Auch der jüngste Versuch des bayerischen Umweltministeriums scheint gescheitert zu sein. Nachdem die finnischen Bärenhunde und -jäger bislang zu keiner befriedigenden Bären-Endlösung kamen, beschloss man nun zur endgültigen Vertreibung des Bären auf die Hilfe eines Mappens zu setzen.
Das Mappen, gewohnt an Lebensräume ähnlich der Alpen - sein bevorzugtes Jagdgebiet sind die Vogesen - fand sich pünktlich zum Arbeitsbeginn am 23.06. nahe des artgerechten Einsatzortes im Leitzachtal ein und wurde im Laufe des Abends für seine kommende schwierige Aufgabe genauestens konditioniert. Am Vormittag des 24.06 um ca. 10:00 war es dann soweit: Das Mappen wurde auf den hurtigen Bären angesetzt und nahm weisungsgemäß sofort Witterung von ihm auf.
Archivbild: JJ1
Doch um 10:30 konnte JJ1 erneut entkommen: Der Fehler lag wie so oft an einer Lese- und Intellektschwäche der Behörden. Das Mappen bevorzugt als Nahrung nämlich Beeren, statt Bären und begab sich dementsprechend auf der wenig aussichtsreich erscheinenden Bärenjagd statt dessen auf die Nahrungssuche in die Büsche.
Seine ökotrophologische Abschweifung musste das Mappen zum Bedauern aller Anwesender mit körperlichen Blessuren bezahlen. Es wird derzeit im KKH Bad Aibling behandelt, bevor es wieder in die angestammten Weidegründe zurück gebracht wird.
Der trostlose JJ1, er wollte in seiner Einsamkeit mit dem Gesellen aus den Vogesen ja nur ein wenig spielen, fühlt sich an dem Mißgeschick des Mappens etwas schuldig und will das Mappen am kommenden Montag im KKH Bad Aibling besuchen.
Bei dieser Gelegenheit sollen dem kranken Mappen die ursprünlich erstrebten Beeren (geschlachtet und selbstverständlich tischfertig aufbereitet sauber in einem Marmeladeglas kredenzt) überreicht werden.
JJ1 stellt vor seiner Mission nun die obige Umfrage: "Welche Beeren wählen?"
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
Nach dem ganzen Marmeladenkram und zur besseren Heilung ist das einzig Richtige ein saftiges Braunbärensteak - vieleicht mit Preiselbeeren? Grüße Falcone
Ja, das ist sie. Interessant: Sie sieht aber vom Boden her wirklich nach 90° aus.
Geschwindigkeit war zahm bis mittelprächtig (Maschinen waren fast noch kalt).
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
Gibt es da böse Schwingungen oder einen üblen Zauber? Sieht irgendwie reichlich harmlos aus ... Na ja, steckt man nicht drin ... kann eben passieren. Grüße Falcone
Ich denke mal, das Mappen war in diesem Augenblick etwas verwirrt als es erkannte dass es sich bei JJ1 und Bruno um zwei verschiedene Individuen handelt. Ich wünsche ihm jedenfalls eine Saubeere Krankenschwester die seinenen Schmerz lindert
Plane das Schwierige da, wo es noch leicht ist!Tue das Große noch da, wo es noch klein ist! Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes! Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines!(Laotse)
So eine Sch.... aber mit einem ausländischen Bär kann man das ja machen. Hoffentlich macht das Tagesblatt die Schlagzeile: "Ausländer wurde erschossen"
Deutsche Gründlichkeit, Termin stand ja fest. Gruß W-olli
Markus hat mir heute übrigens eröffnet, er hätte nicht gebremst. Das hatte ich nur vermutet, ich fuhr ja vor ihm. Und jetzt fällt mir wieder ein, dass Kurti (der war hinter ihm) meinte, er hätte kein Bremslicht gesehen --- also: Erdstrahlen ... oder Dreck ... oder, oder, oder.