Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
WBiker Offline




Beiträge: 1.636

21.06.2006 10:55
Zurückmeldung mit Krücken... Antworten

Hallo Ihr Glücklichen,

wir haben nun unseren Umzug ins Lippetal soweit hintereinander und ich hab auch meinen Krankenhausaufenthalt hinter mir. 7 Tage nach Kreuzband- und Innenmeniskus-OP. Jetzt 5 Wochen Doppelkrückenlaufen und dann 3 Wochen Reha.

Ihr könnt Euch vorstellen wie begeistert der WBiker gerade jetzt um diese Jahreszeit davon ist.

Nur gut das ich im Frühling schon 6000 W-KM vorgelegt habe.



Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.06.2006 10:57
#2 RE: Zurückmeldung mit Krücken... Antworten

Wünsche Gute Besserung an dieser Stelle und auf dass Du bald wieder fit bist.

Grüße

Duck


_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

micka Offline




Beiträge: 2.880

21.06.2006 11:05
#3 RE: Zurückmeldung mit Krücken... Antworten

Hey Chris,

lass dich nicht verrückt machen.

Alles wird gut.

micka


Der Reisezug ist ein feiner Zug

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

21.06.2006 12:19
#4 RE: Zurückmeldung mit Krücken... Antworten

Hallo Chris,

es kann nur besser werden.

Gute Besserung
Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

21.06.2006 12:55
#5 RE: Zurückmeldung mit Krücken... Antworten

Gute Besserung!!!!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

21.06.2006 15:48
#6 RE: Zurückmeldung mit Krücken... Antworten

Wird schon wieder!
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

21.06.2006 17:09
#7 RE: Zurückmeldung mit Krücken... Antworten

Auch von mir die besten Genesungswünsche............

Einen Kreuzbandabriß hatte ich 1991 und war 14 Tage nach der OP im Krankenhaus. Das Kreuzband wurde damals mit einer Spannschraube wieder am Knochen befestigt. Nach dem Krankenhausaufenthalt mußte ich noch weitere drei Wochen einen Bewegungsgips mit Gelenk tragen und nach drei Monaten musste ich nochmals zur Metallentfernung zur OP.

Alles in Allem eine unangenehme Sache......

Du wirst es hinter Dich bringen...

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

ziro Offline



Beiträge: 6.705

21.06.2006 17:44
#8 RE: Zurückmeldung mit Krücken... Antworten
Erst einmal ebenfalls gute Besserung von mir. Hehehe, kann ich selber gebrauchen, da meine Kreuzband OP nun 5 Wochen her ist.

Das was PeWe schreibt, ist zum Glück alter Tobak. Heute sieht das anders aus. Kreuzband aus Eigenmaterial eingeflickt ( wird mit Zuckerschrauben befestigt), insgesamt 4 Tage Krankenhaus, am ersten Tag nach der OP raus aus dem Bett und VOLLBELASTUNG! Nix mehr mit einrosten. Es geht sofort mit dem Training los. Am zweiten Tag flogen bei mir die Stockstützen in die Ecke, nach 14 Tagen schon wieder Mopped gefahren. ( Ich musste einfach....!!!) Die ersten sechs Wochen dann nur bis 90° beugen. Insgesamt dauert die Sache im Schnitt 10 Wochen, mittendrin ca. 4 Wochen Reha mit Krankengym, Bewegungsbad, Lymphdrainage usw.

Gruss, ziro

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

21.06.2006 18:38
#9 RE: Zurückmeldung mit Krücken... Antworten

Gute Besserung auch von mir an die Krücken hier im Forum. Ich kann bei sowas nicht mitreden, Innenbandanriss mit nachfolgendem Miniskusschaden (schreibt sich der eigentlich so?) Könnt ich noch mit dienen. Aber ist schon 12 Jahre her. Kinder wie die Zeit vergeht. Ich hoffe Du hast einen guten Doc?


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

21.06.2006 19:28
#10 RE: Zurückmeldung mit Krücken... Antworten

In Antwort auf:
Innenbandanriss mit nachfolgendem Miniskusschaden (schreibt sich der eigentlich so?)

Nöö

Hatte 1990 Kreuzbandabriss mit Innen -und Außenmeniskuseinriss - da weiß man wie´s sich schreibt


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

22.06.2006 07:41
#11 RE: Zurückmeldung mit Krücken... Antworten

Ja Ziro,

zum Glück macht die Evolution auch bei der Behandlung von Krankheiten nicht Halt.

1991, da waren die Gummistiefel noch aus Holz, oder ???

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

ziro Offline



Beiträge: 6.705

22.06.2006 09:46
#12 RE: Zurückmeldung mit Krücken... Antworten

Ja PeWe, das stimmt. Vom Gummibaum....
Gruss, ziro

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

22.06.2006 09:53
#13 RE: Zurückmeldung mit Krücken... Antworten

In Antwort auf:
...zum Glück macht die Evolution auch bei der Behandlung von Krankheiten nicht Halt...und...insgesamt dauert die Sache im Schnitt 10 Wochen...
Zweieinhalb Monate einen gelben Urlaubschein - klasse !

Obwohl - tut auch W-eh,oder ?Na gut,dann vielleicht doch lieber arbeiten und alles machen können... gute Besserung!

PS:nach so'nem Umzug hat man ja auch allerhand aufzuräumen,zu sortieren und wegzuschmeissen - viel Spaß .

Halt die Klappe - ich hab' Feierabend!

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

22.06.2006 12:40
#14 RE: Zurückmeldung mit Krücken... Antworten

@ ziro!

Äh, sofort Krücken weg und Vollbelastung???

Woraus haben sie bei Dir das "neue" Kreuzband gemacht? Bei mir war das vordere gerissen und sie haben aus der Mitte der Patellasehne das "Material" entnommen. Dementsprechend geschwächt ist zunächsteinmal auch diese Sehne bei mir.

An Vollbelastung und Krücken weg ist bei mir noch nicht zu denken. Hab die OP heute 2 Wochen hinter mir, bin bei 60 Grad Beugung und leichter Krankengymnastik, die ich zuhaus allein mache.


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

22.06.2006 14:12
#15 RE: Zurückmeldung mit Krücken... Antworten
Hmm Cris, von der Patellasehnen-OP sind die Spezialisten hier bei uns schon länger weg. Gibt zuviele Probleme, mit Beugung, Schmerzen später beim knieen usw. Bei meinem Arzt hat es sich bestätigt, das es wesentlich besser ist, für die vordere Kreuzbandplastik die Semitendinosus/Gracillissehne zu benutzen. Die sitzt im Oberschenkel. Hat sich bei mir auch voll bestätigt. Habe im Dezember 05 das Linke Knie machen lassen, und jetzt am 15.Mai das Rechte. Das Linke ist absolut perfekt geworden, am rechten trainiere ich ja gerade selber noch...sieht aber auch schon perfekt aus. Habe jetzt nach 5 Wochen schon 124° Beugung, Streckung schon nach 14 Tagen voll erreicht. War drei Wochen nach der OP schon in der Reha. Auf der Beinpresse drücke ich mittlerweile schon wieder 100 kg mit beiden Beinen. Nach dem was Du schreibst, sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Konzepte der Ärzte sind. Hoffe das es bei Dir trotzdem alles gut wird.
Der grosse Vorteil bei der an mir ausgeführten Operationsart ist, das man sofort wieder voll belastet, mobil ist. Daher auch recht geringer Muskelschwund. Man ist eher wieder fit. Siehst Du ja an meinen Werten.....
Gruss, ziro

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz