In Antwort auf:Kannste mir mal verraten, wieso Du in dieser schönen Kurve aufs Maul gefallen bist? Oder weisst Du nicht mal warum?
das ist eine gute frage, an der ich immer noch knabber... vermute mal das es unvermögen war, wie fast immer wenns ohne fremdeinwirkung zu poden geht... is beim einlenken sofort und ohne chance auf reaktion das vorderrad wechgerutscht... lag nix auf der strasse, reifen hat profil, war nicht schnell... zum glück aber am anfang der kurve, so konnte die rutschpartie mich noch ein wenig bremsen, eh ich in den flachen bretterstapel gesaust bin... vermute auch das ich mit dem rücken vor nen eisenpfeiler bin, da die rippen heftig geprellt sind... da hat meine schildkröte mehr verhindert... eventuell sollte ich die weh in zukunft wie eine weh nutzen... zum blümchenpflücken...
gas
markus
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
und glueckwunsch zur schildkroete. auch fuer mich ein grund mehr, das ding gewissenhafter anzulegen als mit der bisherigen einstellung ("schitt, schildkroete schon wieder vergessen, aber deswegen nochmal in den zweiten stock hochlaufen? naa, passt scho. dann halt ohne")
Genau deshalb trag ich meine Schildkröte immer. Selbst bei noch so kurzer Fahrt und noch so heissem Wetter. Die Wirbelsäule ist halt neben dem Kopf der Dreh- und Angelpunkt. Ist die hin, ist alles zu spät.
eben war ich bei nem kunden von mir, wo mein moped heute nacht um eins angeliefert worden ist... nun haben die zum transport den lenker so weit nach hinten gedreht, dass sowohl die stahlfelx im 90grad winkel abgeknickt, und somit normalerweise auszutauschen ist, als auch der lenker ne fette beule in den tank gedrückt hat, die definitif nicht vom unfall herrührt... wie sollte ich nun am besten vorgehen um meine forderungen gegenüber dem adac oder transporteur geltend zu machen?
verärgerte grüsse
markus
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
ich versuch es ja auch schon immer mal wieder, markus-mappen, aber ich bekomm sie nicht weit genug runter, is immer nen utpöff im weg, um an die gänseblümchen zu kommen. ich sollte es mal mit raps probieren...
hab grad mit dem adac telefoniert... warn auf jeden fall mal sehr nett... wollen nun nen kostenvoranschlag und bilder... da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt...
gas
markus der kornblumenpflücker (is der ideale kompromis zwischen stehend sonnenblumen picken, sowie mit dem knie die gänseblümchen rasieren...
soweit ich weiss ham die das ding rücklinks vom transporter geworfen... *ggg*
nene, das is nicht meine art... die solln nur das löhnen was sie auch verbockt haben... die frage ist nur ob die den tank bezahlen, oder nur das spachteln und lackieren... und der navi halter is ok, linker aufbockhebel geht nicht dran, da der dämpfer ja nicht runter geht, lenker rücklicht und anderes geraffel hab ch alles hier als ersatz liegen, limadeckel ist bestellt... den alten werd ich mal zu meinem aluschweißer bringen... mal schaun ob der den auf ersatz wieder machen kann...
gas
markus
daheim.... die weh is eben von nem freund gebracht worden... beim aufladen hab ich dann noch nen transportschaden festgestellt... ham mir noch ne nette delle in den rechten krümmer gemacht... naja, die anlage is nicht neu und der kostenvoranschlag beläuft sich eh schon auf ne astronomische summe... werd ich die woche noch alles fertig machen und an den adac abschicken... bin gespannt was das gibt...
halbgas (aber nicht mehr lange)
markus
hab nun doch nen gutachter gerufen... oh haue ha... wenn die das was sie verbockt haben (ohne schmu und sonstwas) bezahlen, komm ich mit nem blauen auge davon... und der hat mir noch den tip gegeben das rücklicht und die blinker über teilkasoko abzurechnen... is ja nen glasschaden.... denke mal orginal rücklicht und blinker... dann werd ich mir doch nen lucas kaufen...
halbgas bis auf weiteres
m..,-