Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
Umfrage: Welche Beeren wählen?
Bisher wurden 10 Stimmen zur Umfrage "Welche Beeren wählen?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Himbeeren 0
0%
2. Brombeeren 4
40%
3. Stachelbeeren 0
0%
4. Blaubeeren 2
20%
5. Johannisbeeren 0
0%
6. Rauschbeeren 1
10%
7. Preiselbeeren 0
0%
8. .... oder Braunbeeren ;-( 3
30%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
10 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.06.2006 21:12
Das Mappen - welche Beeren wählen? Antworten
Das Mappen

Auch der jüngste Versuch des bayerischen Umweltministeriums scheint gescheitert zu sein. Nachdem die finnischen Bärenhunde und -jäger bislang zu keiner befriedigenden Bären-Endlösung kamen, beschloss man nun zur endgültigen Vertreibung des Bären auf die Hilfe eines Mappens zu setzen.

Das Mappen, gewohnt an Lebensräume ähnlich der Alpen - sein bevorzugtes Jagdgebiet sind die Vogesen - fand sich pünktlich zum Arbeitsbeginn am 23.06. nahe des artgerechten Einsatzortes im Leitzachtal ein und wurde im Laufe des Abends für seine kommende schwierige Aufgabe genauestens konditioniert.
Am Vormittag des 24.06 um ca. 10:00 war es dann soweit: Das Mappen wurde auf den hurtigen Bären angesetzt und nahm weisungsgemäß sofort Witterung von ihm auf.

Archivbild: JJ1

Doch um 10:30 konnte JJ1 erneut entkommen: Der Fehler lag wie so oft an einer Lese- und Intellektschwäche der Behörden. Das Mappen bevorzugt als Nahrung nämlich Beeren, statt Bären und begab sich dementsprechend auf der wenig aussichtsreich erscheinenden Bärenjagd statt dessen auf die Nahrungssuche in die Büsche.

Seine ökotrophologische Abschweifung musste das Mappen zum Bedauern aller Anwesender mit körperlichen Blessuren bezahlen. Es wird derzeit im KKH Bad Aibling behandelt, bevor es wieder in die angestammten Weidegründe zurück gebracht wird.

Der trostlose JJ1, er wollte in seiner Einsamkeit mit dem Gesellen aus den Vogesen ja nur ein wenig spielen, fühlt sich an dem Mißgeschick des Mappens etwas schuldig und will das Mappen am kommenden Montag im KKH Bad Aibling besuchen.

Bei dieser Gelegenheit sollen dem kranken Mappen die ursprünlich erstrebten Beeren (geschlachtet und selbstverständlich tischfertig aufbereitet sauber in einem Marmeladeglas kredenzt) überreicht werden.

JJ1 stellt vor seiner Mission nun die obige Umfrage: "Welche Beeren wählen?"

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.06.2006 21:22
#2 RE: Das Mappen - welche Beeren wählen? Antworten

Nach dem ganzen Marmeladenkram und zur besseren Heilung ist das einzig Richtige ein saftiges Braunbärensteak - vieleicht mit Preiselbeeren?
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

25.06.2006 21:23
#3 RE: Das Mappen - welche Beeren wählen? Antworten

In Antwort auf:
Auch der jüngste Versuch des bayerischen Umweltministeriums scheint gescheitert zu sein.

Habe eben aus sicherer Quelle erfahren das sich mittlerweiler
die Raumfahrtbehörde für diesen Fall interessiert !!!

hier mal die ersten Bilder aus dem All...



.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

ziro Offline



Beiträge: 6.705

25.06.2006 21:32
#4 RE: Das Mappen - welche Beeren wählen? Antworten

Ist diese schöne gleichmässige Kurve tatsächlich Mappens Kurve? Wie schnell seit ihr denn bei der Ausfahrt gewesen?....

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.06.2006 21:48
#5 RE: Das Mappen - welche Beeren wählen? Antworten

In Antwort auf:
tatsächlich Mappens Kurve?

Ja, das ist sie.
Interessant: Sie sieht aber vom Boden her wirklich nach 90° aus.

Geschwindigkeit war zahm bis mittelprächtig (Maschinen waren fast noch kalt).

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.06.2006 23:02
#6 RE: Das Mappen - welche Beeren wählen? Antworten

Gibt es da böse Schwingungen oder einen üblen Zauber? Sieht irgendwie reichlich harmlos aus ...
Na ja, steckt man nicht drin ... kann eben passieren.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Scotty Offline



Beiträge: 15

25.06.2006 23:56
#7 RE: Das Mappen - welche Beeren wählen? Antworten

Ich denke mal, das Mappen war in diesem Augenblick etwas verwirrt als es erkannte dass es sich bei JJ1 und Bruno um zwei verschiedene Individuen handelt.
Ich wünsche ihm jedenfalls eine Saubeere Krankenschwester die seinenen Schmerz lindert


Plane das Schwierige da, wo es noch leicht ist!Tue das Große noch da, wo es noch klein ist! Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes! Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines!(Laotse)

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

26.06.2006 00:02
#8 RE: Das Mappen - welche Beeren wählen? Antworten

In Anbetracht der derzeitigen Temperaturen

schlage ich Eisbeeren vor.


Gruß, TheoW


pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

26.06.2006 08:59
#9 Der Bär ist tot! Antworten

Kam eben übern Rundfunk:

JJ1 ist abgeschossen worden


......

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

26.06.2006 09:19
#10 RE: Der Bär ist tot! Antworten

So eine Sch....
aber mit einem ausländischen Bär kann man das ja machen.
Hoffentlich macht das Tagesblatt die Schlagzeile:
"Ausländer wurde erschossen"

Deutsche Gründlichkeit, Termin stand ja fest.
Gruß
W-olli

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

26.06.2006 10:54
#11 RE: Der Bär ist tot! Antworten

In Antwort auf:
...die Schlagzeile...
Also - ich habe extra nicht geschrieben

"Bruno in Bayern erschossen worden!"

...Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.06.2006 22:27
#12 RE: Das Mappen - welche Beeren wählen? Antworten

Oh, oh, Bleibi. Ich glaub, das kenn ich :

In Antwort auf:
(Maschinen waren fast noch kalt).

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.06.2006 23:58
#13 RE: Das Mappen - welche Beeren wählen? Antworten

In Antwort auf:
Ich glaub, das kenn ich

Was soll das heißen ???

Markus hat mir heute übrigens eröffnet, er hätte nicht gebremst.
Das hatte ich nur vermutet, ich fuhr ja vor ihm.
Und jetzt fällt mir wieder ein, dass Kurti (der war hinter ihm) meinte,
er hätte kein Bremslicht gesehen --- also: Erdstrahlen ... oder Dreck ... oder, oder, oder.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.06.2006 07:36
#14 RE: Das Mappen - welche Beeren wählen? Antworten

In Antwort auf:
Erdstrahlen

Sach ich doch!
Oder ein Wolperdinger-Woodoo ...

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

27.06.2006 10:16
#15 RE: Das Mappen - welche Beeren wählen? Antworten

In Antwort auf:
dass Kurti (der war hinter ihm) meinte, er hätte kein Bremslicht gesehen ---

Dann war's bestimmt Kurtis Magnet-Feld.

DAS kenn ich auch, von der Flammkuchen-Tour.
DAS schiebt Einen so ungewollt nach vorne......

Kannste den Kurti dazu fragen.

Paule.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

Seiten 1 | 2
WM Karten »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz