ich muß leider auch an Krücken laufen, da ich am Freitag mit meiner W bedingt durch eine Ölspur abgeflogen bin. Ich habe einige ordentliche Blutergüsse davon getragen sowie einen angebrochenen Brustwirbel, kann aber sagen dass es mir doch schon wieder recht gut geht. An meinem Moped ist auch nicht soo viel kaputt(Spiegel, Kupplungsgriff, Motordeckel + Ständer), allerdings ist auch der Schalthebel mächtig verbogen, und da frage ich mich bzw. Euch ob es Sinn macht den Simmering der Schalthebelwelle direkt zu wechseln da dieser durch Aufprall und das rutschen über den Asphalt evtl beschädigt wurde???
mal erst gute Besserung. Der Körper repariert sich selbst.
Wenn der Schalthebel krumm ist, muß der Dichtring noch lange nicht beschädigt sein. Das würde ich drauf ankommen lassen. Mal so eben direkt mitwechseln ist auch nicht so einfach. Das kann ein ziemliches Gepule werden.
Mach n neuen Schalthebel drauf und schalt mal. Wenn die Welle echt eiern sollte - was ich nicht glaube - , checkst Du erstmal, ob die Schaltung überhaupt noch einwandfrei funkioniert. Ansonsten behältst Du den Punkt im Auge, so ein Schalthebel ist im Zweifel doch schnell wieder abgebaut.
Gute Besserung auch von mir. Das klingt häßlich, aber sei froh, daß der Wirbel nur angebrochen ist. Son Mopped kann man basteln, bei Wirbeln bin ich mir da nicht so sicher.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
So ein Pech! Jedenfalls gute Besserung Wie Mappen schreibt, man kann den Hebel wieder einigermaßen zurecht biegen. Hab ich auch schon zweimal gemacht Allerdings ist die "Rückbiegefähigkeit" abhängig von Art und Weise der jetzigen Verformung.