichts fürs Feine. Nun weiß ich wieder etwas mehr und mein Tip an Dich muß lauten:

Die neue Sitzbank darf den Werkzeugkasten nicht verschließen, sonst gibts Probleme.


Gruß

Wännä

(dem fürs Mopedbasteln einfach zu heiß ist)


Hobby Offline




Beiträge: 41.772

22.07.2006 11:07
#15 RE: Wo holt die W Luft? Antworten

In Antwort auf:
daß die W so einfache Steck-Siebfilter hat und nichts fürs Feine

wie fein soll es denn noch sein

OK, sie könnten dreilagig sein......
nur für was ?
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz