Jetzt hab ich es wieder getan : Wollte heute morgen Bremsöl wechseln, ist schon wieder 2 Jahre her und die Bremse fühlte ein bisschen 'musschy' an.
Material schön in Bereitschaft und los geht es :
Schneller als ich "AU" sagen kann, verarsche ich schon wieder einer dieser kleine Schrauben im Ölbehälter , die saß saufest und gleich hab ich mit zuviel Kraft den Schraubkopf zerstört.
Bin besonders verärgert weil es das zweite mahl ist das dies mir an der W passiert !!! Na ja, selber schuld...
Gibt es da tips um sowas zu vermeiden ?
Hab die W wieder in der garage gestellt, bremsen tut sie ja noch...
a) habe ich. Jedenfalls, dass nehme ich an : die sah als als die perfect passte und die andere Schraube ist unbeschädigt aus der operation gekommen. b) DAS hatte ich mir eher bedenken mussen, aber das mache ich jetzt bestimmt !
man muß auch wissen das es zwei verschiedene Kreuzschlitzschraubendreher gibt !! PH und PZ....... an unserer W ist PH verbaut !! an Fußleisten und Holzdecken wird eher mit PZ gearbeitet ... . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
tach, vor dem losdrehen den Schraubenzieher einen leichten Schlag mit einem Kunststoffhammer verpassen, dadurch wird das Losbrechmoment verringert und ein herausdrehen geht leichter. Immer vorrausgesetzt es wird die richtige größe verwendet. Gruß aus LDK
schraubendoctor... eine paste auf basis von industriediamant... gibts bei den grossen dicounter wie hein gerippe oder louis... funzt gut... wir ham die auch, aber bei uns isse zu teuer... die erhöht die reibung zwischen schraubendreher und schraube um ein vielfaches... muss man ausprobiert haben um es zu glauben... und wenn du sie glöst hast, schau ob du kleine inbus senkkopfschrauben bekommst... dürfte kein problem sein, vor allem das näxste lösen dann nicht
gas
markus
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
Danke für die viele Tips ! Ich hab noch mahl nachgeschaut und ich hab so ein Schraubendreher wo man die Köpfe wechseln kann. Ist nicht so ein billig Ding aber gute Qualität. Jetzt hab ich aber gesehen, dass einer der Pz Köpfe in der Ph Reihe sitzt ! Ist also durchaus möglich, dass ich mich geirrt habe und ein Pz angewendet habe . Vielleicht sollt ich doch besser mit einfache Schraubendreher arbeiten...
Na ja, Inbus... ist auch nicht das Wahre! Gestern wollte ich den Ölfilter an meiner XBR wechseln. Zwei Schrauben gehen leicht raus, die dritte macht keinen Mucks, und ratzfatz ist der Innensechskant vergnaddelt. Das heißt, die Schraube, nicht das Werkzeug. Jetzt werde ich mal mit einem Torx-Bit versuchen, die Schraube zu lösen... Mit ner Zange ist leider kein vernünftiges Rankommen.
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