Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
ruhri Offline




Beiträge: 331

21.06.2006 12:48
Ebenfalls auf Krücken.. Antworten

Hallo zusammen,

ich muß leider auch an Krücken laufen, da ich am Freitag mit meiner W bedingt durch eine Ölspur abgeflogen bin. Ich habe einige ordentliche Blutergüsse davon getragen sowie einen angebrochenen Brustwirbel, kann aber sagen dass es mir doch schon wieder recht gut geht.
An meinem Moped ist auch nicht soo viel kaputt(Spiegel, Kupplungsgriff, Motordeckel + Ständer), allerdings ist auch der Schalthebel mächtig verbogen, und da frage ich mich bzw. Euch ob es Sinn macht den Simmering der Schalthebelwelle direkt zu wechseln da dieser durch Aufprall und das rutschen über den Asphalt evtl beschädigt wurde???

Grüße,

ruhri


EN-DW4

claudia Offline




Beiträge: 16.034

21.06.2006 12:55
#2 RE: Ebenfalls auf Krücken.. Antworten

Deine Frage kann ich nicht beantworten, trotzdem gute Besserung!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.06.2006 14:57
#3 RE: Ebenfalls auf Krücken.. Antworten

Hi,

mal erst gute Besserung. Der Körper repariert sich selbst.

Wenn der Schalthebel krumm ist, muß der Dichtring noch lange nicht beschädigt sein. Das würde ich drauf ankommen lassen. Mal so eben direkt mitwechseln ist auch nicht so einfach. Das kann ein ziemliches Gepule werden.

Mach n neuen Schalthebel drauf und schalt mal. Wenn die Welle echt eiern sollte - was ich nicht glaube - , checkst Du erstmal, ob die Schaltung überhaupt noch einwandfrei funkioniert. Ansonsten behältst Du den Punkt im Auge, so ein Schalthebel ist im Zweifel doch schnell wieder abgebaut.


Gruß

Wännä


bochumer Offline



Beiträge: 3.003

21.06.2006 15:38
#4 RE: Ebenfalls auf Krücken.. Antworten

Auch von mir gute Besserung.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

PeWe Offline




Beiträge: 21.647

21.06.2006 17:12
#5 RE: Ebenfalls auf Krücken.. Antworten

Auch Dir die besten Besserungswünsche............und bedenke, es hätte alles noch schlimmer kommen können.........................

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

mappen Offline




Beiträge: 15.017

21.06.2006 17:56
#6 nöö... Antworten

tach

gute besserung...

In Antwort auf:
Mach n neuen Schalthebel drauf

besorg dir nen musterhebel, und bieg ihn im schraubstock wieder in form...
hab ich bei meiner grünen auch gemacht... und der dichtring hat auch nix...

gas

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

21.06.2006 18:36
#7 RE: Ebenfalls auf Krücken.. Antworten

Gute Besserung auch von mir. Das klingt häßlich, aber sei froh, daß der Wirbel nur angebrochen ist. Son Mopped kann man basteln, bei Wirbeln bin ich mir da nicht so sicher.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

21.06.2006 22:17
#8 RE: Ebenfalls auf Krücken.. Antworten

Gute Besserung wünsch ich dir.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

22.06.2006 09:43
#9 RE: Ebenfalls auf Krücken.. Antworten

Ihr macht aber auch Sachen... gute Besserung!

Halt die Klappe - ich hab' Feierabend!

claro Offline




Beiträge: 1.009

22.06.2006 12:21
#10 RE: nöö... Antworten

So ein Pech! Jedenfalls gute Besserung
Wie Mappen schreibt, man kann den Hebel wieder einigermaßen zurecht biegen.
Hab ich auch schon zweimal gemacht
Allerdings ist die "Rückbiegefähigkeit" abhängig von Art und Weise der jetzigen Verformung.

Rolf

Ja nee, is' klar

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

22.06.2006 12:31
#11 RE: nöö... Antworten

Hi ruhri,

auch von mir die besten Wünsche zur Genesung. Sei froh, dass Dir nicht mehr passiert ist. Moppi wird auch wieder.


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

ruhri Offline




Beiträge: 331

22.06.2006 18:30
#12 RE: nöö... Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten und die Genesungswünsche!!

Grüße,

ruhri


EN-DW4

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz