Hallo zusammmen! Bisher war ich der Meinung, dass meine persönlichen Daten, die ich hier im Forum hinterlegt habe, auch nur für angemeldete Mitglieder einzusehen sind. Wie naiv !!! Wenn man bei Google z.B. einfach den Namen eines Forumsmitgliedes eingibt (evtl. noch mit dem Zusatz W650) bekommt man unter anderem einen Link zum W-Forum angezeigt. Ruft man den auf, ist man sofort auf der Seite mit den persönlichen Daten und kann sich auch alle Beiträge dieser Person anzeigen lassen. Hat's schon mal jemand probiert? Ich hätte eigentlich erwartet, dass das Forum wenigstens eine Anmeldung verlangt. Aber wird ja genau so sein, wie Gäste die ohne Anmeldung in'S Forum kommen. Ist das so gewollt? Was sagt Jörg dazu? Werd jedenfalls meine persönlichen Daten weitestgehend raus nehmen. Für's Forum wär's ja OK. Aber frei zugängig??
Ja das ist leider so,da hier die Gäste auch komplett mitlesen und schreiben können sind deine Daten auch vor den Googleusern nicht sicher.Da kannst du nur dein Profil entschärfen,das Jörg was an den Einstellungen ändert glaub ich nicht,da das Forum so am "gästefreundlichsten" ist und viele Neuanmeldungen garantiert.
Hi, Im Net ist alles gläsern. In einem Forum zu meinem Hobby gab es eine breite Diskussion zu dem Thema mit dem Ergebnis, dass nur noch angemeldete Mitglieder umbegrenzt lesen und schreiben dürfen.Gäste können alles lesen, nicht schreiben. Wäre aber hier nicht so einfach zu übertragen, weil es hier ja eher ein lockerer Verbund ist und es mehr "Gäste" gibt. Abhilfe sehe ich nur wie oben, durch "entschärfen" der eigenen Daten.
ich könnte das Forum für alle nichtmitglieder sperren, aber das hier jeder lesen darf (und auch einen Artikel einstellen - jedoch nicht antworten / bilderreinstellen und andere goodies) war ja von den meisten auch als "gut so" eingestuft worden
und die zeit hat gezeigt, das es tatsächlich "gut so" ist
In Antwort auf:...gebt doch mal aus Spass eure eigenen Namen ein...
Hab' ich bereits ausgiebig gemacht - und nicht nur meinen eigenen Namen... war teilweise sehr unterhaltsam,was aus alten Bekannten und Freunden so geworden ist. Bei einer Suchmaschine kam dann prombt irgendwas über mich an erster Stelle.Da hat mein Nachbar gestaunt und gemeint,das er für teuer Geld jemanden beschäftigt,damit seine Firma möglichst immer als erstes überall auftaucht...
Mein Neffe hat mich mal gesucht (er hatte meine Emailadresse verklüngelt) - da kam als erstes ein Eintrag der Schwuleninitiative an der Uni Dortmund (war'n Text,wo jemand irgendwo hin pilgerte).So kann's kommen...
Meine Güte wie schlimm die meisten von uns sind übers Forum schon lang im Google zu finden, auch dank der Nicknames, na und? Hasse Angst, dass Dich jetzt der BND ausspioniert?
mal ehrlich, is doch nicht so schlimm _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Müssen wir jetzt aufpassen, dass ein bözer Onkel unsere Waltraud "abwerben" will, indem er uns mit Werbung von Tante Susi und Onkel Kumikuh zumüllt. Ich hatte schon vor, für interne Zwecke (nur Forum) einige Daten einzupflegen. Mit geschickter Abfrage kann alles in Verbindung mit Waltraud und uns sichtbar gemacht werden. Aber wie gesagt, so haben wir ja auch schon gesucht. Meine Namensgleichheiten sind alles mögliche, nur ich war nie an der Spitze des Suchergebnisses.