Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.06.2006 13:00
W 650 Motorgehäuse Antworten
Sagt mal, hat zufällig jemand von euch ein leeres W650 Motorgehäuse rumliegen, das er mir leihen könnte? Damit ließe sich der Rahmen meines Scrambler Aufbaus erheblich leichter anpassen, Motorhalterungen bauen usw. Das jedesmal mit dem 70-80kg Motor Klumpen zu probieren ist schon recht unhandlich. Kann jemand helfen?
Gruss, ziro

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

04.06.2006 01:00
#2 RE: W 650 Motorgehäuse Antworten
In Antwort auf:
...hat zufällig jemand von euch ein leeres W650 Motorgehäuse rumliegen...
Da wirste wohl lange suchen müssen - kann Dein Problem aber gut nachempfinden.
Ich würde mir ein 1:1 Modell aus Styropor oder Ähnlichem basteln - muß ja nicht jedes Detail wiedergeben.


Halt die Klappe - ich hab' Feierabend!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.06.2006 11:22
#3 RE: W 650 Motorgehäuse Antworten

Hi,

mach Dir den Block aus Holz. Ein bißchen stabiles Duplex-Holz, an dem die Aufhängungen sind (Bleche anschrauben), und die sanften Rundungen aus Styropor. Draufkleben und Raspeln, Schleifen, am besten draußen bei Wind, damit die Krümel nicht am Pullover festkleben. Superelegant ist natürlich die Thermosäge mit entspr. Schablone.



Vergiß nicht, das Ritzel möglichst genau nachbzubilden wegen Kettenversatz. Ich habe in Holz schon Polyamidwellen laufen lassen ohne weitere Lagerung (siehe oben). Das konnte man sogar ein wenig belasten und war für Demo- und Versuchszwecke nicht schlecht.

Gruß

Wännä

(dessen Eigenbau-Motor immer noch nicht läuft )


ziro Offline



Beiträge: 6.705

04.06.2006 11:51
#4 RE: W 650 Motorgehäuse Antworten

Jungs, ich habe wirklich mit Rahmenumbau und generellem Aufbau des Scramblers reichlich zu tun. Ich wollte damit dieses Jahr noch fahren! Und mir jetzt nicht Wochenlang einen Motordummi schnitzen und bappen. So ein originales Gehäuse wäre schon toll......

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.06.2006 20:18
#5 RE: W 650 Motorgehäuse Antworten

Oohh,

jetzt beschwert er sich noch. Na dann eben nicht (beleidigtguck) !

Da brauchst Du nicht wochenlang zu schnitzen, das geht in zwei Tagen über die Bühne.

Bau einfach Deinen Motor auseinander und nimm das Gehäuse


Gruß

Wännä

(der leider auch kein Gehäuse über hat)


w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

04.06.2006 21:15
#6 RE: W 650 Motorgehäuse Antworten

Oh, wie garstich......

In Antwort auf:
Bau einfach Deinen Motor auseinander und nimm das Gehäuse

Paulle.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.06.2006 00:52
#7 RE: W 650 Motorgehäuse Antworten

Wieso garstich?

Er wollte es doch leicht haben? Dann kanner gleich noch ein bißchen Leistung reintunen und noch ein bißchen Hup-Raum.

Gruß

Wännä


Rayman Offline




Beiträge: 557

05.06.2006 13:35
#8 RE: W 650 Motorgehäuse Antworten
In Antwort auf:
...Dann kanner gleich noch ein bißchen Leistung reintunen und noch ein bißchen Hup-Raum.

Immer wieder toll, welche Tips es hier im Vorum zu bestaunen gibt.
Gruß Detlef

(vormals deal)

mrairbrush Offline



Beiträge: 45

06.06.2006 13:42
#9 RE: W 650 Motorgehäuse Antworten

Vielleicht macht mal jemand einen Silikonabdruck und schäumt es dann immer einfach aus.
Der könnte ja dann die Schaummodelle günstig für Bastler anbieten :-)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz