Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 173 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

10.06.2006 18:21
Sind wir nicht alle ein bißchen W.... Antworten

Der W-ahnsinn hat eine Definition!
Idiopathisch Maligne Pampiniforme Pachygyrie (IMPP)
von Finn van Onken

Definition: Ohne erkennbare Ursache entstehende bösartige, rankenförmige Fehlbildung des Gehirns mit breiten und plumpen Hirnwindungen. Die genaue Ätiologie der IMPP ist bisher nicht bekannt. Prädisponiert scheinen Personengruppen mit endogenen Psychosen zu sein, die durch Megalomanie und Halluzinationen gekennzeichnet sind.

Als körperliche Symptome zeigen sich Hypersalivation, Risus sardonicus und eine erhöhte Krampfbereitschaft. Erkrankte haben das unstillbare Bedürfnis, sinnlose Fragen zu stellen, die Gruppenwahn mit phobischen Störungen und Koprolalie bei unbeteiligten Personen (besonders Fahrern einer Kawasaki W 650) auslösen kann.
Obwohl eine infektiöse Ursache diskutiert wird, gibt es noch keine kausale Therapie. Eine Behandlung mit Virostatika oder Antibiotika schlug bisher fehl, sodass zurzeit nur eine symptomatische Therapie zur Verfügung steht.

Diese besteht aus einer:

* sofortigen Sedierung der Erkrankten (z.B. mit langwirksamen Benzodiazepinen)
* Einweisung in eine geschlossene Psychiatrische Einrichtung
* Medikamentöse Therapie der bipolaren affektiven Symptomatik mit Lithium,
* außerdem ist eine strenge Quarantäne geboten, da eine Ansteckungsgefahr bisher nicht ausgeschlossen werden konnte.


Therapieversuche mit der gemeinen Steinlaus (Petrophaga lorioti, s. Pschyrembel) erscheinen vielversprechend, genaue Ergebnisse stehen aber noch aus.

Die Symptome bei den oben genannten unbeteiligten Personen bilden sich meist rasch nach Beendigung des Wirkungseinflusses der IMPP-Erkrankten zurück. Eine eintägige Stoßtherapie mit vergorenen Hopfenpräparaten (z.B. 10mal KöPi 330 oral) kann diesen Prozeß beschleunigen.

Noch Fragen ?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.06.2006 15:44
#2 RE: Sind wir nicht alle ein bißchen W.... Antworten

noch Fragen: Ja. was muss ich einschmeissen, dass ich so draufkomme, damit ich einen solchen Text schreibe muarrrr
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

14.06.2006 13:46
#3 RE: Sind wir nicht alle ein bißchen W.... Antworten

Meine Frau arbeitet in der Psychatrie, ich bin bestens versorgt


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz