Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.05.2006 16:00
Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

Hi,

gerade komme ich vom (natürlich) Baumarkt und stehe blubbernd an der Ampel. Da blubbert es allmählich in Stereo, boahr geil! Ein YAMAHA-Roller schiebt sich nach vorne. Irgendwas mit großem Nummernschild, keine Ahnung, kein schlechter Sound. Der Halbhelm-Fahrer schaut auf meine Maschine:

"Üss datt enn Be Ess Aah?" (Ist das eine BSA?)

"Näh, dat tut nur so, dat üss en Kawasacki (rheinische Koseform)!"

Pause, verächtlicher Blick.

"Japan-Driss hammer sellewe" (Qualitätsmotoräder aus Japan fahre ich selbst)

Und Gas und weg isser. Gar nicht leicht zu kriegen in der Beschleunigung, alle Achtung.


Nun denn, nicht jeder findet die W toll. Wir müssen lernen, dieser Tatsache furchtlos ins Auge zu sehen.


Gruß

Wännä


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

11.05.2006 16:23
#2 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

Sach ma, Wännä, von wo koms du denn wech? Dat dich sowat anne Ampel passiert.

Wänna (2)
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

11.05.2006 16:28
#3 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

@Wänna:
Regel nummer eins: das schwarze Ding da rechts in Deiner rechten Hand also da wo der Daumen links ist, ist der GASGRIFF
Regel nummer zwo: dieses schwarze runte Ding immer volles Roaaaäääh durchziehn.
Regel nummer drei: mit Rollerfahrern spricht man nicht, es könnten verkleidete MODS sein.
Regel nummer vier: niemals von einem Rollerfahrer verseilen lassen. Dann lieber so tun, als seis Moped kaputt....
Regel nummer fünf: Rollerfahrer die dumm daherschwätzen werden entweder vom Strassenrand gedrängt oder glei umbatscht

Grüßle

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

11.05.2006 17:44
#4 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

.
.
Regel nummer sechs: bist Du Rollerfahrer, seh zu dass Du Dir bald eine W holst


Gruß, TheoW


Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

11.05.2006 18:42
#5 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

Regel Nr. 7

Rollerdummschwätzer die eine W für eine BSA halten (weil irgendwann irgendwo irgendwer mal gesagt haben soll, dass BSA früher ganz tolle Motorräder gebaut haben soll), ohne jemals eine gesehen, gerochen, gehört oder geschweige denn gefahren zu haben, werden mit völliger Nichtbeachtung bestraft !

Falcone Online




Beiträge: 112.196

11.05.2006 19:28
#6 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

Rollerfahrer? Rollerfahrer? Von was redet ihr denn da?
Grüße
Falcone

SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

11.05.2006 20:16
#7 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

Ei Guude,wie?

Sind Roller diese fahrenden Kloschüsseln


Es reicht nicht,keine Ideen zu haben.
Man muß auch unfähig genug sein,diese umzusetzen!

GI-RJ-17

PeWe Online




Beiträge: 21.579

11.05.2006 20:56
#8 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

Dann will ich mich mal outen.
Meine Frau besitzt einen Piaggio-Roller "TPH50" und ich nehme das Ding doch ab und an gerne her wenn ich schnell was in der näheren Entfernung erledigen muß. Eine kurze Fahrt zum Baumarkt, an die Tanke zum Rasenmähersprit holen, mal schnell zum Kiosk um ein paar Zigarrillos zu holen....................

Ist gar nicht so unpraktisch, mit Topkäse und so....

Also, wenn einmal ein Rollerfahrer mit Ace-Cafe-Racer Lederjacke und Halbschalenhelm euch erst innerhalb einer Ortschaft überholt und dann auch noch an der nächsten Ampel anquatscht..................es könnte der PeWe sein.....
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.05.2006 22:13
#9 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

Hi,

wieso outen??

Wir haben auch n Roller und der iss toll. Mit den paar PS zieht der quietschvergügt ab. Iss nur immer herbe die Umgewöhnung in der Lenkung.


Gruß

Wännä


knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.05.2006 22:17
#10 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

2 Dinge dazu: Hab nen Honda Bali als Stadtgefährt und watt praktischeres gibbet nich.

Und wie immer im Leben, kommt es darauf an, ob jemand mit dem Material umgehen kann. Da hatte ich vor kurzem das Vergnügen, einem Yamaha T-Max hinterherfahren zu dürfen. Ich halte mich für nicht trödelnd, aber Herrschaften, mit dem Ding war der lebensverneinend unterwegs und ich tippe, für einen Großteil der Mitgleider dieses Forums hätte es um längen gereicht, umse einzudosen........

also, spottet nicht, wenn einer draufsitzt, der es kann, wirds eng im Strafraum...........


Knorri

double barrel Offline



Beiträge: 668

11.05.2006 22:48
#11 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

In Antwort auf:
glei umbatscht

Du sprichst manchmal robust, aber - obwohl ich nichts gegen Rollerfahrer im Algemeinen hab - diesmal würde ich dich gerne assistieren (mit Kettenschloss, wegen die Knochenentkalkung)

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

12.05.2006 00:18
#12 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

Ich dachte der Rheinländer an und für sich sei tolerant.So kann man sich täuschen.


Bonny

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

12.05.2006 00:56
#13 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

So tolerant bin ich nun auch wieder nicht, als dass man mich ungestraft Rheinländer nennen dürfte !

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

12.05.2006 01:43
#14 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

gunabend

In Antwort auf:
und ich tippe, für einen Großteil der Mitgleider dieses Forums hätte es um längen gereicht, umse einzudosen........

von der sorte kenn ich auch so en paar "penz"
da kannste einen darauf lassen,dad auf der richtigen strecke zu 100%langt "locker vom hocker" mindestens die hälfte der wee treiber einzudosen

gruß wermsche
Deutsche Wurst - Alles Andere ist Käse!


Falcone Online




Beiträge: 112.196

12.05.2006 07:46
#15 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

Diese Halbdosen müssenja auch nicht schalten - und Gas geben kann schließlich jeder - grummel, grummel
Am Oldtimer-Café tauchen die jetzt auch schon auf: Regelmäßig stehen da ein Silver Wing, zwei Burgman und ein paar BMW LT.
Grüße
Falcone

SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz