gibt es eine Karre zu sehen, die doch tatsächlich noch mehr Drehmoment hat, als unsere W.
Den Tip habe ich aus meiner Flugzeugzeitschrift. Das Moppet fährt anscheinend mittlerweile. Der Chef hatte wohl keine Zeit, die HP zu pflegen.
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Mit dem Motor in Originalversion, also mit 9 Zylindern und 40° Winkel, habe ich mich schon beschäftigt. Bei uns am Platz steht eine Antonow 2 (der Riesendoppeldecker). Er hat 900 PS und einen Durst, daß es einem ganz schwindlig wird. Mit der Spritmenge, die er zum Anlassen braucht, kann ich mit meiner W vom Flugplatz bis nach Hause fahren - ca. 15 km.
Unter anderem deswegen steht das Ding auch mehr, als es fliegt.
in Australien gibt es sowas in der art schon etwas länger ... aber solange so was 400 kg wiegt und nicht um die ecken kommt nützen einem die Fabelwerte für leistung und drehmoment nicht die bohne (mal davon ab das ich ca. 100Nm pro Liter bei einem Motor mit nur ca. 50PS pro Liter für utopisch halte - aber ca. 500 Nm sollten auch reichen um jeden Motorradreifen innerhalb weniger kilometer den Gar aus zu machen)
In Antwort auf:reichen um jeden Motorradreifen innerhalb weniger kilometer den Gar aus zu machen
Stimmt, deswegen sind ja auch Flugzeugreifen drauf.
Mal ein Wort zu den Dingern hierzu. Die Reifen von Airlinern werden mit ca. 8bar aufgepumpt. Es gibt ein extra Sicherheitsventil dafür, weil es nach dem Regelwerk sich um Druckbehälter handelt. Platzt ein Reifen wegen Überdruck und es steht einer daneben, dann isser weg.
Der Haftwert dieser Reifen ist gewollt niedrig. Werte um 0,5 sind so die Regel. Ein Flugzeug kann und darf voll beladen um die Kurve schlidderen, ohne daß die zarten Beinchen wegknicken. Es wird also kaum möglich sein, ein solches Motorrad je ins volle Drehmoment zu bringen.
Dafür sind solche Reifen estrem verschleißfest. Bei den Landungen müssen sie sich unter Belastung von 0 auf 200 oder schneller anständig benehmen. Und das mehrmals am Tag!
Ich gehe davon aus, daß man ein solches Motorrad in einem Fahrerleben nicht kaputt kriegt. Es sei denn, man fährt irgendwo gegen oder die Elektronik spinnt.
Für mich wär sowas auch nix. Die Kiste kann man nicht mehr ankicken .
Zum Thema Verbrauch mal ein paar, wie ich finde, interessante Infos:
Bugatti mit 1001 PS, der zieht bei Volllast den Tank in etwa einer Viertelstunde leer, also hochgerechnet 400 ltr/h, und auf Strecke bezogen 100 ltr/100km. Aber gut, dann ist er auch mit rund 400km/h unterwegs. Wird man hier in Deutschland nicht lange fahren können.
Geht also auch auf der Strasse, massig Sprit zu verbrennen.
Dirk ................................................ Das Leben ist zu kurz, um schlechten Café zu trinken!
mann! tut doch nicht so-ich finds geil das teil. für einen dreh am gasgriff auf einer autobahn im süden der usa (gerade aus) wärs das schon mal. ich seh mich förmlich; bauch rein und mit gestreckten armen und tunnelblick...
In Antwort auf:für einen dreh am gasgriff auf einer autobahn im süden der usa (gerade aus) wärs das schon mal.
sorry : aber geradeaus Motorrad "fahren" kann jeder Affe ... für mich ist motorrad fahren etwas anderes als die schnellstmögliche (und kürzeste) verbindung zwischen zwei punkten, in dem moment wo alle landstraßen begradigt werden höre ich auf in freier wildbahn Möppi zu fahren, miete mir eine Garage am Harzring fahre mit dem Auto dahin um dort motorrad zu fahren .... eine nur-geradeaus-fahr-motorrad ist kein motorrad !
In Antwort auf:eine nur-geradeaus-fahr-motorrad ist kein motorrad !
...und überholte in der kurve zwei fireblade
@jörch: ich seh, wir verstehen uns... da ist es dann von vorteil wenn man in gegenden wohnt wo es weniger graden hat... hier zum beispiel... in nord- deutschland war ich auf der landstrasse immer um einiges schneller unterwegs...
"gas"
m..,-
ps: geil find ich die kiste trotzdem... was die leute so alles bauen...
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
In Antwort auf:Ich finds auch geil, wenn Leute mal was richtig skurriles und extremes bauen.
Sowohl diese hier als auch die Tomahawk sind am Computer entstanden. So richtig skurril fand ich den Dragster von diesem Wahnsinnigen aus Down Under. Der hat sich kurzehand zwei Zylinder aus einem Rolly Royce Sternmotor rausgesägt und ein Mopped drumgebaut. Ist nur für den Dragstrip aber richtig abgeschrägt. Durft in USA übrigens nicht starten. Hatten die Amis Angst, daß dieser Irre ihre Harleys versägt?
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me