Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
PeWe Offline




Beiträge: 19.683

14.12.2005 20:31
@Wastl: Brauche Tipps von Dir........ Antworten
Hallo Wastl,

bin durch einen anderen Tread auf Deine Homepage mit den W-Bildern gekommen. Dabei glaube ich zu erkennen, dass Du eine Raask Fußrastenanlage an Deinem Klasse-Umbau montiert hast.

Wenn dies der Fall ist hätte ich ein paar Fragen an Dich da ich ebenfalls gestern eine Raask Anlage an meine W montiert und Probleme mit dem Einstellen habe.

1. Kannst Du mir Tipps zum Einstellen des Bremshebels geben ? Leider habe ich zur Zeit noch einen zu grossen Hebelweg bis die Bremse greift.
2. Die Schaltung funktioniert zwar beim 1.Gang einlegen und zurück in den Leerlauf aber nach oben (2./3./4. und 5.Gang) nur sehr schwer und mit viel Kraftaufwand. Kannst Du hierzu etwas bemerken ?
3. Ist Deine Raask-Anlage eingetragen ? Wenn ja würde ich mich über eine Kopie des Fahrzeugscheins freuen. Auslagen werde ich Dir gerne erstatten.
4. edit: Hast Du einen SR-Kicker angeschweißt ? Oder wie hast Du den Kicker geändert

Danke im voraus für Deinen Support und Grüße aus Hessen
PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

wastl Offline




Beiträge: 4.517

15.12.2005 07:58
#2 RE: @Wastl: Brauche Tipps von Dir........ Antworten

.

PeWe Offline




Beiträge: 19.683

15.12.2005 08:09
#3 RE: @Wastl: Brauche Tipps von Dir........ Antworten

Hallo Wastl,

zuerst danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe die Raask recht günstig bei Ebay geschossen und die eigentliche Montage war recht einfach. Leider hab ich Probleme mit der Einstellung. Wenn es Dir nichts ausmacht, kannst Du den Schrauberfreund vielleicht noch mal befragen und evtl. ein paar Detailaufnahmen machen.

Danke für Dein Angebot und liebe Grüße
PeWe

Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

wastl Offline




Beiträge: 4.517

15.12.2005 08:50
#4 RE: @Wastl: Brauche Tipps von Dir........ Antworten

.

wastl Offline




Beiträge: 4.517

15.12.2005 09:04
#5 RE: @Wastl: Brauche Tipps von Dir........ Antworten

.

wastl Offline




Beiträge: 4.517

15.12.2005 09:09
#6 RE: @Wastl: Brauche Tipps von Dir........ Antworten

.

wastl Offline




Beiträge: 4.517

23.12.2005 18:51
#7 RE: @Wastl: Brauche Tipps von Dir........ Antworten

.

PeWe Offline




Beiträge: 19.683

24.12.2005 14:37
#8 RE: @Wastl: Brauche Tipps von Dir........ Antworten

Hi Wastl,

es funktioniert alles.....(bis auf den Kickstarter)........War etwas Fummelei mit dem Einstellen. Werde jetzt versuchen einen SR-Kicker bei Ebay zu ersteigern.

Bilder folgen demnächst......

Frohe Weihnachten

PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

PeWe Offline




Beiträge: 19.683

26.12.2005 13:01
#9 RE: @Wastl: Brauche Tipps von Dir........ Antworten

So, hier die Bilder........

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

wastl Offline




Beiträge: 4.517

26.12.2005 13:24
#10 RE: @Wastl: Brauche Tipps von Dir........ Antworten

.

PeWe Offline




Beiträge: 19.683

26.12.2005 13:48
#11 RE: @Wastl: Brauche Tipps von Dir........ Antworten

Hi Wastl,

ich werde mal versuchen den TÜV-Onkel zu überzeugen, dass ein Fahrversuch ausreicht um die Funktionen der Anlage zu testen. Vielleicht geht die Eintragung dadurch auch ohne Gutachten...

Melde mich wenn ich etwas erreicht habe.

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

wastl Offline




Beiträge: 4.517

26.12.2005 14:25
#12 RE: @Wastl: Brauche Tipps von Dir........ Antworten

.

wastl Offline




Beiträge: 4.517

16.05.2006 18:59
#13 RE: @Wastl: Brauche Tipps von Dir........ Antworten

.

PeWe Offline




Beiträge: 19.683

16.05.2006 21:18
#14 RE: @Wastl: Brauche Tipps von Dir........ Antworten

Hallo Wastl,

wenn du die Einträge hast kannst Du mir ja eine Kopie von Deinem Schein und Brief zukommen lassen. Unkosten werde ich Dir natürlich erstatten.

Das mit dem Anschlag beim Bremspedal hat so geklappt wie beim Oldtimer-Cafe besprochen und abgeguckt, habe jetzt auch einen knackigen kurzen Bremshebelweg........

Danke dafür im Voraus und liebe Grüße
PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz