Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
judith78 Offline




Beiträge: 2.707

23.05.2006 00:25
komische geräusche Antworten

hallo ihr alle,

da habe ich schon wieder eine frage.

gestern haben wir, was auch sonst, ne superschöne ausfahrt gemacht. wow, motorradfahren macht echt sowas von spaß :-))) aber das wisst ihr ja alle schon ;-)

naja, dabei ist mir aufgefallen, dass irgendetwas seltsame geschräusche macht und zwar dann, wenn ich vom gas gehe und der motor (leicht) schiebt. ziehe ich die kupplung ist es weg. zumindest höre ich nix wenn ich gas gebe.
das geräusch klingt ein bisschen nach rasseln (in etwa so wie etwas split in einer blechdose) und kommt von der motorgegend...
also, wie ihr wisst, oder vielleicht auch nicht, fahre ich ja erst seit kurzem motorrad (und w) und hab da nicht so die erfahrung. aber ich glaube zu meinen, dass ich bei den ersten fahrten mit der w nur das schöne plobbern aus den tüten gehört hab, wenn ich vom gas bin... das geräusch jetzt ist glaub neu dazugekommen...

also, lange rede kurzer sinn:
was könnte das sein? kenn jmd. von euch dieses geräusch?
sollte ich mir sorgen machen? kommt es vielleicht von der kette z.b. wenn sie zu locker ist???

bin auf eure antworten gespannt!!!

viele grüße und guts nächtle,
judith


......................
allzeit gute fahrt ;-)

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

23.05.2006 01:16
#2 RE: komische geräusche Antworten

...vielleicht doch nur der lampenring? waerst du nicht die erste. die W hat die gewohnheit, in bestimmten drehzahlbereichen mit dem lampenring zu schnarren, was sich aber mit bisschen moosgummi oder reinbiegen des haltezapfens schnell beheben laesst. test: wenn das geraeusch wieder auftritt, dann halte mal auf gerader leerer strasse die linke hand an den lampenring oder, wenn dir das als fahrneuling zu kitzlig ist, schraub den ring auf, stopf was zwischen ring und lampe und mach eine probefahrt.

hoffen wir mal, dass es bloss das ist.

manxman

mappen Offline




Beiträge: 15.016

23.05.2006 07:08
#3 kette ist... Antworten

tach

ne gute idee...

In Antwort auf:
kommt es vielleicht von der kette z.b. wenn sie zu locker ist???

das kannst du ganz einfach nachschauen, indem du den abstand zwischen kette und
auspuffsammler hinterm motor kontrollierst... das geräusch hatte ich auch schon
mal und hab mir nen wolf gesucht... etwas nachgespannt, schwups wech war es...

gas

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

23.05.2006 12:51
#4 RE: kette ist... Antworten

war bei Ursula auch, und es war die Kette ! Die schlug im Schiebebetrieb gegen die Schwinge bzw. das Motorgehäuse

.


glücklich - ohne Siebrohre

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.05.2006 13:00
#5 RE: kette ist... Antworten

Da hadda recht, da U-we, macht meine auch zur Zeit. Lösung: Kette spannen.
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

23.05.2006 13:54
#6 RE: kette ist... Antworten

Ja spannst mal das Zeug an, Herrgott. Was soll denn da der hmhm nützen, wenn ihr die Kette nicht spannt. Der hmhm ist nur zuständig für die Schmierung, nicht fürs spannen...


Fondue


Roadmaster Offline




Beiträge: 645

23.05.2006 14:22
#7 RE: komische geräusche Antworten

Hallo,könnten es nicht die Ventile von der Lufteinblasung/SLS
(komm nicht auf den Namen)sein?
Die machen doch auch solche Geräusche wenn man leicht vom Gas geht.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.05.2006 14:52
#8 RE: kette ist... Antworten

Ja spannst mal das Zeug an, Herrgott. Was soll denn da der hmhm nützen, wenn ihr die Kette nicht spannt. Der hmhm ist nur zuständig für die Schmierung, nicht fürs spannen...
___________________________________________________________

Ömma hast Du vielleicht zu viel Raclette Käse gegessen und jetzt irgendwelche Blähungen, Du HMHM???????????????


_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

23.05.2006 19:33
#9 RE: komische geräusche Antworten

In Antwort auf:
kommt es vielleicht von der kette z.b. wenn sie zu locker ist???

Für mich ist dieser gerausch das Signal zum Kettenanspannen. Typisch wenn du vom gas gehst, da lockert sich sich die Kette.
J.

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

23.05.2006 21:55
#10 RE: komische geräusche Antworten

In Antwort auf:
split in einer blechdose

das kommt von der Lampe vorn !
schneide mal ca. 2cm dünnen Benzinschlauch 3/4 auf und klemm es zwischen
Außenring und Gehäuse der Lampe
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

23.05.2006 21:57
#11 RE: komische geräusche Antworten
tippe erst mal auch auf die kette
wuerde sie aber eher etwas zu locker lassen, als zu fest zu spannen


In Antwort auf:
Herrgott. Was soll denn da der hmhm nützen, wenn ihr die Kette nicht spannt

einspruch euer ehren!
auch eine korrekt gespannte kette - schlecht geschmiert, sowie eine zu lockere kette, rasselt immer lauter als mit dem hmhm...
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

24.05.2006 09:53
#12 RE: komische geräusche Antworten

tach auch,

also, von der lampe kommt es sicher nicht... hab ich gestern beim fahren mal festgehalten. ich glaube inzwischen auch, dass es die kette ist. also werde ich mal in meinem schlauen büchle nachschauen, wie das geht und die kette morgen mal etwas nachspannen... ich berichte euch natürlich, was dabei rauskam. wenn es das nicht ist, muss ich halt weitersuchen...

danke auf jeden fall für eure antworten.
lg, judith

......................
allzeit gute fahrt ;-)

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

24.05.2006 17:40
#13 RE: komische geräusche Antworten

jetzatle hamas...

die kette wars.... war zu locker.
das klappern ist weg und irgendwie hab ich das gefühl, dass sie jetzt auch sauberer läuft...

bin einfach zu ner freien werkstatt gefahren und hab nett gefragt. jetzt hab ich gesehen wie es geht (gar nicht schwer) und hab gar nix gezahlt... und ich kann mir sicher sein, dass es ordentlich gemacht ist... (wenigstens ordentlicher, als wenn ichs gemacht hätte ;-))

tja, manchmal hat man(n)s als frau echt leicht

danke nochmals und viele grüße,
jj

......................
allzeit gute fahrt ;-)

U-W Offline




Beiträge: 6.367

24.05.2006 18:25
#14 RE: komische geräusche Antworten

na siehste.
sacht´ich doch !

.


glücklich - ohne Siebrohre

«« DEKRA und AU
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz