Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Marlin Offline

18.05.2006 23:32
HALLO,bin neu hier und ohne W650 Antworten

Hallo Leute,
hab mich gerade registriert, um auch ein bißchen mehr über diese Leidenschaft zu erfahren !
Falls ich mein Klasse 1 Roller gut verkaufe, habe ich 3 Mille zusammen - dafür gibt's gerade
einige wenige w650 Angebote.
Bin noch ein bißchen am Zweifeln, ob der Umstieg von 8kw Automatik auf 37kw Schaltung zu
krass für mich sein könnte, da ich zuletzt vor 32 Jahren Schaltgetriebe gefahren bin.

Als ich die Maschine(W650) vor 10 Tagen sah,hatte ich den Entschluß gefaßt umzusteigen.
Was ich nicht verstehe, warum die 99er so begehrt bzw. so hoch gehandelt werden ?

Grüße aus dem Norden // Marlin

Wännä Offline

18.05.2006 23:42
#2 RE: HALLO,bin neu hier und ohne W650 Antworten

Hi,

mach mal! Die Begeisterung wirds richten. So schrecklich oft schalten muß man die W auch gar nicht.

Das Anfahren ist natürlich etwas anders, als mitn Roller, die Kupplung ist auch kein Gedicht an Dosierung, dafür ist der Anfahrvorgang aber sehr schnell vorbei und der Motor ziiiieeeeht einfach nur noch.

Laß es langsam angehen, so ganz ohne ist es nicht. Aber die W ist ein braves Pferd und wenn sie ordentlich geritten wird, macht sie keine Zicken.

Warum die 99er teuer ist, weiß ich nicht. Generell haben die Ws keinen so hohen Vertverlust, wie manche Joghurtbecher. Die Maschinen vor Baujahr 2004 haben keinen Kat und laufen motormäßig etwas besser, was aber kein Abschreckungsgrund sein sollte.

Viele Grüße

Wännä

(wenn der Zustrom so anhält, braucht das Forum bald n Anbau )

Falcone Offline

18.05.2006 23:46
#3 RE: HALLO,bin neu hier und ohne W650 Antworten

In Antwort auf:
Dieses Board hat 915 Mitglieder

Na ja, bis 1000 gehn wir noch!

@ Marlin
Da die W keiner Modeströmung unterliegt und ziemlich unkaputtbar ist, sind auch die 99er Exemplare (von denen es am meisten gibt) recht wertstabil. Ist eigentlich ganz egal, welches Baujahr du nimmst. Der Pflegezustand und etwas auch die Laufleistung muss stimmen. Und manchmal bekommt man mit etwas Glück auch schon welche unter 3000,- Euro.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Martin W. Offline

18.05.2006 23:58
#4 RE: HALLO,bin neu hier und ohne W650 Antworten

Unter 3.000 ?
Nee, die kauf ich doch Alle auf

Marlin Offline

19.05.2006 00:04
#5 RE: HALLO,bin neu hier und ohne W650 Antworten

na ,dann kannst Du mir ja EINE demnächst abtreten !

Wolli52 Offline

19.05.2006 00:05
#6 RE: HALLO,bin neu hier und ohne W650 Antworten

Hallo Marlin,
auch ein herzliches willkommen von mir.

Die Umstellung ist schon merklich. Einmal das Gewicht (mein Flame wiegt nur 2 Zentner), das sich nur beim rangieren und vielleicht beim aufbocken bemerkbar macht. Beim anfahren muß die rechte Hand etwas langsamer gedreht werden, da man sonst durch das schalten schnell in Bereiche kommt, wo die Jungs mit der Laserpistole warten. Macht aber irre Spaß und die 30 Jahre hast du ruck zuck übersprungen. Viel Glück beim Verkauf des Rollers.
Gruß
Wolfgang

Marlin Offline

19.05.2006 00:18
#7 RE: HALLO,bin neu hier und ohne W650 Antworten

Danke für die Begrüßung

Mein (noch)-Roller und ich bringen zusammen 250 kg auf die Waage !
Mit der W650 wären es 300kg!
Bei meiner Größe von 175cm werde ich wohl gut mit meinen Füßen den Boden zum rangieren erreichen ?

Wolli52 Offline

19.05.2006 00:23
#8 RE: HALLO,bin neu hier und ohne W650 Antworten

Kommt ja auch auf deine Beine an, du sitzt halt wie auf einem höheren Küchenstuhl. Nur ist dei w 650 halt etwas schneller.

