Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 127 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

22.05.2006 15:11
Vorderschutzblech Antworten

Weil ich mein durch Sturz verdengeltes Frontschutzblech erneuern muß,habe ich auch meinen Motorradteile hortenden Kollegen nach Alternativen befragt.Der konnte mir aus seinem Fundus zwei neue Fender anbieten,die aber beide mit 10 cm etwas schmaler (original W650 = 12 cm),und mir deshalb zu ipsig sind.Ich habe jetzt ein lang gehortetes (seinerzeit bei ebay ergattertes) Originalblech ausgewählt (muß noch mit Farbe versehen werden).
Vielleicht sucht aber jemand ein schmales - die Geschmäcker sind ja verschieden,habe ich hier so festgestellt...

Ganz links ist das original verbeulte W-Teil,das rechte hat einen interessanten Schwung an beiden Enden.Von/für welche Maschinen die gedacht sind,kann ich nicht sagen.Die Krümmungsradius scheint minimal etwas größer zu sein als original.
Falls jemand sowas zum Basteln sucht - der Kollege wollte so 30 Öcken für ein Blech aufrufen...

Halt die Klappe - ich hab' Feierabend!

micka Offline




Beiträge: 2.867

22.05.2006 15:24
#2 RE: Vorderschutzblech Antworten

Hey Bernd,

du sollst schrauben und nicht hier schwatzen. Schließlich wollen wir dich am Do in der Burg sehen.

micka

P.S. Bringe Fotos von unserer Rheintour für dich mit.


Der Reisezug ist ein feiner Zug

bügler Offline



Beiträge: 1.285

22.05.2006 15:40
#3 RE: Vorderschutzblech Antworten
Das mit dem interessanten Schwung ist vom louis, gibts da auch in 12 cm, dann passts auch auf die originalen W-Streben (mittn bisschen biegen), sitzt seitlich etwas enger und etwas höher, geht aber. Vom Preis her sehr interessant, verglichen mit Originalteil. Ich habs grad montiert, der Sturzbügel hat wohl mal beim etwas stärkeren Bremsemne Delle ins Schutzblech gehaun (mit Wirth-Federn !!!).

Soulie Offline




Beiträge: 27.397

22.05.2006 22:22
#4 RE: Vorderschutzblech Antworten

Das Louis-Teil hab ich montiert.
Das wird, da von mir gekürzt
allgemein als zu kurz empfunden.
Aber der Radius stimmt nicht mit dem Vorderrad überein.
Sonst hätte ichs nicht gekürzt...

Gruß Soulie

bügler Offline



Beiträge: 1.285

22.05.2006 22:40
#5 RE: Vorderschutzblech Antworten

In Antwort auf:
Aber der Radius stimmt nicht mit dem Vorderrad überein

Stimmt, aber ich empfinde das optisch nicht als unangenehm.

Soulie Offline




Beiträge: 27.397

22.05.2006 23:06
#6 RE: Vorderschutzblech Antworten

Mich hats halt gestört...
So mirnichtsdirnichts schneide ich kein Schutzblech ab.
Stören tut das dann, wenn man versucht, das Blech möglichst
saugend über dem Reifen zu montieren.
Je mehr Luft dazwischen, desto weniger störts.

Gruß Soulie

Vollgas »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz