In Antwort auf:ich hab an manchen Stellen schon 12 cm Durchhang, aber bei mir nützt ne neue Kette nix.
Hallo Wännä,
wenn zu den “manchen Stellen” die “mannsche” Stelle gehört, an die ich jetzt denke, könnte u. U. schon die Verwendung eines entsprechenden “O-Rings” aus´m Fachhandel Abhilfe schaffen.
meiner Meinung nach ist das Mindestmaß von Kawa ( Paule hat natürlich recht 2,5 cm )schlichtweg falsch. Da sich die Kette beim einfedern gewaltig spannt, ( besonders ohne vorgespannte Federbeine ) kommt man zwangsläufig in einen Zustand ohne Spiel ( alleine durchs draufsetzten ). Wenn man sich jetzt noch vorstellt was die Fahrdynamik bei ordentlichen Bodenwellen für Einfederraten verurscht, muß das zwangsläufig an der Ausgangswelle zerren und der Kette `"eine" verpassen. Ich habe das schon oft bei anderen Mopeds erlebt aber bei der W ( konstruktionsbedingt ) wirkt sich das Einfedern besonders stark auf die Kettenspannung aus.
28-35mm. 25mm ist zuwenich P.S. alle Ketten flattern, wenn man Gas gibbet _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
In Antwort auf:Was ist das doch für ein schlechtes Motorrad. Da geht ja alles kaputt
Manno, hättet ihr das doch gleich gesagt!
Dann wäre ich nie und nimmer auf den kranken Gedanken verfallen, neulich auf so einer maroden Socke von München nach San Sebastian und zurück zu gurken.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------