Beagleboyz Offline

19.05.2006 01:00
#9 RE: HALLO,bin neu hier und ohne W650 Antworten

Hallo Marlin,

also ich bin auch ein Frischling auf der W. Ich hab vor über 20 Jahren mal ne DT 80 gefahren und dann nur noch Auto. Seit Dienstag darf ich offiziell Mopped-faahn und bin echt superbegeistert von meiner W. Da ich mir eine neue gekauft habe, muss sie noch eingefahren werden, das heist, nicht mehr als 4.000 UPM. Die W ist meiner Meinung nach absolut anfängertauglich. Ich habe überhaupt keine Schwierigkeiten. Das Mopped ist jedezeit beherrschbar und folgt willig in jede Kurve. Das Fahrverhalten finde ich extrem handlich. Die Maschine kommt schon im unteren Drehzahlbereich richtig gut raus und ich muss etwas aufpassen, nicht zu hoch zu drehen.

Ich habe mit Leuten gesprochen, die meinten, man sitzt eher "auf" dem Motorrad als in der Maschine. Ich weiss jetzt, was damit gemeint ist. Hier versteckst du dich nicht hinter irgendeiner Vollverkleidung, sondern erlebst das Fahren noch in seiner Ursprünglichkeit. Du bist durch die Konstruktion und deine Sitzposition halt den Elementen mehr ausgliefert als auf auf so einem hochgezüchteten Joghurtbecher. Deswegen kannst du die Gefahren auch besser einschätzen. Das die Gebraucht-Preise relativ sind kann ich verstehn, ich geb meine W jedenfalls nicht mehr her.

Bis dahin......

Die unglaublichen Beagleboyz
(gibt’s übrigens hier zu bestaunen: http://www.beagleboyz.de)

Beagleboyz Offline

19.05.2006 01:00
#10 RE: HALLO,bin neu hier und ohne W650 Antworten

bochumer Offline

19.05.2006 01:41
#11 RE: HALLO,bin neu hier und ohne W650 Antworten

Hallo Marlin,
sei gegrüßt in der Gemeinde. Hier gibts ne Menge älterer Fahrer, jedenfalls wohl mehr als bei den vollverkleideten Gasschüsseln.
Ich bin vor 3 Jahren auf ne W gestiegen und war auch vorher fast 20 Jahre ohne Moped. Ist alles ohne Probleme machbar. Und man muß ja nicht sofort wie wild den Hahn aufreissen.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

mappen Offline

19.05.2006 07:12
#12 ... Antworten

tach

und willkommen zu hause...

In Antwort auf:
Und man muß ja nicht sofort wie wild den Hahn aufreissen.

muß mann nicht, kann mann aber

gas

markus

Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

PeWe Offline

19.05.2006 08:03
#13 RE: ... Antworten

Auch von mir ein -liches Willkommen.

Zerstreue Deine Bedenken und kauf Dir eine W, Du wirst es nicht bereuen........

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

w-paolo Offline

19.05.2006 08:07
#14 RE: HALLO,bin neu hier und ohne W650 Antworten

In Antwort auf:
Hier gibts ne Menge älterer Fahrer

Jawoll.
Denn auch DIE wollen den maximal möglichen Schbass, den sone W-altraud bietet, nicht mehr missen.

Paulle, Baujahr 50,
grüsst aus der Dossghaana.

Eulekatz Offline

19.05.2006 09:27
#15 RE: HALLO,bin neu hier und ohne W650 Antworten

Hallo Marlin,
nun mach dir mal keinen Kopp!!!
Ich fahre seit über 50 !!! Jahren Moppeds und Roller.
Fast ohne Unterbrechung.
"Stärkste" Fahrzeuge waren früher mal eine Max und vor der W eine Suzuki GN 250, beide 17 PS.
Im Juli 2001 dann auf die W umgestiegen. Hatte mächtigen Bammel vor dem Ding, das hat sich aber ziemlich schnell gelegt.
Mit schalten und anfahren habe ich überhapt keine Probleme, sobald sie sich in Bewegung setzt, habe ich die Füße auf den Rasten.
Und ich bin nur 170 und bringe im Stand beide Füße fest auf den Boden.
Gruß vom Rhein
Günter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz