Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline

12.05.2006 07:57
#16 Roller Antworten
Na wartet - wenn ich mal Rentner bin,dann restauriere ich meine eingelagerte 150-er Zündapp Bella

und dann werde ich Euch's zeigen - mit den 7,4 PS!

"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

srtom Offline

12.05.2006 08:16
#17 RE: Roller Antworten

Ich war vor einiger Zeit in Tokyo/Kawasakistan.

Da prägen Burgman & Co (mit dicken Auspuffanlagen usw.) das Stadtbild!

Wenn die Marketingabteilungen aufgewacht sind kommt da was auf uns zu

w-paolo Offline

12.05.2006 08:40
#18 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

In Antwort auf:
YAMAHA-Roller

So einen hatte ich gestern auch an der Backe.
Halbschale, Mundschutz und Retrobrille.

Und dann das Arbeitsgerät:
T-MAX, nannte sich der Lümmel.
Das ist der mit diesem Zweizylinder-Parallel-Twin.

Und DER ging ab, wie die Hölle.....

Paule,
der mit dem "BSA" (Besonders Sagenumwobenen Animiergerät).

pelegrino Offline

12.05.2006 08:55
#19 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

In Antwort auf:
...Animiergerät...
Ich hab's gewußt...

"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Mol Offline

12.05.2006 11:11
#20 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

Ich gebe offen zu, daß ich letztes Jahr kurz davor war, mir einen 500er Roller (Kymco Xciting) zuzulegen. Ursprünglicher Einsatzzweck war die Fahrt zur Arbeit (12 KM einfach, da ich mitten in der Innenstadt einer 100.000-Einwohner-Stadt arbeite und Autoparkplätze dort sehr rar gesät sind.
Und mit Bankklamotten, also Anzug, Krawatte und non-mopped-tauglichen leichten Lederschühchen hätte echtes moppedfahren 4mal am Tag Klamottenwechsel bedeutet.
Hab letztes Jahr extra für diesen Zweck den A-Führerschein gemacht, da mit mein damaliger 50er-Roller für die 12 KM einfach zu lahm war.
Dann die Wende:
Die 1. Fahrstunde auf einem "echten Motorrad" (Honda CBF 600) - plötzlich merkte ich, daß Roller nicht nur Vorteile haben - na ja, ich war vom Kradfahren infiziert, da konnte mich plötzlich kein Roller mehr vom Hocker reißen - und dann bin ich in einem Motorradkatalog auf die W gestoßen - den Rest könnt ihr euch ja denken .....
Glücklicherweise habe ich inzwischen am Arbeitsplatz einen PKW-Stellplatz bekommen - nach 2 Jahren Wartezeit auf der Bewerbungsliste ...

Aber trotz allem: So ein 250er-Zweitroller (gibt es schon für 2500 EUR neu) für den reinen Nahbereich, einkaufen und so, hätte schon was ... mal sehen.

Grüße, mol

Signatur:

Ursprüngliche Signatur wegen permanentem Schleichwerbungsverdacht gelöscht

TheoW Offline

12.05.2006 11:25
#21 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

.
.
zwischen meinen Motorrädern

hatte ich zwei Jahre einen 150er Leo. Alles automatisch an dem Ding - einschl. der Nichtfahrenwollenautomatik bei Temperaturen unter 5 Grad plus. Im Sommer war das Ding aber mit seinem Kofferraum und Topcase für mittlere Einkäufe schon geeignet und sehr praktisch.
Auf Landstraßen hielt der Roller mit seinen 110 km/h schon gut mit. Die stärkeren Roller sind aber bleischwer und sündhaft teuer. Da ist man mit einem Motorrad doch besser dran.

Gruß, TheoW

manx minx Offline

12.05.2006 12:40
#22 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

In Antwort auf:
Regel nummer drei: mit Rollerfahrern spricht man nicht, es könnten verkleidete MODS sein.
Regel nummer vier: niemals von einem Rollerfahrer verseilen lassen. Dann lieber so tun, als seis Moped kaputt....
Regel nummer fünf: Rollerfahrer die dumm daherschwätzen werden entweder vom Strassenrand gedrängt oder glei umbatscht

geh hast du net grad im andern string wegen intoleranz rumgegreint?

manxman

In Antwort auf:
Intollerant bis zum geht nicht mehr..........genau das was Ihr den Harley Fahrern immer vorwerft.
Oder sollte ich besser sagen: typisch deutsch

wirklich, toller Fred!

KOKOSCHINSKY Offline

12.05.2006 12:41
#23 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

Regel nummer fünf: Rollerfahrer die dumm daherschwätzen werden entweder vom Strassenrand gedrängt oder glei umbatscht

Regel # X,nur noch ein Kapitelchen,und dann wird alles geregelt wie sich's gehoert

Axl Offline

12.05.2006 13:10
#24 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

@mol:

Mit den Bankklamotten fahre ich im Sommer auf einer 125er Vespa BJ 80. Da kann man noch schalten, hat einen echten klassiker unter dem A.. und Spass macht sie auf kurzen Strecken auch.

Gruss
Axl

PeWe Offline

12.05.2006 13:18
#25 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

Mensch Manxman,

sei doch nicht gleich so intollerant gegenüber dem armen Ducky........diskutiert das bei Gelegenheit bei einem Tässchen Günem Tee und Vollkorngebäck erst noch mal aus...........

Ist schon echt toll dieses Forum

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Falcone Offline

12.05.2006 20:21
#26 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

Bin gerde gefrustet nach Hause gekommen: Ich habe auf der Landstraße genußvol den Ton geprobt, als so ein Sch... Großroller lässig und völlig geräuschlos an mir vorbeizieht, besetzt mit zwei freundlich lächelnden Figuren. Ich hab mich ganz schön erschrocken! Gut, hinten war so ein weißblauer Propeller drauf und die Buchstaben L und T - aber Roller bleibt Roller - wo führt das noch hin?
Grüße
Falcone

SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

w-paolo Offline

12.05.2006 21:01
#27 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

In Antwort auf:
hinten war so ein weißblauer Propeller drauf und die Buchstaben L und T

Bauen DIE jeddsd auch schon Roller.
Dachte DIE bauen Motto-Räder ?

"Hast Du noch Sex, oder fährst Du schon 'ne BMW ? " hab' ich mal irgendwo gelesen.....

Paulle.

Mol Offline

12.05.2006 21:07
#28 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten

In Antwort auf:
uf einer 125er Vespa BJ 80. Da ka

Das ist erst 'ne Idee - wird die PX als 125er nicht sogar noch neu angeboten ? Zumindest letztes Jahr gab es sie noch !

Wäre dann nach dem Lada und der W das Drittfahrzeug .... von den 3 vorhandenen Fahrrädern rede ich gar nicht erst.

Signatur:

Ursprüngliche Signatur wegen permanentem Schleichwerbungsverdacht gelöscht

Falcone Offline

12.05.2006 21:08
#29 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten
Ne Paulle, die bauen schon auch Roller. Erst haben sie mit dem C1 geübt (das ist der mit dem Käfig) und dann gibt es jetzt einen Reihenvierzylinder- und einen Boxer-Roller. Man erkennt sie an kompletter Plastikverschalung mit Trittbrettern vorn und hinten, großer elektrisch verstellbarer Scheibe, Armaturenbrett mit Radio, Gussprofil-Lenkern und in die Karosserie integrierten Kofferräumen - also sind alle Roller-Merkmale vorhanden. Die Bezeichnung ist "LT", wahrscheinlich für "Lahmer Typ" - was aber BMW-typisch tiefgestapelt ist, denn die Dinger gehen ganz gut ab, wie ich heute erleben durfte.

@ Mol
Vespa bringt jetzt eine Retro-Vespa raus, die den Scheinwerfer wieder vorne auf dem Kotflügel trägt, wie die Ur-Vespa. Soll aber über 6000 Euro kosten!!!

Grüße
Falcone

SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

w-paolo Offline

12.05.2006 21:19
#30 RE: Der Rheinländer an und für sich uns sein Verhältnis zum Motorrad Antworten
In Antwort auf:
die bauen schon auch Roller.

Sind das DIE, mit dem elektrisch ausfahrbaren Ständer ??

Paulle.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz