Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 220 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
greenmaschien Offline




Beiträge: 1.288

14.05.2006 10:37
Sicherung macht batsch Antworten

Ei Guude,wie?

Gestern Morgen alle Blinker tot.
Sicherung war durch.
Neue Sicherung eingesteckt-Zündung an-batsch,wieder durch.
Was tun


Es reicht nicht,keine Ideen zu haben.
Man muß auch unfähig genug sein,diese umzusetzen!

GI-RJ-17

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.971

14.05.2006 10:56
#2 RE: Sicherung macht batsch Antworten

Hi Greenmaschien

Binkergläser runter, Birnen raus auf Korrosion überprüfen, gucken ob`s immer noch batsch macht.

Gruß Irmi
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

14.05.2006 11:04
#3 RE: Sicherung macht batsch Antworten

.
.
Zurückbatschen !

Wännä


KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

14.05.2006 11:07
#4 RE: Sicherung macht batsch Antworten
not for the fainthearted,
Schokolade kaufen von wegen Aluminiumfolie,
Sicherung einwickeln,dann laueft es wieder,oder es wird heiss!

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.942

14.05.2006 11:42
#5 RE: Sicherung macht batsch Antworten

Zitat von greenmaschien

Gestern Morgen alle Blinker tot.
Sicherung war durch.
Neue Sicherung eingesteckt-Zündung an-batsch,wieder durch.
Was tun

Dascha ma wieda ne Fehlerbeschreibung nach dem Motto:
"Motorrad geht nicht - woran liegt's?"

- welche Sicherung?
- erst gingen nur die Blinker nicht, und dann batschte es bereits beim Zündung-einschalten, oder wie?
oder waren beim zweiten Batsch die Blinker noch an?

Bei reinem Blinker-Batsch die Blinker kontrollieren, wie schon Irmi schrieb. Gab hier erst nen Fall, wo ein Blinker sich als Aquarium versucht hat.

Bei generellem Batsch alle Kabel auf Scheuerstellen untersuchen und die Steckverbinder auf Feuchtigkeit.

Willi



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

14.05.2006 12:09
#6 RE: Sicherung macht batsch Antworten

Wenn deine Blinekr die Tendenz zur Aquariumbildung haben, dann tät ich denen einfach ein kleines Ablauflöchlein verpassen damit´s Wasser auch wieder raus kann.

Falcone Offline




Beiträge: 104.335

14.05.2006 19:00
#7 RE: Sicherung macht batsch Antworten

In Antwort auf:
Wenn deine Blinekr die Tendenz zur Aquariumbildung haben, ...

Ich hätte da noch ein paar guppys anzubieten!

Aber im Ernst: Erst mal schauen ob es rechts oder links pasiert. Passiert es immer, egal welche Seite man anschaltet, muss es auf dem Weg zum Schalter am Lenker sein, ansonsten dahinter. Das schränkt die Suche schon mal ein.
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

double barrel Offline



Beiträge: 668

14.05.2006 22:20
#8 RE: Sicherung macht batsch Antworten

In Antwort auf:
Sicherung war durch

Wann du nicht zuvor daran geschraubt hast, seh dich dann zuerst diese Stelle an:

Lese evt. auch "Hauptsicherung durch". Die Stelle sehr gut in hellem Licht anschauen; in die Isolierung kann ein ganz kleines Loch gescheudert sein. Viel Erfolg!

Grüsse,
DB


Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.288

16.05.2006 18:41
#9 RE: Sicherung macht batsch Antworten

Ei Guude,wie?

Heute hab ich erfolgreich zurückgebatscht

Ich hatte im Lampentopf alle Kabel mit Isolierband zusammengewickelt,
damit nichts klappert.Dabei muss sich irgendetwas berührt haben,
was batsch macht.Kabel wieder auseinander,geguckt ob was blank liegt,nix gefunden,
Sicherung rein und es funzt wieder.


Es reicht nicht,keine Ideen zu haben.
Man muß auch unfähig genug sein,diese umzusetzen!

GI-RJ-17

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.942

16.05.2006 19:58
#10 RE: Sicherung macht batsch Antworten
Dann schau Dir lieber die Kabel zu den vorderen Blinkern nochmal genau an.
Die führen direkt in den Lampentopf. Womöglich war durch das Zusammenwickeln Zug auf einem der Kabel, welches sich dann angescheuert hat. Auch wenn's jetzt weg ist, kann das jederzeit wieder auftreten, wenn tatsächlich ne blanke Stelle vorhanden ist.

Das tritt nämlich genau dann wieder auf, wenn Du's am wenigsten brauchen kannst.

Willi



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

double barrel Offline



Beiträge: 668

16.05.2006 20:13
#11 RE: Sicherung macht batsch Antworten

In Antwort auf:
Sicherung rein und es funzt wieder

Glückwunsch!!! Ich glaube aber dass eine Sicherung nicht nur so platzt; da muss irgendwo (zeitlich) Kurzschluss sein. Schau dir bitte noch mal die Stellen wo du geschlüsselt hast (und andere) sehr gut an. Sonst wird es dir möglicherweise einem Moment passieren das sehr unerwünscht ist.

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

Hobby Offline




Beiträge: 37.231

16.05.2006 20:14
#12 RE: Sicherung macht batsch Antworten

In Antwort auf:
Ich hatte im Lampentopf alle Kabel mit Isolierband zusammengewickelt,


wenn das Bruno liest, geht ihm das runter wie Öl.......

sorry nix für ungut
aber er hätte Dich garantiert gefragt was Du "elektomäßig verändert" hast !!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

16.05.2006 20:32
#13 RE: Sicherung macht batsch Antworten

In Antwort auf:
geguckt ob was blank liegt,nix gefunden,
Sicherung rein und es funzt wieder.

Siehste so geht es . . . . bis zum nächsten Mal

Ich habe es gestern mit meinem Telefon genau so gemacht. Nix ging mehr, ich hatte schon die Prospekte von Conrads, ProMarkt, und wie sie alle heißen in der Hand. Dann habe ich das Ding aufgeschraubt, nix gefunden - verstanden hätte ich es sowieso nicht - , wieder zugemacht, Stecker rein, tüüüüt, huch? Geht wieder.

Bis zum nächsten Mal.


Gruß

Wännä


Falcone Offline




Beiträge: 104.335

16.05.2006 20:41
#14 RE: Sicherung macht batsch Antworten

Das nennt man neudeutsch "Reset". Gabs beim Motorrad schon immer. Motor läuft nicht - Motor ausbauen - Motor auseinandernehmen - Motor zusammenbauen - Motor einbauen - Motor läuft wieder
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz