Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3
uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

17.07.2006 19:14
#31  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

17.07.2006 21:11
#32 RE: Sonntag Oldtimer-Cafe Antworten

In Antwort auf:
bring das mal in Ordnung Martin sonst komm ich nicht mehr da hoch.....

Melde Erledigung!
Habe gerade heute Nachmittag die Kehrmaschine vor mir her getrieben. Nun ist fast kein Split mehr auf der Strecke. In ein paar Tagen dürfte man die neue Oberfläche schon genießen können - Leider haben sie nicht das ganze Stück neu gemacht, die alten Sparbrötchen.

Grüße
Falcone (der den Schnee erst später wieder wegmacht)

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

17.07.2006 22:07
#33 RE: Sonntag Oldtimer-Cafe Antworten
Lieber Ulli,
danke für deine ausführlichen Erklärungen.War allerdings nichts dabei was mir nicht schon vorher bekannt gewesen wäre.
Schade das ich kein Bild gemacht habe.
Ein Kunde der beim Ladschaftsverband arbeitet hat mir heute nachmittag versichert das normalerweise auf Bundesstraßen keine komplette Oberfläche auf diese Art saniert würde.Gerade wegen der Unfallgefahr.Zumindest in NRW.
Auf Nebenstraßen hatten wir auch frische Splittstrecken aber da lag nirgendwo so viel Splitt.Die ausgeschilderten 40 Km/h waren auf dieser kurvenreichen Strecke viel zu hoch angesetzt.
Ich habe ja jetzt auch schon über 200000 Km auf Moppeds runter aber das war wirklich heftig.
Seltsam fand ich zudem,das sich diese Splittstrecken ausgerechnet im Bereich der dort liegenden Motorradtreffs befanden.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

17.07.2006 22:14
#34 RE: Sonntag Oldtimer-Cafe Antworten

In Antwort auf:
Dass die Straßenbaubehörden den Splitt "gegen" Motorradfahrer einsetzen ist Unsinn. Für solche Fürze ist kein Geld da.

Das wage ich mal zu bezweifeln.
Vor dem Stadion 300m weiter hat man die Straßendecke komplett erneuret und die Gullideckel wie ein Ball lackiert,weil die Portugisiche Nationalmannschaft da zwei mal öffentlich trainiert hat.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

17.07.2006 22:21
#35  Antworten

Dierk Offline



Beiträge: 194

17.07.2006 22:50
#36 RE: Sonntag Oldtimer-Cafe Antworten

Ich hätte da als Laie mal eine Frage zu folgendem Zitat:

"Dass zu Beginn der Splitt dick da liegt muss so sein. Denn was passiert eigentlich?
Auf den zu reparierenden Stellen wird Bitumen aufgebracht. Um trotzdem eine Oberfläche mit ausreichender Haftung zu bekommen, wird auf die noch warme und weiche Oberfläche Splitt aufgebracht. Dieser sinkt ein und ergibt durch die herausstehenden Spitzen und Ecken die griffige Oberfläche. Wenn jetzt anfangs zu wenig Splitt aufgebracht wird, könnte es passieren, dass das Material komplett einsinkt und eine glatte Oberfläche übrigbleibt. Ganz schlecht. Also viel Splitt. Das Ganze bleibt dann solange liegen, bis die an der Oberfläche nicht richtig festen Splittkörner "rausgefahren" sind und dann wird der lose Rest mit der Maschine weggekehrt."

Gibt es eine Begründung dafür, daß man die Straßenbenutzer den Splitt über einen längeren Zeitraum festfahren läßt?
Mit allen in diesem Zeitraum möglichen Gefährdungen?

Ich bin ja diese Abschnitte selbst gefahren. Die Strecken waren auch wirklich gut beschildert. Aber Rollsplitt ist immer
gefährlich - auch bei guter Beschilderung.

Warum benutzt man keine Dampfwalze, um den Splitt schnell einzufahren und kehrt danach sofort den überschüssigen Splitt
mit der Kehrmaschine weg? Reine Kostenfrage oder gibt es eine technische Begründung?

Gruß
Dierk

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

17.07.2006 23:54
#37 RE: Sonntag Oldtimer-Cafe Antworten
Tag.

was ich aber noch schlimmer finde als Rollsplitt, ist die Getreideernte (eben im Hunsbuggel voll im gange)

die Körner die bei der Fahrt zur Sammelstelle durch undichte Hänger von den Landwirten verloren weden.u, dad in Massen als
wenn man diese Kügelchen(besser als jeder Rollsplitt) nicht frühgenug entdeckt ist der Abflug zu 100%vorprogrammiert.


Gruß Worm. heute als mit 20-30kmh. heumgeschlichen. Saubauern dreckerde
Der Scherz in der Rede ist wie das Salz in der Suppe.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.487

18.07.2006 00:14
#38 RE: Sonntag Oldtimer-Cafe Antworten

Zitat von Kupferwurm
Tag.
was ich aber noch schlimmer finde als Rollsplitt, ist die Getreideernte (eben im Hunsbuggel voll im gange)

die Körner die bei der Fahrt zur Sammelstelle durch undichte Hänger von den Landwirten verloren weden.u, dad in Massen als
wenn man diese Kügelchen nicht frühgenug entdeckt ist der Abflug vorprogrammiert.
Gruß Worm. heute als mit 20-30kmh. heumgeschlichen. Saubauern dreckerde
.
.
.
.
.
.
.
.
Gruß Worm.jetzt schon 12 Jahre Vegetarier

Ja ja, nix wie Körner und Müsli mampfen, und dann über die Getreidebauern herziehen.
Wahrscheinlich haben die von Deinem Bioladen Dein Frühstücksmüsli vorher aus Deinem Profil gepuhlt.




W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

18.07.2006 00:53
#39 RE: Sonntag Oldtimer-Cafe Antworten

wad hat das eine mit dem anderen zu tundau Seppel.

sollen's ihre Transportkarren doch richtig abdichten,mit Planen auslegen wie es ja vorgeschrieben ist
dann passiert sonn Scheiß nicht.aber es sind ja immer welche dabei die Schludern müssen.
genau über "Die Saubauern" hob i gemeckert.

olls KLAR Herr Underfrange.


Der Scherz in der Rede ist wie das Salz in der Suppe.


der Underfrange Offline



Beiträge: 12.487

18.07.2006 01:25
#40 RE: Sonntag Oldtimer-Cafe Antworten

Zitat von Kupferwurm
wad hat das eine mit dem anderen zu tun

Seit wann muss denn das eine was mit dem anderen zu tun haben, wenn man etwas lästern will?

ts ts, die Juchend von heute....



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

18.07.2006 06:58
#41 RE: Sonntag Oldtimer-Cafe Antworten
Moin


he Underfrange,nix Lästern!

Straße kehren kumme.

moi Müsli got Föten

aber dem Kerle total egal.

Underfrange halt.


Der Scherz in der Rede ist wie das Salz in der Suppe.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.487

18.07.2006 07:04
#42 RE: Sonntag Oldtimer-Cafe Antworten

Typisch Vegetarier,

zu schwach nen Besen zu halten....



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

18.07.2006 07:15
#43  Antworten

mappen Offline




Beiträge: 15.035

18.07.2006 07:24
#44 hier... Antworten

tach

hamse im letzten jahr auch ne total schöne talstrecke mit minimum
5 cm splitt aufgefüllt... und für mopeds komplett gesperrt, bis es
festgefahren und wechgekehrt war... bin natürlich trotzdem am
sperrschild vorbei... war schon echt ganz schön bescheiden zu
fahren.... kann die anderen verstehen... und ausser geld verbrenen
hat es auch nicht wirklich viel gebracht... is dieses jahr wieder
genauso bescheiden wie vor der aktion... aber für mehr is halt kein
geld da... da wird dann halt "gepfuscht" immer noch besser als wenn
der strassenbauamtsleiter aus haftungsgründen ne anzeige bekommt...

halbgas

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

mappen Offline




Beiträge: 15.035

18.07.2006 07:26
#45 die weniger... Antworten

tach

In Antwort auf:
durch undichte Hänger von den Landwirten verloren weden

...das machen inzwischen fast überall nur noch lohnunternehmer... und
da zählt jede minute, da die nicht nach stunden abgerechnet werden...

halbgas

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Vorstellung
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz