Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.06.2006 01:15
Motorrad aus Flugzeugteilen Antworten

Moin Mädels,

unter http://www.leonhardtweb.de/

gibt es eine Karre zu sehen, die doch tatsächlich noch mehr Drehmoment hat, als unsere W.

Den Tip habe ich aus meiner Flugzeugzeitschrift. Das Moppet fährt anscheinend mittlerweile. Der Chef hatte wohl keine Zeit, die HP zu pflegen.

- - - -

Mit dem Motor in Originalversion, also mit 9 Zylindern und 40° Winkel, habe ich mich schon beschäftigt. Bei uns am Platz steht eine Antonow 2 (der Riesendoppeldecker). Er hat 900 PS und einen Durst, daß es einem ganz schwindlig wird. Mit der Spritmenge, die er zum Anlassen braucht, kann ich mit meiner W vom Flugplatz bis nach Hause fahren - ca. 15 km.

Unter anderem deswegen steht das Ding auch mehr, als es fliegt.


Gute Nacht

Wännä


PeWe Offline




Beiträge: 21.650

01.06.2006 07:38
#2 RE: Motorrad aus Flugzeugteilen Antworten

Purer Gigantismus...............................

Abgelehnt !!!

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.06.2006 07:58
#3 geht schon länger durch das web... Antworten

tach

heftig finde ich den größenvergleich zur triumph rocket III...
das is schon nen riese... aber 700nm... da muss der reifen schon
gut am asphalt kleben

gas

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.06.2006 08:08
#4 RE: Motorrad aus Flugzeugteilen Antworten
in Australien gibt es sowas in der art schon etwas länger ... aber solange so was 400 kg wiegt und nicht um die ecken kommt nützen einem die Fabelwerte für leistung und drehmoment nicht die bohne (mal davon ab das ich ca. 100Nm pro Liter bei einem Motor mit nur ca. 50PS pro Liter für utopisch halte - aber ca. 500 Nm sollten auch reichen um jeden Motorradreifen innerhalb weniger kilometer den Gar aus zu machen)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

01.06.2006 09:36
#5 RE: Motorrad aus Flugzeugteilen Antworten

Diese Leute wolen nicht Motorrad fahren sondern Motorrad spinnen ...
Jedem das seine ...
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

01.06.2006 09:48
#6 RE: Motorrad aus Flugzeugteilen Antworten

In Antwort auf:
Jedem das seine ...

genau !
nur Reifen macht auch schon was her.......


Foto Paul S.
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.06.2006 10:41
#7 RE: Motorrad aus Flugzeugteilen Antworten

In Antwort auf:
reichen um jeden Motorradreifen innerhalb weniger kilometer den Gar aus zu machen

Stimmt, deswegen sind ja auch Flugzeugreifen drauf.

Mal ein Wort zu den Dingern hierzu. Die Reifen von Airlinern werden mit ca. 8bar aufgepumpt. Es gibt ein extra Sicherheitsventil dafür, weil es nach dem Regelwerk sich um Druckbehälter handelt. Platzt ein Reifen wegen Überdruck und es steht einer daneben, dann isser weg.

Der Haftwert dieser Reifen ist gewollt niedrig. Werte um 0,5 sind so die Regel. Ein Flugzeug kann und darf voll beladen um die Kurve schlidderen, ohne daß die zarten Beinchen wegknicken. Es wird also kaum möglich sein, ein solches Motorrad je ins volle Drehmoment zu bringen.

Dafür sind solche Reifen estrem verschleißfest. Bei den Landungen müssen sie sich unter Belastung von 0 auf 200 oder schneller anständig benehmen. Und das mehrmals am Tag!

Ich gehe davon aus, daß man ein solches Motorrad in einem Fahrerleben nicht kaputt kriegt. Es sei denn, man fährt irgendwo gegen oder die Elektronik spinnt.

Für mich wär sowas auch nix. Die Kiste kann man nicht mehr ankicken .


Gruß

Wännä


loewenmann Offline




Beiträge: 561

01.06.2006 10:43
#8 RE: Motorrad aus Flugzeugteilen Antworten

Zum Thema Verbrauch mal ein paar, wie ich finde, interessante Infos:

Bugatti mit 1001 PS, der zieht bei Volllast den Tank in etwa einer Viertelstunde leer, also hochgerechnet 400 ltr/h, und auf Strecke bezogen 100 ltr/100km. Aber gut, dann ist er auch mit rund 400km/h unterwegs. Wird man hier in Deutschland nicht lange fahren können.

Geht also auch auf der Strasse, massig Sprit zu verbrennen.

Dirk
................................................
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Café zu trinken!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.06.2006 11:37
#9 RE: Motorrad aus Flugzeugteilen Antworten

In Antwort auf:
100 ltr/100km.

oder auch 1L/1km
endlich ist es da das "ein-Liter-Auto" das VW schon solange in der entwicklung hat




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Distelberg Offline




Beiträge: 417

01.06.2006 15:53
#10 RE: Motorrad aus Flugzeugteilen Antworten

mann! tut doch nicht so-ich finds geil das teil. für einen dreh am gasgriff auf einer autobahn im süden der usa (gerade aus) wärs das schon mal. ich seh mich förmlich; bauch rein und mit gestreckten armen und tunnelblick...


der mit den bindestrichen...

Francois

Meine Homepage

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

01.06.2006 16:05
#11 RE: Motorrad aus Flugzeugteilen Antworten

In Antwort auf:
und tunnelblick...

Zum Tunnelblick brauchste weder ne Gerade noch 200PS !!!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.06.2006 07:27
#12 RE: Motorrad aus Flugzeugteilen Antworten

In Antwort auf:
für einen dreh am gasgriff auf einer autobahn im süden der usa (gerade aus) wärs das schon mal.

sorry : aber geradeaus Motorrad "fahren" kann jeder Affe ... für mich ist motorrad fahren etwas anderes als die schnellstmögliche (und kürzeste) verbindung zwischen zwei punkten, in dem moment wo alle landstraßen begradigt werden höre ich auf in freier wildbahn Möppi zu fahren, miete mir eine Garage am Harzring fahre mit dem Auto dahin um dort motorrad zu fahren .... eine nur-geradeaus-fahr-motorrad ist kein motorrad !




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.06.2006 08:22
#13 sprachs... Antworten
tach

In Antwort auf:
eine nur-geradeaus-fahr-motorrad ist kein motorrad !

...und überholte in der kurve zwei fireblade

@jörch: ich seh, wir verstehen uns... da ist es dann von vorteil wenn man
in gegenden wohnt wo es weniger graden hat... hier zum beispiel... in nord-
deutschland war ich auf der landstrasse immer um einiges schneller unterwegs...

"gas"

m..,-

ps: geil find ich die kiste trotzdem... was die leute so alles bauen...

Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.06.2006 09:14
#14 RE: Motorrad aus Flugzeugteilen Antworten

In Antwort auf:
eine nur-geradeaus-fahr-motorrad ist kein motorrad

Moin,

genau deswegen hat man ja auch die runden Flugzeugreifen genommen .

Was ein solcher V-Motor wohl für einen Ungleichförmigkeitsgrad bringt? Da muß doch die ganze Kiste wackeln, wenn der im Standgas vor sich hintuckert.

Der Sternmotor läuft bei 450/min noch sehr ruhig. Aber der hat ja auch 9 Zylinder.


Ich finds auch geil, wenn Leute mal was richtig skurriles und extremes bauen. Die Tomahawk aus Amerika ist ja wohl das gleiche Kaliber.


Gruß

Wännä


Opabär Offline



Beiträge: 2.437

02.06.2006 19:08
#15 RE: Motorrad aus Flugzeugteilen Antworten

In Antwort auf:
Ich finds auch geil, wenn Leute mal was richtig skurriles und extremes bauen.

Sowohl diese hier als auch die Tomahawk sind am Computer entstanden. So richtig skurril fand ich den Dragster von diesem Wahnsinnigen aus Down Under. Der hat sich kurzehand zwei Zylinder aus einem Rolly Royce Sternmotor rausgesägt und ein Mopped drumgebaut. Ist nur für den Dragstrip aber richtig abgeschrägt. Durft in USA übrigens nicht starten. Hatten die Amis Angst, daß dieser Irre ihre Harleys versägt?


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz