Sagt mal, hat zufällig jemand von euch ein leeres W650 Motorgehäuse rumliegen, das er mir leihen könnte? Damit ließe sich der Rahmen meines Scrambler Aufbaus erheblich leichter anpassen, Motorhalterungen bauen usw. Das jedesmal mit dem 70-80kg Motor Klumpen zu probieren ist schon recht unhandlich. Kann jemand helfen? Gruss, ziro
In Antwort auf:...hat zufällig jemand von euch ein leeres W650 Motorgehäuse rumliegen...
Da wirste wohl lange suchen müssen - kann Dein Problem aber gut nachempfinden. Ich würde mir ein 1:1 Modell aus Styropor oder Ähnlichem basteln - muß ja nicht jedes Detail wiedergeben.
mach Dir den Block aus Holz. Ein bißchen stabiles Duplex-Holz, an dem die Aufhängungen sind (Bleche anschrauben), und die sanften Rundungen aus Styropor. Draufkleben und Raspeln, Schleifen, am besten draußen bei Wind, damit die Krümel nicht am Pullover festkleben. Superelegant ist natürlich die Thermosäge mit entspr. Schablone.
Vergiß nicht, das Ritzel möglichst genau nachbzubilden wegen Kettenversatz. Ich habe in Holz schon Polyamidwellen laufen lassen ohne weitere Lagerung (siehe oben). Das konnte man sogar ein wenig belasten und war für Demo- und Versuchszwecke nicht schlecht.
Jungs, ich habe wirklich mit Rahmenumbau und generellem Aufbau des Scramblers reichlich zu tun. Ich wollte damit dieses Jahr noch fahren! Und mir jetzt nicht Wochenlang einen Motordummi schnitzen und bappen. So ein originales Gehäuse wäre schon toll......
Vielleicht macht mal jemand einen Silikonabdruck und schäumt es dann immer einfach aus. Der könnte ja dann die Schaummodelle günstig für Bastler anbieten :-)