Komme gerade von einem kleinen Morgenausflug mit dem Caffer zum BSA-Treffen zurück (ist noch nicht viel los, ich werde heute nachmittag noch mal vorbeischauen).
Da kam doch so eine Luftpumpe gleich herbei und wusste (erst mal postiv beginnen?), dass wir den Japanern haltbare Motorradtechnik zu verdanken haben (aha!) und das dies das einzige Motorrad sei, bei dem die Königswelle halte (immerhin!). Aber es ist schade, dass diese W kein Paralleltwin sei (och?). Japaner können eben nur 180-Grad-Motoren mit Ausgleichwellen (soso!). Und natürlich Kurzhuber (ne, nich?). Und deswegen fehlt es an Drehmoment und an Dampf unten raus (jetzt bin ich baff!). Ünd überhaupt ist die Kiste ziemlich träge und kommt nicht über 160 hinaus, und da müsse sie schon gut gehen und man müsse sie wie blöd zwirbeln (ich bin am Boden zerstört). Sprachs und wendete sich wieder seiner gammeligen Enfield-Diesel (auch noch Lombardini!!!) zu ...
Aber sonst waren die BSA-Leute wie gewohnt sehr nett und bauten mich mit einem Stück Erdbeerkuchen wieder auf, so dass ich noch aus eigener Kraft wieder nach Hause kam - mit meinem lahmen Kurzhuber.
Gab es je einen 180° Motor mit Ausgleichswelle?? Ich denke nicht.
Oder hat der was von der 650er Suzi durcheinander gekriegt.
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Du hättest ihm vielleicht sagen sollen, daß in Japan nur Großserie gebaut wird und daß man halt für 2-Zylinder Motoren die Kurbelwellen von Vierzylindern sich passend zurechstschneidet. Da geht sowas halt nicht anders, wenn man nicht zwei Kröpfungen wegwerfen will.
Tja Martin, erstmal besten Dank dafür, dass Du uns auf das BSA Treffen aufmerksam gemacht hast. War am Samsatg und am Sonntag da - sehr nette Leute, klasse Motorräder. Dummerweise bin ich seitdem in Verhandlungen mit einem der BSA Besitzer - das könnte mein Untergang sein.